Beiträge von sandberg

Zitat von »sandberg«
    Die Ergebnisse von heute sollten den Ehrgeiz unseres Teams zusätzlich motivieren/ anstacheln, morgen ein gutes Resultat zu erzielen. Bis auf Mainz haben sich ja alle bemüht, uns gut "in die Karten zu spielen". Bin sehr gespannt auf morgen.

und genau das ist das problem!! War in den letzten jahren meistens so: patzen die mitkonkurrententen, patzt auch der fck :(
    wäre zu schön wenns mal nicht so wäre!
    es wären 6 punkte auf platz 3. ich darf gar nicht dran denken. zurückhaltung ist angesagt. mein tip: miracle whip !

... hast ja völlig recht. Wenn`s nicht so klappt, geht die Welt nicht unter, wir haben eine gute Position. Aber sind wir doch mal grenzenlos optimistisch!!!

Ich habe das Gefühl, dass die Heimserie reißen wird. Das Auftreten der Mannschaft war in den letzten Spielen aus fußballerischer Sicht nicht so überzeugend und mit den Löwen kommt der bislang stärkste Gegner zu uns.

Von daher glaube ich an ein Unentschieden.

Exact diese Gefühlslage habe ich auch. Hoffentlich ist Robles zuverlässig - hoffentlich laßt Dzaka im Bemühen um Arbeit nach hinten seine Fouls. Er müßte defensiv abgesichert werden und in diese Richtung möglichst wenig tun. Eher offensiv hinter den Spitzen - diese einsetzen und auch selbst mit Zug zum Tor.

Sven Müller als Konkurrent für Dzaka ( SM hat doch ZM gespielt, oder? ) - dann gibt der sich mehr Mühe. Oder im Winter Copado holen - wird kaum noch eingesetzt, hat aber Potential, das uns helfen könnte.
    Nach dem Motte Spinnen erlaubt - oder Wunschdenken.

Tja, nicht die Niederlage alleine - enttäuschend ist die nachlassende Qualität im Mittelfeld seit einigen Spielen - muß ja nicht filigran sein, aber etwas mehr Ordnung wäre wichtig. Und immer die Bälle nach vorne - kamen prompt zurück (Sippel). Djaka muß wohl erst wieder `reinkommen (in einen guten Rhytmus mit Übersicht). Heute war alles einfach nur Hau-Ruck, Kampf (etwas) und Krampf. Die alten Bedenken zu Auswärts-Spielen kommen wieder. Hauptprobleme: Abwehr und "10er". Na ja, die nächsten beiden Spiele sind wohl zuhause?
    Mein Fazit: die fehlende Entwicklung des Teams insgesamt. MS hat heute auch nicht seinen besten Tag gehabt (Sam).
    Ganz vergessen: Respekt dem Gegner - standen dichter bei ihren (unseren ) Leuten und haben Zweikämpfe meist gewonnen - jedenfalls mit destruktivem Einsatz unser Spiel beeinflußt.

... Fakt: wir haben eine Tordifferenz von + 8, zweitbester Wert vor dem heutigen Spiel. Sippel findet zu alter Starke zurück (gg. Ffm. mit guten Aktionen), die Abwehr hat leistungsstarke Reserven (augenblicklich Verletzte oder Rekonv.). Selbst wenn wir heute verlieren sollten, hat die Abwehr in dieser Saison bisher gut gearbeitet. Jedes Gegentor wird von Fehlern begleitet - ist in jeder Liga so.
    Also: Ruhe bewahren, wir sind gut aufgestellt.
    Mahlzeit

Besten Dank für diese Information, jetzt mir der Sachstand klar. Die
    Wenn - Dann - Komponente zeigt, dies ist eher eine freundliche Absichtserklärung. Dennoch freue ich mich darüber, weil der FCK nun erst einmal Ruhe hat.
    Das Vokabular Mainz gegenüber ist wohl genetischer Bestandteil vieler FCK-Fans - dann ist das eben so.

Hallo W18, hört sich alles gut an bzw. liest sich gut. Aber leider kein einziges Argument. Die Mainzer zu beschimpfen - beliebter Konter in dieser Angelegenheit - ersetzt keine nachweisbaren Argumente. Z.B. würde ich gerne einen konkreten Nachweis hier lesen zum Thema "Mietnachlaß ist gestundet". Dies wird hier oft ins Feld geführt, wäre auch ein gutes Argument, aber einen belastbaren Nachweis hat hier niemand geführt. Wir sind mit unserem geliebten FCK an dieser Stelle (Zuwendungen aus öffentlichen Kassen) angreifbar, und wenn dieser Mensch so schreibt wie er schreibt, einfach darüber hinwegsehen (nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird) und hoffen, daß der sportliche Erfolg als Folge qualifizierten Managements sowie einer guten Teambetreuung die verbesserte finanzielle Situation nach sich zieht. Davon bin ich überzeugt.
    Schönen Abend noch.