Beiträge von martini

    Das Grundsystem ist tatsächlich nicht das Kernproblem, sondern das offensive Anlaufen, schnelle Nachrücken etc. Ich will die Gier nach dem Torerfolg sehen, da muss man Druck machen und den Gegner zu Fehlern nötigen, auf zweite Bälle gehen und Überzahlsituationen erzwingen. Seit Jahren ist genau das Fehlanzeige am Betze - Ergebnis ist unsere desaströse Heimbilanz!

    Für mich sind das größtenteils Ausreden. Was wir wenigstens erwarten dürfen - egal wie eingespielt oder angekommen unsere Mannschaft in der Liga ist oder ob der Gegner ausnahmsweise eingespielt ist, sind doch wohl folgende Punkte, und zwar mindestens in den Heimspielen:

    - unbedingter Siegeswille

    - offensive Versuche, das Spiel mit aller Macht zu gewinnen

    - hohes anlaufen gegen die (in dieser Liga technisch absolut limitierten) Abwehrspieler, um Fehler zu erzwingen

    - die Außenbahn hoch und runter bis zum kotzen rennen (wenn spielerisch nix geht).

    Wenn wir dann unglücklich verlieren, wird sich keiner beschweren, aber wenn diese Tugenden fehlen, dann wird der Betze nie wieder eine Festung werden und logischerweise jede Euphorie im Keim erstickt.

    Ich empfand das Spiel gestern wie ein Schlag in den Nacken und es schleicht sich das Gefühl ein, dass noch immer nicht alle verstanden haben, wie Heimspiele am Betze angegangen werden MÜSSEN. Dann kannst du den besten Kader der Liga haben, steigst aber nie und nimmer auf. Und beim Szenario des Nichtaufstiegs habe ich genau wie etliche andere FCK-Fans eben einfach Angst um die Existenz unserer gemeinsamen Liebe. In 2-3 Wochen (sofern keine Änderung erkennbar) wird aus der Angst auch bei mir Panik!