Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Was das das kranke Bild denn mit unserem FCK zu tun?


    So langsam fängste an es zu übertreiben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mein Gott, es waren doch nur Schneebälle. Glaube vor ein paar Jahren wäre da überhaupt kein Wort darüber gefallen, aber sowas paßt halt zur unseren heutigen Gesellschaft. Alles "Gutmenschen", dafür stinklangweilig! Bitte erspart mir jetzt irgendwelchen Belehrungen, ihr habt ja recht! :boing:


    Ob Schneebälle,Eisbälle oder andere Anti-Streß-Bälle;
    wer Gegestände auf das Spielfeld wirft, gehört nicht ins Stadion.
    Diese Vollpfosten sollen sich ein anderes Hobby suchen;


    Vor ein paar Jahren hätte man die Sache genauso zu kritisiert;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Das oben ist ein Polizist, der versucht sich von Hools zu befreien... Aber das ist un war glaub ich in Italien...
    Aber du fängst echt zu übertreieb an...
    Größere Verletzungen (wenn überhaupt, hab nichts im Netz gefunden) kommen vielleicht zu stande, wenn man von der Nähe getroffen wird... Nicht von 30 Meter!

  • Mein Gott, es waren doch nur Schneebälle. Glaube vor ein paar Jahren wäre da überhaupt kein Wort darüber gefallen, aber sowas paßt halt zur unseren heutigen Gesellschaft. Alles "Gutmenschen", dafür stinklangweilig! Bitte erspart mir jetzt irgendwelchen Belehrungen, ihr habt ja recht! :boing:

    Zum ersten Teil geb ich dir zwar recht aber es ist halt mal so das eigentlich jeder weiss das den Vereinen für so'n quatsch heutzutage Strafen aufgebrummt werden. Und jeder von unseren Fans sollte eigentlich wissen das unser Verein in finanzieller Hinsicht net grad auf Rosen gebettet ist. Daher haut (wie hier schonmal jemand geschrieben hat) jeder der da mitmacht und es dadurch hinnimmt das es unseren Verein mehr als nur ein bisschen Geld kostet, seinem Verein voll in die Fresse, was ja eigentlich nicht sinn und Zweck des Fandaseins sein sollte...
    Bin aber auch ehrlich gesagt mal gespannt ob seitens des DFB bei den Düsseldorfen auch so hart durchgegriffen wird wie bei uns...

  • Das ist doch Quark. Auch vor ein paar jahren war es nicht lustig Dinge aufs Spielfeld zu werfen und den gegnerischen Keeper damit zu treffen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zudem nicht wenn man nicht damit aufhört, obwohl eigentlich wirklich jeder geistige Tiefflieger merken mußte, dass das Spiel kurz vor dem Abbruch stand..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das meinte ich damit ja auch nicht. Meinte eher das, wenn Schneebälle aufs Feld geworfen worden wären wahrscheinlich keiner ein Wort darüber verloren hätte. Das beinhaltet aber auch das es net so übertrieben gemacht wird wie gestern und nicht Eisbrocken gezielt in richtung der Spieler, Polizisten etc geworfen werden.

  • Ich finde das traurige nichtmal, dass es die Experten gibt, die meinten den Schnee werfen zu müssen, die hat man leider bei jedem Verein und wird man leider auch nicht los werden. Lass es irgendwelche besoffene Trottel gewesen sein. Dass die Aktion mehr als dumm war muss man denke ich nicht disskutieren ... Ich unterstelle aber mal wirklich verletzen wollten diese niemanden, glaube und hoffe ich zumindest ...


    Das wirklich erschreckende finde ich, dass der Fanblock offenbar nicht in der Lage ist das ganze selbst in den Griff zu bekommen. Es muss doch im direkten Umfeld jedes Werfers viele Leute geben, die die Situation mit gesunden Menschenverstand einschätzen können und den Kerl oder die Dame vom Werfen abhalten. Scheinbar schafft ein FCK-Fanblock als Gesamtheit das nicht, ohne Hilfe der Mannschaft, des Trainers, oder wenn das nicht helfen sollte Ordnern oder Polizei. DAS ist traurig!


    Edit: Sollte es eine Strafe geben hoffe ich das diese die Werfer zu tragen haben die man hoffentlich ausmachen kann. Aber generell bleibt doch die Frage wen eine solche Strafe in der Hauptsache treffen würde: Wie gesagt, dass das ganze sau dumm ist steht ausser Frage. Aber der Heimverein ist für die Sicherheit verantwortlich. Und dazu zählt in meinen Augen absolut auch dass man dafür zu sorgen hat, dass der Block nicht voll liegt von Wurfgeschossen. So etwas passiert nicht zum ersten mal und ist in meinen Augen abzusehen! Is halt so dass bei manch Einem der Spieltrieb einsetzt, wenn die Tribüne voll mit Schnee liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • Waren in Fürth keine Netze, die evtl. die Schnee bzw. Eisbälle,abgehalten hätten?
    :gruebel:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief