Weil die meisten Leute mit dieser Argumentation in der Hauptsache " guten Fußball " sehen wollen. Man schaut neidisch nach Spanien und Co wo es für den Uninformierten ja so rosig zu geht. Man wünscht sich eben Abwechslung weil die Bayern doch schon wieder so stark sind und da kommt ein " Underdog " mit einem möglichen Aufstiegsmärchen wie man das schon mit "Hoffe " erleben durfte.
Dummerweise bedenkt keiner,dass genau solche Konstrukte zu den negativen Verhältnissen wie in England und Co ( inklusive der Nachwuchs-Problematik im Nationalmannschafts-Bereich ) führen. Diese Entwicklung bringt keinen Fortschritt für die Bundesligen sondern wird auf kurz oder lange den Fußball zerstören wie ihn Fans dieses Sport kennen und lieben. Bei diesen Leuten kannst du dir die Puste sparen Buggy, denn entweder sind wir alle nur neidisch oder Redbull ist doch gar nicht so viel schlimmer wie alle anderen Vereine,denn Sponsoring und Co läuft auch da. Welche Unterschiede es da aber im Einzelnen gibt, dass Redbull bewusst und ungehindert illegal agiert und jeder Fan seines Vereins auf solch eine Nummer gerne verzichtet, versteht man nicht da man sich eben lieber oberflächlich informiert bleiben will um dem geschundenen Hund beizustehen. Ich habe diese Diskussion schon so oft im Freundeskreis geführt und kann die Ausflüchte und sinnfreien Argumente nicht mehr hören...
Beiträge von wentzerich
-
-
Maggo ging es beim ersten Satz um das Thema Fangesänge. Wie gesagt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
-
Wie man diese Schlussfolgerung aus diesem Textabschnitt ziehen kann bleibt mir schleierhaft. Es gibt einfach nicht nur Schwarz und Weiß...
-
-
Ein IQ wie nen feuchtes Toastbrot...
-
Ganz ehrlich ? Wenn ich noch im Block gestanden hätte,wäre ich glaube ich auch rüber marschiert um den Leuten auf der Süd zu helfen. Ich rechne das den Meisten auch hoch an, auch wenn ich nicht so blauäugig bin und glaube,dass viele daran kein Spaß hatten. Wir haben damals beim Pokal-Spiel gegen Dynamo Berlin gesehen was passieren kann. Über die anderen Aktionen brauch man sich in meinen Augen aber nicht auslassen, totaler Schwachsinn der kein Platz im Fußball haben sollte/darf.
Ich frage mich auch warum man nicht direkt nach Abpfiff den Gästeblock gesichert hat. Während dem Spiel haben sich doch schon einige an dieser " Absperrung " zu Schaffen gemacht und ordentlich in Richtung FCK Fans gepöbelt und mit Dingen geworfen. Als dann noch die passende Gruppierung im Block blieb sollte doch eigentlich alles klar gewesen sein. Hier haben sowohl der FCK, die Ordner und die Absprachen mit der Polizei beschissen funktioniert, genauso wie damals gegen Dynamo als man zwar artig alle Flaschen rund um das Stadion einsammelte aber vergessen hat die Container abzuschliessen bzw. abzuholen.
Für mich wäre ein Zaun zum Abgrenzen des Gästeblocks und ein Überdenken des Sicherheitskonzeptes unbedingt notwendig.
-
So habe eben mit dem Ticketshop telefoniert. Die DK Abo Karten gibts nur telefonisch oder im Shop. War dann auch noch ein wenig Gefuddel da meine DK Nummer wohl nicht eingetragen war und das Ganze dann über den Namen gemacht werden musste. Funktioniert super da oben...
-
Im Online-Ticketshop sind die reservierten Tickets aber nicht zu finden. Ich rufe morgen beim FCK an und frage mal nach. In Sachen Ticket-Verkauf und Co ist man da oben ja generell 2.Liga...
-
Aus meiner Sicht :
KSCler stürmen die SÜD und prügeln auf alles ein was sie zwischen die Finger kriegen. Polizei war erst dann zu sehen als sich die Gruppierungen gegenseitig Einhalt geboten hatten. Nach dem Spiel wurden alle Wege für FCK Fans gesperrt, KSCler konnten provozierend ihren Heimweg antreten. Ich selbs stand in so einer Sperre und kann sagen,dass die Polizei Glück hatte,dass sich das nicht so schnell rumgesprochen hatte und dort alles friedlich blieb.
Zum Spiel :
Wieder einmal die Chancen aber ansonsten alles in Ordnung. Kein überragendes Spiel aber definitiv verdient gewonnen.
Fazit : Dem KSC gönne ich mal wieder nur den Abstieg.
-
Geht wohl nur telefonisch oder per Abholung morgen vor oder nach dem Spiel.
Ich habe meine für 7.1 telefonisch im Ticketshop bestellt.Laut Pressemeldung soll das auch im Onlineshop gehen. Beim letzten Pokalspiel ging das auch und da hab ich auch ewig gesucht bis ich die versteckte Option gefunden hatte. Naja muss ich wohl anrufen.
so eine Scheisse meine Tickets für Heute sind nicht angekommen, telefonisch ist niemand zu erreichen,
da ich eh nur kurz vor knapp gekommen wäre kann ich auch niergends oben was abholen und es fehlt in meiner
Bestätigung (wo drin steht das Sie per Post versendet werden) jeglicher Hinweis wie da vorzugehen ist.Habe ne Mail zwecks Rückerstattung geschrieben, mehr Möglichkeiten habe ich dann ja wohl nicht.
Wann hast du die Tickets bestellt ? Habe vor ner Stunde auch nochmal kurzfristig via Print@Home Karten für einen Kumpel bestellt, bisher ist da noch nichts gekommen.
Edit: Ist da.