Wenn wir das erste Mal über vergebene Chancen sprechen würden, dann könnte ich euch wahrscheinlich zustimmen. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison : Selbst lassen wir unglaublich viele Chancen liegen und der Gegner macht in der Regel pro Chance bzw. mit der ersten Chance ein Tor. Genauso wie unsere Standards. Wenn ich mir anschaue wie mit 90 % Wahrscheinlichkeit die Eckbälle vor dem kurzen Pfosten verkümmern und dort einfach abgeräumt werden, frage ich mich ob man das eigentlich nicht trainiert? Auch Sippel leistet sich konstant in jedem Spiel einen Bock. Dieser führt zwar nicht immer zu einem Gegentor, bringt aber immer wieder die komplette Defensive für ein paar Minuten aus dem Tritt. Gestern war das natürlich zweimal der Supergau und nur mit Glück war die "Manuel Neuer"-Einlage keine Vorlage zu einem weiteren Tor der Bochumer. Da haben sie übrigens gestern alle an einem Strang gezogen : Überheblichkeit ohne Grenzen. Es gab wirklich nur eine saubere,schnelle Aktion und genau diese führte zum Ausgleichstreffer. Fast jeder andere Angriff wurde am Ende mit unnötigen Dribblings verschleppt oder mit irgendwelchen Hackentricks zum Gegner beendet. Wie oft ist Younes gestern bis fast zur Grundlinie gelaufen,hat das Tempo rausgenommen, versucht an drei Gegner vorbei in die Mitte zu ziehen, nur um dann den Ball zu verlieren wobei er doch hätte einfach nur Flanken müssen.
Das war zum Haare raufen gestern mit den Jungs. Für mich gibt es nach dem Spiel einfach mehr zu kritisieren als zu loben und da kann sich fast keiner ausnehmen. Stöger,Younes,Löwe,Sippel,Karl,.. alle mit nem ganz üblen Tag.
Ich wünsche mir,dass man nun endlich Müller seine Chance gibt. Der muss sich aktuell wirklich verarscht vorkommen. Hofmann war gestern überhaupt nicht im Spiel, wie langsam er die Gegner anlief grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Eventuell hätte er aber das Tor von Lakics 100.000 % Chance gemacht. Jacob hat mir da wieder wesentlich besser gefallen auch wenn ich bezweifle,dass er als alleiniger Stürmer über 90 Minuten viel erreichen könnte. Aber wieso nicht mal mit Hofmann oder Lakic starten ?
Matmour ist aktuell wirklich ein Kandidat für die Joker-Rolle, denn wenn er von der Bank kommt läuft da wesentlich mehr zusammen. Younes und Stöger haben noch ordentlich Kredit und ich denke, wenn sie den Eigensinn noch etwas abschalten würde da noch viel mehr bei herausspringen. Karl und Jenssen waren für mich unauffällig, was aber nicht unbedingt positiv zu bewerten ist. Löwe gestern wohl mit der schlechtesten Leistung bei uns, dagegen Heintz stabil und Schulze hat mir auch gut gefallen. Ich glaube der eine Sahne-Pass kam auch wieder von ihm. Orban ist für mich eigentlich nicht der Favorit für die IV Rolle neben Heintz aber mir ist auch hier keine gravierende Situation in Erinnerung.