Beiträge von martini

    Also mal zurück zu seiner Leistung...
    Ich fand Hajnal war am Montag erstmals wieder in ansteigender Form zu sehen. Da waren glaub ich mehr Ballkontakte und Pässe (bzw. - versuche) gegen Duisburg als in der gesamten Rückrunde!
    Damit hatten wir jedenfalls insgesamt mehr Spielwitz als in all den peinlichen Rückrundenauftritten zuvor - auch wenns bekanntermaßen wegen der roten Karte (und dem gut hinten drin stehenden Gegner) in die Hose ging!

    Bugera zu holen, heißt, dass man sich endgültig mit Zweitliga-Mittelmaß abgefunden hat. Ein ganz klares Zeichen für die Zukunft.
    Naja, vielleicht muss man sich ab sofort einfach mit solchen gesunkenen Ansprüchen abfinden. Armer FCK! Mein Herz blutet.

    Einfach grottenschlecht gestern wieder der Mann.
    Es kann nicht sein, dass ein Spieler wie Lexa jeden 3. Ball der ihm zufällt (weil zwei Drittel der Bälle kann er ja gar nicht annehmen) auch noch planlos vertändelt. Das war nicht sein erstes Spiel für den FCK, was die Note 6 verdient. Klar, kann er es besser, aber das ist ein Fall wie Göktan: für den FCK spielt er halt nicht gut, sondern für andere Vereine - das nützt uns bloß nix!

    Ehrlich gesagt, für mich war das Spiel ein weiterer Rückschritt, trotz des Durchbrechens der bisherigen gruseligen Monatgsbilanz.
    Das Zuschauen tat richtig weh, das Niveau war phasenweise richtig unterklassig. Wenn es ein Schritt in die richtige Richtung wäre, dann müßte sich das Spielverständnis - trotz Verletztenausfällen - im Vergleich zur Vorrunde 10 Spieltage vor Schluss doch verbessert haben. Stattdessen haben wir am 2. Spieltag tausend mal besser gespielt als derzeit, obwohl am 2. Spieltag eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Feld war. Dass Leute wie Lexa es kein einziges Mal schaffen, den Ball anzunehmen, ist einfach nur erschreckend. Ich hab leider kein gutes Gefühl mehr was den Aufstieg angeht, wenn die Mannschaft nicht endlich ihr zweifels ohne vorhandenes Potential abruft. Zu Beginn der Saison konnte man doch sehen, dass wir 11 Mann haben, die einen 2-Meter-Pass hinbekommen! Warum geht das nicht mehr? Von hinten die Bälle nur lang nach vorne dreschen wird uns nicht in Liga 1 zurückbefördern.

    Tja, Optimismus verbreiten ist ja schön und richtig - aber dennoch darf man auch nicht dahin verfallen, alles nur schön zu reden!
    Fakt ist: bisher wurden zu viele Punkte verschenkt.
    Allerdings ist auch Fakt, dass noch alles nach oben möglich ist. Nur: bald muss die Siegesserie mal beginnen, von der wir hier alle seit Wochen träumen! Am letzten Spieltag bracht die Mannschaft damit nicht mehr anzufangen!

    @quitte


    Also während meines Trainerlehrgangs habe ich gelernt, dass man seine Technik am besten bis 16 gelernt hat, wel es danach kaum noch effektiv möglich ist. Und ich glaub Axel ist schon ein paar Tage äler als 16 ;)
    Da wird sich wohl nicht mehr viel verbessern! Aber mir sind seine anderen Qualitäten eh wichtiger.