Beiträge von martini

    Genauso wenig wie man sagen kann, dass in den letzten 20 Jahren alle Spieler nix konnten, kann man nicht sagen, dass alle Sportchefs und Trainer vollkommene Hirnis waren.

    Aber es muss doch erlaubt sein, dass man Sachen, die man einem Trainer anlasten muss, auch dem Trainer anlasten darf.

    Und nochmal: egal wie schlecht die Spieler technisch sind: Standards und Pressing kann jeder Fußballbehinderte lernen! Damit hinkt der Vergleich, dass ein Auto ohne Batterie nie läuft hier. Das ist nun mal einzig Trainerverantwortung und funktioniert bei uns üüüberhaupt nicht. Das hat also in keinster Form was von Pauschalverurteilung aller Lauterntrainer nach 3 Spielen zu tun.

    Solche Vergleiche sind sehr gut. Denn sie zeigen ganz eindeutig, wen man in der Trainer-Diskussion nicht ernst nehmen kann. Sind halt typische Argumente der Couch-Potatos, die noch in der Vergangeneheit leben und den Knall noch nicht gehört haben.

    Und erneut ein destruktiver Beitrag ohne Inhalt vom gleichen Absender.

    Da würde es in der Ober-und Regionalliga sowie im Jugendbereich einige geben. Muss man nur wollen. Kannte jemand Daniel Meyer, bevor er in Aue anheuerte? War früher Verbandsligatrainer.

    Merkst du nicht, dass das alles Ausreden sind? Selbst ich habe noch all meinen Truppen Standards und Pressing beigebracht bekommen - und zwar egal, wie schlecht die Spieler waren!

    Und nochmals zurück zu den Fakten: welche Spielphilosophie erkennst du noch gleich?

    Reden und handeln sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe - und DU erzählst was von Trumpismus...

    es gibt Leute, die nur negativ sehen u. immer auf die "Geldleute" einhauen. Meine Überzeugung ist, dass Herr Hopp mehr Charakter hat, als 90 % des Pöbels, das auf ihn einhaut ! Diese Neidhämmel, die ewig Benachteiligten, die selbst nicht viel auf die Reihe kriegen u. sich über alles u. jeden aufregen u. davon überzeugt sind, dass sie diese Personen beleidigen dürfen ! Die sollen endlich einsehen, dass man durch Fleiß u. Können dorthin kommt.

    Dietmar Hopp? Der in seiner Firma die Leute rausschmiss, aber gleichzeitig Millionen in die Fußballhure gepumpt hat? Das ist ein guter Mensch? Ähm, träum' weiter!

    Eine Spielphilosophie, die weiterhin darin besteht, zu Hause dem Gegner vor Angst das Spielfeld zu überlassen?

    Nicht zu erkennen, dass Standards das A und O in Liga 3 sind?

    Schwache Leistungen der Spieler permanent schön zu reden?

    Spieler (auch Söldner!) zu motivieren oder sanktionieren?

    Mindestens diese Punkte muss man dem Trainer anlasten! Bei allem was die Söldner an Schuld tragen - die genannten Punkte liegen im Aufgabenfeld des Trainers, sonst kann der Busfahrer den Trainer geben!

    Kann mir gut vorstellen, dass wir mit Frontzeck in der 2. Saison aufgestiegen wären. So ist er leider verbrannt, aber vom Typ her genau das richtige für eine eher junge Truppe.

    Bin absolut kein Fan von jungen Trainern wenn die nicht totale Autorität ausstrahlen und oder selbst gute Spieler waren. So ein Nagelsmann würde in Liga 3 nie und nimmer funktionieren.

    Welchen Narren du nur an Frontzeck gefressen hast...

    Wieso sollte in Liga 3 kein junger Trainer funktionieren, in Liga 1 aber schon? Das ist doch vollkommen unlogisch!