Beiträge von martini

    es geht mir nicht um übertriebenen nationalstolz,sondern überhaupt um den nationalstolz.


    wenn ich das deutsche trikot trage,dann trage ich auch die deutschen werte.wenn ich
    die werte verinnerlicht habe,dann kenne ich den text der nationalhymne und singe sie mit.


    Das mit den Werten verstehe ich. Das hat mit der Hymne für mich dennoch nichts zu tun. Ich behaupte, dass ich die Werte unserer Gesellschaft wesentlich mehr in mir trage, als abertausende in unserem Land, die unsere Hymne grölen.

    Und ich finde das Singen von Nationalhymnen dagegen jedem selbst überlassen, denn die wenigsten Menschen können beeinflussen, welche Nationalität sie haben. Ich bin einfach zufällig hier geboren worden, was kann ich dafür, dass ich das Glück hatte, nicht in einem Dritte-Welt-Land zur Welt gekommen zu sein? Übertriebener Nationalstolz ist für mich nahezu überall auf der Welt fehl am Platz.

    Grundsätzlich richtig, aber dass die Strategie "Wir kaufen 100 Überraschungseier, vielleicht steckt in einem ja der nächste Miro Klose drin" schon in den letzten beiden Jahren nicht funktioniert hat, ich denke da sind wir uns einig. Das sind alles so Blindschüsse, ich vermisse da auch weiterhin die sportliche Kompetenz.


    Also ernsthaft, das kann man doch mit eingeschaltetem Oberstübchen nicht ernsthaft behaupten! Gerade unter Kuntz wurde doch alles "vom Markt genommen", was zwei Beine hat. Mit sooo vielen Totalausfällen... Und da standen im Gegensatz zu heute noch hunderttausende Euros für Transfers zur Verfügung. Ein Vergleich mit Bader ist zudem noch gar nicht möglich, schließlich haben dessen (Neu-)Verpflichtungen noch keine Sekunde beim FCK gespielt! Kritik mag ok sein, aber das ist leider auch für mich reine Polemik.

    Wenn einer vom Kaliber Andersson zu einem Verein vom Kaliber FCK kommt, dann kannst du wahrscheinlich froh sein wenn er überhaupt unterschreibt. Er hatte ja schon ganz gute Werte vorzuweisen als er kam, der hat sich in seiner Selbstbeurteilung sicher nicht als Drittligaspieler gesehen.


    Dem en baust du keine Klauseln für die 3. Liga ein. Die sind doch auch nicgt blöd und wissen daa man Handgeld bekommt wenn man ablösefrei ist.


    Dann kann man natürlich sahen man holt solche Spieler nicht, aber dann spielst du mit der absoluten Resterampe. So ist das Geschäft mittlerweile und ganz ehrlich: Selbst ich Fussballromantiker würde es so machen wenn ich der Meinung wäre ich könnte 1. oder 2. Liga spielen...


    Genau so ist es, alles andere ist Utopie und nicht mehr zeitgemäß!