Beiträge von sandberg

Husejenovic oder wie der Kerl heißt,

kann man ja nur hoffen, daß immer jeder weiß, wie Du heißt (Du weißt doch ganz genau, wie er heißt, dann schreib´ doch sowas nicht). Der Junge kann, so wie ich das verfolgt habe, selbst am allerwenigsten dafür. Und zeigen konnte er sich mangels Gelegenheit auch nicht so viel. Und woran das nun wiederum lag...?

Funkel hat viele Fehler gemacht, insbesondere im Bereich der Taktik und der Mannschaftsaufstellungen.

technorunner, ich verfolge die Disk. auch lange - die Sache mit den Fehlern - wie sowas sich entwickelt, wissen wir hier ja sehr genau. Ich bin der Meinung, daß er ein zuverlässiger "Arbeiter" am Fußball und unserem Ziel sein kann. Was entschieden wird - bin sehr gespannt.

Funkel ist : 1.) wahrscheinlich zu teuer ; 2.) läßt einen langweiligen Rumpelfußball spielen ; 3:) strahlt keinen Erfolg aus...

Ich bin mir nicht sicher, ob der uns weiterbringen würde

Er hat gerade einen neuen Trainer-Dienstzeiten-Rekord für die Eintracht aufgestellt. Und er hat sie in die erste BL zurückgebracht und etabliert (sofern dieses Wort verwendbar ist-alles geht heute sehr schnell rauf und runter). Alle Super-Star-Trainer von Heynckes bis Toppi kamen und sind nicht annähernd so stabil mit der Eintracht unterwegs gewesen wie FF. Und haben gewaltige "Bremsspuren" hinterlassen (finanziell). Die SGE war nahezu pleite. Und jetzt sollten die Fans HB und FF, augenblicklich also FF, eher für die Arbeit danken als ...So einen zuverlässigen Arbeiter gibt es nicht so oft (Vlt. rasiert er sich mal - dann sieht er sowas von smart und erfolgreich aus ... (Scherz))

warum feuert man einen Trainer vor dem letzten Saisonsspiel in dem es für die Eintracht um nix mehr geht?

warum lässt man ihn das eine Spiel nicht noch machen, damit er sich erhobenen Hauptes und ganz offiziell verabschieden kann?

Also, das ist ganz schlechter Stil in meinen Augen und macht überhaupt keinen Sinn.

Im Forum dort wird das so gesehen: man will ihm die "Funkel raus"-Fans ersparen, die inzwischen, die Entwicklung läuft ja schon wochenlang - nein, über Monate, sehr laut und ohne Rücksicht gegen Funkel "demonstrieren" - sie meinen, es wäre sowas wie Fürsorge ...

Es gab keine Trainerfrage - das ist jetzt ja schon ein sehr wichtiger Punkt, der ohne "lange Bank" geklärt wird, wie ich hoffe. Zudem ist die Abgangs-Situation noch nicht komplett klar. D. h. es ist nicht einfacher als im letzten Jahr. Was das vor dem Zeitstrahl bedeutet, müssen wir abwarten.

Ja, Funkel wäre schon ein guter Trainer. Aber wie steht es bei ihm mit der Zusammenarbeit? Er ist doch wohl auch einer wie Sasic, ein guter Trainer der sich nicht reinreden lässt. Bei einer solchen Verpflichtung würde man die Mannschft ja wieder vor den Kopf stossen? :gruebel:

@Tombeur, bei der Verantwortung geht es ja auch eher ungeteilt zu. Was meinst Du mit "reinreden"? Kooperieren mit anderen Stellen des Vereins ist verlangt - auch bei Neuverpflichtungen, das ist ja üblich. Die Verträge werden meist nicht vom Trainer unterschrieben, wenn er auch vorschlägt, sd. von der Vereinsführung (Geschäftsführer, manchmal heißt die Position auch einfach Manager), mal auch gemeinsam mit dem Trainer. Reinreden a la Hoeneß gibt es bei uns eher nicht unter SK - die gesuchte Qualität hat mit Teamfähigkeit zu tun. Das kann Funkel.

ist schon erstaunlich, dass sich kein Verein der 2. Liga gefunden hat. Er ist wirklich kein schlechter, hat seine Leistungen aber lange schon nicht mehr stabilisieren können.

Die lernen jetzt bei Moser wie verrückt - und wenn alle unsere jungen Freunde kurz vor Weltklasse sind, kommen sie geschlossen zurück (auch umsonst) - und wir gewinnen die CL - wäre doch was? Walz, das mit Bremen wird leider heute nichts - sie müssen sich jetzt so verausgaben, daß nicht noch Bayern Meister wird ...

der ist vor Acht Wochen schon in Bad Dürkheim im DORINT HOTEL mit den Griechen von XANTHI brunchen gesehen worden. WahrscheinlSich geht der zum Wolf, denke ich mir. BYE-BYE.....

Wie gehabt, WKV, senkt die Lohnsumme - hat noch Erstliga - Vertrag, oder? Und im übrigen, hat gegen Serien-Ende schon auch enttäuscht, wobei - hamse eigentlich alle außer ? na, Ame, Robles, und dann muß ich schon nachdenken ...