Erste Bewährungsprobe: FCK empfängt Ingolstadt

  • Jetzt gilt es halt darauf aufzubauen.... und nicht in die alte Gewohnheit zu verfallen nach 1-2 guten Spielen wieder zu vergeigen und zufrieden zu sein. Dann war der Sieg und das Remis nur die Hälfte wert.

    Mit der gleichen Einstellung und dem Mut ins nächste Spiel!!

    Ich wette alte Gewohnheit.

  • Ich hoffe, dass wir mit starke, Matuwila und Bachmann jetzt mal Mentalitätsspieler haben, die dafür sorgen, dass sich keine selbstzufriedenheit einstellt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-5/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hab heute endlich die erste Halbzeit schauen können und war überrascht. Nachdem hier vom besten Spiel der letzten Jahre u.ä. die Rede war, war meine Erwartungshaltung wohl auch zu hoch. Es war ja auch net schlecht, soweit ich es bisher gesehn hab. Aber so unglaublich gut fand ich es nun auch nicht. Man kommt einfach zu selten zum Abschluss. Und Standards waren wie die ganze Zeit. Ich glaub nicht, dass wir auch nur bei einer Ecke den Ball berührt haben, nicht mal als der Schiri auf Abstoss entschieden hat. Aber wir sind seit Jahren brutal ungefährlich in so Situationen. Mit Amedick und Rodnei war das noch ne echte Waffe, heut könnt man sich die Ecken auch einfach sparen. Naja, aber will net motzen. Hab schon wesentlich schlimmeres Gegurke dort oben gesehen. Aber ohne ne gewisse Gefährlichkeit bei Standards wird man weiterhin selten Spiele für sich entscheiden, bei denen der Gegner nur auf Kontergelegenheit wartet und sonst mit 11 Mann den Raum eng macht. Naja, was solls. Noch 40 Punkte bis Klassenerhalt.

  • die ecken und freistöße von starke sind nicht mal schlecht getreten,es fehlen einfach die abnehmer die

    entschlossen zum ball gehen.

    Aber das ist schon ewig so. Ich erinner mich noch, wie man beim Abstieg aus Liga 2 oder in der Saison davor immer drauf verwiesen hat, dass man ja die kleinste Mannschaft hätte. Als ob man Standards nicht nötig hätte. Auch ein Baustein beim Abstieg glaub ich. Nur hat man auch irgendwie nix gelernt. Wir sind gefühlt seit 5 Jahren da leider total ungefährlich, dabei wäre es gerade zu Hause sicher oft ein Dosenöffner, wenn man so ein Ding mal machen würd. Aber ja, die Ecken kamen mir auch nicht schlecht getreten vor. Versteh es einfach net.

  • Dafür müsste man es mal gescheit trainieren. Genug potentielle Abnehmer sind ja da

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe