Beiträge von martini

    Ein guter Verwerter bringt erst einmal ein gutes Auge, ein gutes Stellungsspiel, Kaltschnäuzigkeit und ein gutes Kopfballspiel mit sich. Schau Dir mal unsere Recken an. Wer hat das letzte Saison mitgebracht? Diese Saison erhoffe ich mir, dass Matuwila, Bjarnason und Bachmann uns dort verbessern. Thiele, Kraus und Hainault bringen das nicht mit.

    Das was Bugera angesprochen hat, deutet für mich eher daraufhin, dass man Standards trainiert hat, aber es im Spiel nicht so umgesetzt wird. Da kann der Trainer auch nur noch reden oder auf die Bank setzen. Da finde ich den Ansatz mit dem Mentalcoach eine sehr gute Idee. Schade dass man das nicht vor Jahren schon gemacht hat.

    Was das Training angeht, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns lange Zeit bei Standards weder offensiv noch defensiv verbessern konnten, dass man sich kaum verbessern kann, wenn beide Parts schwach sind. Als Extrembeispiel: stell Dir eine Offensivreihe mit Lewandowski, Müller, Hummels vor. Gegen solche Gegner wirst du defensiv gefordert. Gegen Thiele und Co. in Standards eher nicht.

    Das ist doch wieder nur Alibisuche für Hildmann! Akzeptiere doch einfach, dass er nicht perfekt ist - genau wie wir alle! Defensivverhalten bei Standards kann man immer trainieren!

    Und hör auf, dir Beurteilungen zu anderen Lebensläufen anzumaßen! Es spricht weder für noch gegen mich, dass ich nicht im Profitrainertum gelandet bin, denn da spielen ja wohl gaaanz viele Faktoren eine Rolle (Familie, Stand im Job, Alter, Gesundheit, Wille, Glück etc.). Befasse dich lieber mit dem Spiel unserer Mannschaft, das kannste besser als hohle Phrasen zu dreschen.

    Also meine Mannschaften haben sich - egal welches Material ich zur Verfügung hatte - immer bei Standards verbessert. Im übrigen ist jeder Dorffußballer in der Lage, den Ball von der Eckfahne wenigstens in den Strafraum zu schießen - wenn aber nicht mal das vorgegeben wird (Beispiel kurze Ecke oder 2 Mann als Schütze stellen), kann auch selten Torgefahr erzeugt werden. Die Ausrede, dass die Spieler nicht torgeil sind, zieht vor allem defensiv nicht! Da muss man Hildmann nicht künstlich in Schutz nehmen.

    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht? :hm:

    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Und dem Schall?

    Hör doch einfach auf, sachliche, angebrachte Kritik als Bashing abzutun. Die Standards der Mannschaft SIND offensiv wie defensiv einfach grottenschlecht! Das DARF man ansprechen und das ist zwingend vom Trainer anzugehen. Ich erinnere an das Spiel in Cottbus...zig Ecken direkt auf den Torwart, bis es dem Schützen zu blöd wurde und er einmal weg vom Tor schoss und bum - Pfostenkopfball Huth. In Liga 3 sind Standards nun mal einer der Top - Inhalte. Also überdenke deine Generalkritik an Kritik!

    Mir war nicht klar, dass es selbst nach diesem Spiel gestern noch Leute gibt, die ein Haar in der Suppe finden. Respekt! Standhaft zur Meinung stehen, auch wenn die Realität eine andere Sprache spricht. Oder soll man lieber "verbohrt" sagen? Egal.

    Ich bin mit dem Spiel gestern sehr zufrieden. Aber! Eine Schwalbe ist noch kein Sommer. Die Mannschaft muss diese Leistung auch und gerade gegen schwächere Teams abrufen. Wenn sie das schafft, dann ist ein Platz unter den ersten 6 drin. Dazu gehört aber Konstanz uns und vor allem wenige Verletzungen oder Sperren. Matuwila, Sickinger, Pick sind zB kaum zu ersetzen.

    Ohne Absatz 1 wäre das ein akzeptabler, zutreffender Beitrag.

    @dreispitz

    Standards: bislang kann niemand beurteilen, ob die Standards besser sind... wir haben mangels Mut und Pressung praktisch keine!

    Pressing: ist in dieser schwachen Liga nicht im ZM /DM nötig, lag also überhaupt nicht an Löh oder Albaek. Das reicht ganz vorn - dann aber richtig.

    Motivation: bewertet doch Hildmann selbst als überflüssig. Und genau das sieht man nahezu in jedem Spiel gleich in der gesamten 1. Halbzeit.