Irgendwie kommt mir das ganze vor wie in der letzten Saison. In den Hinspielen war keiner auf das Kick&Rush das wir gespielt hatten eingestellt, also hat es geklappt und wir waren zur Winterpause oben mit dabei. Aber in den Rückspielen waren unsere Gegner dann darauf gefasst und da wir keine andere Spielweise einstudiert hatten war für uns nix mehr zu holen.
Diese Saison läufts so ähnlich...nur das wir diesmal nur über die aussen kommen...wobei das mittlerweile auch net mehr richtig klappt...
Vielleicht sollten wir mal damit anfangen auch mal was anderes zu spielen und nicht immer denken "ah das klappt ja, also bleiben wir die ganze Saison dabei egal obs am Ende schief geht". Aber dafür bräuchten wir halt im ZOM bessere Spieler...
Jetzt steinigt mich aber net gleich falls ich in euren Augen mit meiner Meinung falsch liegen sollte...
Beiträge von chefkoch
-
-
Einen Fleißpreis verdient hat Abwehr-Ass Rodnei. Auch gestern zog er sich nach dem Training gut 40 Minuten mit dem Ball zum Kopfballpendel zurück und arbeitete allein emsig weiter. „Wir brauchen die drei Punkte! Wir müssen wieder siegen", weiß der Brasilianer. Zu gern würde er wieder treffen ...
DAS sind Spieler die wir brauchen und m.M. nach lange Zeit nicht hatten...
-
Ob das jetzt schlimmer ist oder nicht weiss ich nicht. Ich war auch zur Meisterfeier in Köln mit dem Sonderzug und kann nicht über wilde Horden berichten. Beim Zug zum Stadion hat man dann auch mal einen Hitlergruß gesehen, was ich auch direkt beim Adressaten moniert habe. Auf der Heimfahrt durften wir uns dann Erlebnisberichte von Hohls anhören, ach wie toll!!!
Was ich eigentlich sagen möchte, das Klientel gibt es schon, seit es die Welt gibt. Man meint gerade, das Problem sei neu. Und ob es wesentlich schlimmer ist als früher, wage ich zu bezweifeln. Da helfen auch einzelne Horrorgeschichten nicht weiter.
Man kann die Zeit der Meisterfeier in Köln aber nicht mit heute vergleichen. Zumindest kommts mir so vor. Ich bin in den 90ern auch zu sehr sehr vielen Auswärtsspielen mitgefahren aber sowas wie in letzter Zeit immer wieder berichtet wird hab ich nie erlebt. Es waren zwar auch immer welche dabei die sich mit Alkohol "aus dem Leben geschossen" haben aber sie wussten sich wenigstens noch halbwegs zu benehmen oder wurden von den anderen wieder zur Räson gebracht (was ja heutzutage anscheinend auch nicht mehr der Fall ist). Und es gab auch immer welche die sich gekloppt haben aber das is nie in solchen Massenschlägereien ausgeartet wie es heute an der Tagesordnung steht.
Ich habe auch eine: Bei der Heimfahrt von München fielen auf einer Raststätte zwei Busse ein, wir waren schon mit dem Auto dort. Man kann wirklich sagen, sie fielen ein. Zahlten alle ihre Sachen und die Belegschaft der Raststätte fands witzig. Komisch oder. Man unterhielt sich mit anderen Autofahrern, auch fussballuninteressierten. Im Übrigen: Vorher hatten wir verloren.
Kommt wahrscheinlich immer auf die Gruppe/Fanclub/etc an der gerade in dem Bus sitzt. Wenn ich damals mit den Linnemer Gelleriewe gefahren bin ist es auch immer gesittet zugegangen (egal ob wir gewonnen oder verloren haben). Ich hab aber auch andere Fahrten erlebt wo das Gegenteil der Fall war und ich nur noch den Kopf schütteln konnte. DIESES Phänomen (das sich an Raststätten nicht benehmen können) gibt es also wirklich in dieser Form schon immer.
Ich fänd es übrigens auch falsch den Alkohol komplett aus den Stadien zu verbannen. Was wär ein Spiel auf'm Betze ohne nen schönen Schoppen Wein...?
-
@ chefkoch
Zitat: "Wenn "Ihr" scharf auf eine Krise seid".............naa!!
Username Egon Köhnen: ..........Ex Spieler von Düsseldorf................naaa!!
Ja...habs mittlerweile selbst geschnallt
Hatte Anfangs nur die letzten paar Worte von Ihm gelesen und das mit
der Krise übersehen. Aber der Name Egon Köhnen sagt mir trotzdem nix.
Kenn mich bei Düsseldorf net so aus und/oder bin wahrscheinlich mit
meinen 29 Jahren zu jung dafür...(?) -
Also wenn ihr scharf auf eine Krise seid, dann solltet ihr jetzt beginnen. Kann ich mir gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga nicht so wirklich vorstellen. Aber die Ergebnisse werden ja nicht am Reissbrett entworfen....
Tipp 3-0 (hoffe 1-1)Du tippst auf 3:0 und hoffst das es 1:1 ausgeht ? Das muss ich jetzt net verstehen, oder ?
-
Nein, jetzt ma ernsthaft: Stefan Kuntz soll einfach mal ganz bestimmte Gruppen in der Öffentlichkeit ansprechen und ULTRAS solange als unerwünscht erklären, bis sie es fertig bringen und die randalierenden Kids in Ihren Reihen entweder selbst zur Vernunft zu bringen, oder eben aus ihrem Verein ausschließen..
Und es soll endlich Schluß mit diesem Kodexscheiß sein!
Wird ein Ultra beim Randalieren gesehen, dann soll das auf all die anderen Ultras zurück fallen, solange bis sie ihren Kodexscheiß in die Tonne treten..Unterschreib ich Dir so...
-
Seit wann schreibst du groß?
lol...
Bin immer dazu bereit neue Wege zu beschreiten... -
Nach dem heutigen Bericht in der Rheinpfalz muss man sich nicht nur vor der öffentlichkeit sondern auch (und/oder vor allem) vor unserem Chef schämen das wir solche A...löcher in unseren reihen haben...
-
Das meinte ich damit ja auch nicht. Meinte eher das, wenn Schneebälle aufs Feld geworfen worden wären wahrscheinlich keiner ein Wort darüber verloren hätte. Das beinhaltet aber auch das es net so übertrieben gemacht wird wie gestern und nicht Eisbrocken gezielt in richtung der Spieler, Polizisten etc geworfen werden.
-
Mein Gott, es waren doch nur Schneebälle. Glaube vor ein paar Jahren wäre da überhaupt kein Wort darüber gefallen, aber sowas paßt halt zur unseren heutigen Gesellschaft. Alles "Gutmenschen", dafür stinklangweilig! Bitte erspart mir jetzt irgendwelchen Belehrungen, ihr habt ja recht!
Zum ersten Teil geb ich dir zwar recht aber es ist halt mal so das eigentlich jeder weiss das den Vereinen für so'n quatsch heutzutage Strafen aufgebrummt werden. Und jeder von unseren Fans sollte eigentlich wissen das unser Verein in finanzieller Hinsicht net grad auf Rosen gebettet ist. Daher haut (wie hier schonmal jemand geschrieben hat) jeder der da mitmacht und es dadurch hinnimmt das es unseren Verein mehr als nur ein bisschen Geld kostet, seinem Verein voll in die Fresse, was ja eigentlich nicht sinn und Zweck des Fandaseins sein sollte...
Bin aber auch ehrlich gesagt mal gespannt ob seitens des DFB bei den Düsseldorfen auch so hart durchgegriffen wird wie bei uns...