Beiträge von sandberg

Wir erklärt die Stadt die hohe Miete die im Vergleich der Stadien überteuert ist?
    Freut sich die Stadt über die in der Studie der Uni Mainz klar dargelegten steuerlichen Effekte von Bundesligafussball?

Maggo, gibt es eigentlich eine ausführliche Positionierung der Stadt zum FCK und der Gesamtproblematik? Würde ich gerne mal lesen.

Leider befürchte ich, daß bei der Kassenlage der Stadte/Gemeinden und des Bundes und Europas der FCK mit z. B. Einnahmemöglichkeiten wie bei Lakic eine andere Sicht der Dinge braucht. Sollte verkauft werden, muss dieses Geld für Stadion und Finanzamt sein und kann nicht für Miro´s Rückholung genutzt werden. Sonst haben wir den Rücken nicht frei. Hoffentlich ist der Verein in den Dingen "unabhängig" und hat keine Zugriffe zu fürchten.

Wir können nur hoffen, daß Lakic bleibt und hilft, die Klasse zu halten. Wird selbst mit ihm schwer genung - siehe Tabelle des Wochenendes. Nach Ende der Saison stehen weitere Dinge in den Sternen..

Bei dem, was die Liga gerade (und damals) mit einigen Spielern erlebt, kann der DFB doch nichts anderes tun, als Vertragstreue einzufordern. Da halte ich es mit Maggo. Nüchtern und sachlich: notwendig wg DFB - Beispielfunktion.

Es gibt keine plausible Summe, die einen Verkauf Lakic´s noch jetzt sinnvoll sein läßt. Warum? Wir wollen die Liga halten. Und dazu braucht´s die eingespielte Situation im Sturm. Alles andere ist hochriskant und daher wird es auch nicht so kommen. Stellt Euch nur mal vor, wir bekämen 10 Mio - müssen aber dann womöglich absteigen --- nicht auszudenken. Mit Lakic können wir einen guten mittleren Tabellenplatz erarbeiten und auf dieser Basis dann zum nächsten Jahr vorsichtig (w/ immernoch vorh. Schulden) verstärken. Und wenn er dann unbedingt weg will - soll er gehen und sich die Kohle einstecken. Wäre mir egal. Aber nicht jetzt.

respekt,wie ich eben gelesen habe,hat sich eichner nach dem spiel
    vor den kameras zur roten karte für lakic geäußert

dirtdevil, soweit schon ok - nur, er kam angebraust, hat sich zu Lakic niedergebeugt und ihn sicher nicht ebenso freundlich quittiert, wie er sich anschließend geäußert hat. Nach dieser Seite der Medaille wurde er nicht befragt. Vermutlich hat er ihn angemault wegen der ständigen Elfmeterforderung und dem dazugehörigen Theater (Arme hoch etc.). Na ja, und Lakic fiel auf diese Provokation herein. Im übrigen kennen wir alle seine Neigung zu Theater, gerne auch mit dem Schiri, Fouls von hinten und na ja.... Ich bin schon sauer auf Lakic

Wird interessant, wer nun die Chance erhält, in München zu stürmen.

Neryus, was um Gottes willen soll Amri denn erzählen - bei seinem jetzigen Stand im Team. Der Fehler (falls man von Fehler reden kann) ist mMn das Interview zu diesem Zeitpunkt und nicht seine Antworten. Er ist sehr vorsichtig, eher defensiv in dieser Unterhaltung. Kann garnicht anders sein. Das Interview kommt zu früh.

Und zudem: Fußballer sind eher Ballkünstler als Wortkünstler - was erwartest Du?