Eigentlich sind doch alle unsere erstklassigen Nationalspieler der letzten 35 Jahre nach ihren Leistungshöhepunkten im Ausland gewesen. Inkl. z. B. Briegel, Ballack und Brehme und SK - dann soll er das doch tun, es ist für seine persönliche Entwicklung sicher von Vorteil. Ich glaube eher an Spanien oder Italien - die Türkei wird er, denke ich, nicht wählen - aus familiären Gründen wird er eher ein rundherum christliches Umfeld suchen .
Beiträge von sandberg
-
-
Sag es nochmal: Die Israelis werden wir leider nicht bekommen.
@Dietmar, und ich frage nochmal nach (vorher fragte drumm .. )Geht das präziser? Bist Du beim FCK an informierter Stelle angestellt oder wie oder was? (diese Nachfrage ist nicht böse/kritisch gemeint, nur der Neugier geschuldet) Gib uns doch wenigstens bitte eine Antwort.
-
Die Berater sind ja allenthalben preistreibend und suchend unterwegs, da dieses Geschäft wohl von der Uefa in Sachen Partizipation eingebremst werden soll. Und nun wollen diese Herren in der verbleibenden Zeit optimalen Profit erarbeiten. In Großenordungen, die so bald nicht mehr möglich sein werden (meine Meinung). Habe ich vor einigen Wochen gelesen - vlt. kennt hier jemand von uns Details.
-
@Curry, Kuntz handelt nach aller Erfahrung logisch und durchdacht. Mir ist kein Panikanfall in diesen Dingen, die hier in Rede stehen, bekannt (was nichts heißen muß - ich kenne ja nur begrenzt dies oder das ...). D. h. für mich, das Dein Punkt 2 unzutreffend ist. Mir kommt es so vor, als wäre die Krone der Spekulation/Unlogik (Trapp plus Millionen plus Movarek) aus einer Satiresendung entlehnt - nur, die befassen sich eher mit unserer politischen Landschaft. Der Satire-Kernprozeß, sich auf Kosten anderer zu amüsieren, findet sich aber hier mMn deutlich. Und wie in diesen Fernsehsendungen von Anstalt bis ... , sogenannte Comedians (Synonym für eine massive Persönlichkeitsstörung incl. krankhaftem Mitteilungsdrang) ungefragt unsere Gebühren an diese Leute verplempert werden, stehlen uns die Urheber mancher Gerüchte Zeit und Nerven - funktioniert aber gut, da "drogenähnlich" ...
-
Wie war das Fan-Dasein der "Vor-Internet-Zeit/Vor-Medienüberpräsenz-Zeit" doch angenehm. Man konnte ins Stadion gehen oder zuhause im Radio die Konferenz verfolgen (Autoradio gab die Möglichkeit, ins Grüne zu fahren und doch die Sendung zu hören) - die Tageszeitung am Montag herbeisehnen, falls die Sportschau oder Sportstudion verpaßt wurde - es gab kein Doppelpass - und in der Zeit zwischen den Serien war man in Ruhe im Urlaub und hat sich um die Familie gekümmert und hat sich gefreut, ab und an aber eher selten mal was aus dem Verein zu hören. Heutzutage klimpert man sich durch alle möglichen Internet-Info-Ansammlungen, läßt die Dinge einen Platz einnehmen, der, bei Lichte besehen, wohl doch unangemessen sein könnte. Und sogar Nerven kostet, weil in kurzfristiger Taktung nachgeschaut wird, ob nicht irgendein (unsinniges womöglich nicht belastbares) Gerücht (z. B. Trapp?) geeignet wäre, sich gegenseitig auf irrsinnige Diskussionshöhen zu hieven.
Dieses war ein Stoßseufzer, der natürlich eine nun mögliche positive Form der Kommunikation nicht ablehnt und als Wert schon begrüßt. Und die jungen Leute von heute kennen womöglich garnicht das. was ich versucht habe zu beschreiben
.
-
In den zugänglichen Foren gibt es mMn irreale Vorstellungen des Machbaren bei Trapp. Es beginnt mit 9 Mio von SK und mündet meinethalben in dem Modell von SeeTheSmile: 6 Mio plus Movarek - für mich alles weltfremde Einschätzungen. Trapp, ein wirklich talentierter Torwart mit sehr gutem Potential hat 9, in Worten neun Erstligaspiele gut absolviert. Es gilt für ihn, diese Leistung in der nächsten Saison zu bestätigen. Das ist einfach notwendig, damit seine Wertschätzung eine Basis hat. Für ihn und für uns sollte er diese kommende Saison hier bleiben. Wir können doch nicht in die 1. Liga aufsteigen und in einem Wust von Größenwahn unser bestes Talent in einen Wert hochjubeln, den er noch nicht hat und schnell mal an einen Konkurrenten um einen mittleren Tabellenplatz weiterverkaufen. Dies alles ist doch vollkommen absurd. Wir brauchen ihn hier - auch, um aus dem Abstiegsthema herauszubleiben.
SK´s Zahl ist reiner Abwehrmechanismus und dies verständliche Tun löst hier und in anderen Foren sonstwas aus. Du lieber Himmel. Immer auf dem Boden bleiben.
-
Ich denke, wir werden Zieler holen.
@Heizer, nichts gegen Dich - aber so geht das heute. "Ich denke, wir werden in Hannover mal anfragen, ob sie Zieler abgeben wollen" wäre wohl ein besserer Text. Ihr habt das gleiche Phänomen mit den Bayern ja gerade hinter Euch gebracht: die sich besser dünkenden Vereine wollen möglichst bei den direkten Konkurrenten deren gute Leute kirre machen. Sollen sich doch alle mal darüber Gedanken machen. Was soll dieses verrückte Spiel mit einem Torhüter, der mal gerade 9 BuLiEinsätze hatte - einfach von außen in Ruhe lassen.
-
Ach ja, es ist mal wieder fußballlose Zeit der Spekulation - alles wird durchdekliniert - aber wenn nichts auf der HP zu lesen ist, ist nichts passiert (macht natürlich Spaß, all´ diese Vorstellungen zu lesen).
-
„Ihr war es unheimlich wichtig, dass der Fan jeweils sofort am Telefon oder im Internet eine klare Antwort bekommt,
Tja, die deutsche Sprache - war es nun unheimlich, das der Fan ....
oder war es wichtig, dass der Fan .... // das Sprachbild "unheimlich wichtig" geht eher Richtung "unheimlich"es Sprachgefühl ... aber na ja, unsere Sprache ist ja eh auf dem Rückweg.
-----------------------------------Das Wort "unheimlich" als viel gebrauchte Verstärkungsformulierung ist nicht so glücklich - oder? Sollte lediglich eine Überlegung sein und keine Besserwisserei.
(aus dem von Pfalzadler verwendeten Rheinpfalz - Artikel und dort als Zitat von Herrn Grünewalt)
-
neben den nicht so langen Mittelstürmern (z. B. SK, Miro) hatten wir von Zeit zu Zeit sehr erfolgreiche lange Kerls - "Hexer" Vogt, Toppi, Lakic. Gibt´s eben beides als Erfolgsmodell. Die langen können "einnicken" - die kürzeren erfolgreichen Mittelstürmer sind meist sehr dynamisch, sprungkräftig und beweglich auf engem Raum (kleines dickes Müller).