Beiträge von martini

Ist niemandem aufgefallen, dass Raschl ständig vorm / am eigenen 16er Risikopässe gespielt hat (die zumeist schief gingen)?

Ganz zu schweigen vom naiven Zweikampfverhalten. Dann kann man ihn auch gleich von Defensivaufgaben entbinden...womit in der Spielanlage wieder ein Klement als Vergleich heranzuziehen wäre.

Ich hab ja nix gegen Raschl als 10er, offensiv ist das ja gut anzusehen gewesen, aber der Junge ist nie und nimmer ein 6er!

martini: da muss ich doch mal nachfragen. Du hast Puchaz schlechter gesehen als Zimmer? Wirklich dein Ernst? An was machst du das fest? Zimmer katastrophal auf der rechten Seite, nahezu alle Angriffe gehen über rechts. Das machen die Schalker nicht, weil die den fck glänzen lassen wollen, sondern hier die Schwachstelle ausgemacht haben. Puchaz ohne diese Schwächen mit Akzenten nach vorne, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Große Unterschiede waren da nicht zu sehen. Schalke trat doch nie offensiv in Erscheinung! Den Kapitän hätte ich da auch nie und nimmer rausgenommen.

An der Aufstellung hat es heute schon mal nicht gelegen.

Auch kann man schön sehen, dass das Geschrei nach mehr Ballbesitzfussball wieder keine Punkte bringt.

In Liga 2 kommt es auf Standards und Zweikämpfe an...und dann siehe Raschl (schon wieder), Kraus, Luthe, das sind wahnsinnige individuelle Aussetzer, ds kannst du in Liga 2 kein Spiel gewinnen.

Wir müssen dringend wieder die gesamtmannschaftliche Defensivstärke aufs Feld bringen, sonst wird das gerade gegen die vermeintlich Schwächeren ein Desaster!

Mal ehrlich, die Aufstellung von Lobinger ist sicher durch nichts zu rechtfertigen, das Vorziehen von Raschl gegenüber von Klement vielleicht auch nicht. Ansonsten ist die AUFstellung doch aber nicht wirklich diskussionswürdig, sondern EINstellung und offenbar auch die viel zu passive Marschroute. Auch Schuster weiß, dass auf dem Betze hohes Anlaufen/Pressing erwartet wird und zum Erfolg führt. Warum fordert er das nicht wieder ein, immerhin hat er das doch vor 1 Jahr auch spielen lassen.