Beiträge von martini

    Mal ohne rosarote Vereinsbrille:


    unser Kader hat zumindest Qualität für einen Mittelfeldplatz in Liga 2.
    Wir stehen nach größtenteils sang-und klanglosen Leistungen mit Platz 16 noch fast zu gut da. Eine Entwicklung der Mannschaft ist in keinster Weise zu erkennen - zumindest nicht in die richtige Richtung.
    Und schließlich hat einer eine große Mitschuld, wenn man mit solch einer Kaderqualität (mindestens Mittelfeld!!!) auf Platz 16 steht - der Trainer!
    Ich würde nicht den Trainerwechsel fordern, wenn wir im Mittelfeld stehen würden oder ich wenigstens eine Entwicklung sehen würde.


    Aber es gibt leider keine Alternative.


    Und bezüglich der Kosten kann ich nur den Vorrednern recht geben, denn ein Abstieg bedeutet das Ende unseres FCK - die Kosten für einen Trainerwechsel sind dagegen eine absolute Lachnummer!!!

    Ich glaub nicht, dass es um EINEN Sündenbock geht, denn Beda war nur einer von 9-10 Totalausfällen! Und jeder der Verteidiger gelernt hat, weiß, dass man wie z.B. Beda einfach im Profifußball nicht spielen darf. Aber wie gesagt, es war nicht nur Beda.

    Immer wenn man denkt, dass es keine Steigerung von schlecht gibt, dann spielt unser FCK wieder und bringt das Kunststück fertig, sich noch erbärmlicher zu blamieren als je zuvor.
    Das ist ein Fass ohne Boden, die Mannschaft will nicht. Wenn man sich´s leisten könnte, würde man 10 Spieler entlassen - so bleibt nur der Trainer. Leider. Aber man kriegt ja schon beim Auflaufen der Mannschaft zittrige Knie, weil man mit der nächsten Leistungsverweigerung rechnen muss und dich anschließend alle auslachen, wie man es denn mit solch einer Gurkentruppe mitfiebern kann. Und das, wo man sowieso schon mit einer dauerhaften Aggression herumrennt...

    Es muss was passieren, auch wenn`s weh tut.


    Wenn eine Mannschaft immer schlechter wird, dann gibt es nur eines: Trainerwechsel. Wir steuern doch geradewegs in Liga 3! Wie kann es z.B. sein, dass eine Riesenschwachstelle wie Standards in 2 Wochen Trainingsarbeit überhaupt nicht verbessert wird?

    Wem nützt ein guter, (vielleicht sogar überqualifizierter?) Trainer, wenn wir eine Mannschaft haben, die seinem Niveau nicht gewachsen ist bzw. den Trainer nicht versteht (oder nicht verstehen will?) ;(
    Der Trainer muss sich dem Niveau der Spieler in gewisser Weise anpassen - das ist übrigens genau der Stil von Otto Rehhagel.


    Das Fußballgeschäft ist halt so, dass man nicht die ganze Mannschaft entlassen kann, sondern nur den Trainer, auch wenn ich das auch nicht will, weil ich den Stil von Rekdal grundsätzlich richtig finde. Aber wenn Sonntag kein Sieg folgt, muss es vorbei sein mit ihm.
    Es ist ja wohl Quatsch mit dem Siegen bis zur Winterpause mit dem Siegen zu warten, 2 Neue zu holen (da haben wir schon in der ganzen Sommerpause keine Qualität gefunden!!!) und dann festzustellen, dass die Neuen auch wieder nix gebracht haben.


    Übrigens müssen wir für den Klassenerhalt ab jetzt jedes 2. Spiel gewinnen, da können wir nicht bis zur Winterpause warten, nur weil wir den Trainer gut und den Charakter bzw. die Leistung der Spieler schlecht finden.
    Wenn ein Trainer die Leistung der Spieler nicht verbessert, dann bringt es nix, an ihm festzuhalten. In diesem Sinne hoffe ich, dass die Mannschaft sich am Sonntag nochmals steigert und zeigt, dass sie die Ansagen von Rekdal endlich verstanden hat - es geht schließlich ums Überleben (des Vereins und des Trainers)!