Beiträge von wentzerich

Jeder mit eine gewissen Maß an Respekt erkennt,dass diese Aktionen gegen Lakic assozial sind und waren. Das hat meiner Meinung nach mit unterschiedlichen Fanlagern gar nichts zu tun.

Die " Meinung " von meinungslosen Mitläufern auch noch als " Empfinden des "Volkes" (?) " hinzustellen zeugt wirklich von wenig Argumenten für den eigenen fest gefahrenen Frust und Hass , Techno! Die vielen Pro Lakic - Rufe aus nicht Ultra-Blöcken und vorallem körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Ultras und normalen Fans nach dem Spiel, zeigen ganz deutlich wo das Problem liegt.

Ich kann hier kein einziges schlüssiges Argument für die " Lakic-Raus"-Rufe lesen,einfach peinlich was sich manche einbilden. Mit dem zahlen der Eintrittskarte oder dem verspeisen einer Bratwurst ist man sicherlich nicht der guten Kinderstube und dem Respekt vor anderen Menschen entbunden. Und da kommt es auch nicht darauf an ob ich seit 20 Jahren die Westkurve besuche oder gestern mein erstes Spiel für den FCK live erlebt habe. Emotionen gehören für mich zum Fußball dazu aber was man gestern in der Westkurve mit ansehen und erleben musste ist schon wirklich assozialstes Niveau. Da werden Spielen die Mittelfinger entgegen gestreck, es werden Becher geworfen, Spieler mit den ekligsten Schimpfwörtern eingedeckt und dann auch noch bespuckt ? Die Affen in Schwarz ganz vorne weg und die typischen Mitläufer hinterher . Man mag frustiert sein über die aktuelle Tabellensituation, man mag mit Lakics Leistung nicht zu frieden sein ( auch wenn er wirklich einen schweren Stand hatte gestern, so ganz "alleine" in der Offensive ) aber solche Aktion erreichen genau das Gegenteil. Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich mir sicher,dass wir damit den Abstiegskampf verloren haben. Kuntz betonte noch vor einigen Tagen,dass man diesen Kampf nur gemeinsam schaffen kann. Mein persönlicher Gruß geht vorallem an die Ultra-Gruppierungen die es nun endgültig geschafft haben die Kurve zu spalten und die Bindung zur Mannschaft zu zerstören.

Selbst Kurz spricht von einer Gruppierung und ich denke wir alle wissen, welche "Fans" damit gemeint sind. Ich habs immer noch nicht so wirklich verdaut und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher,dass wir damit den Abstiegskampf verloren haben. Denn wie Stefan Kuntz schon sagte, hätten wir das nur gemeinsam geschafft. Die entsprechenden Gruppierungen haben es nun wirklich geschafft, die Kurve zu Spalten und die Bindung zur Mannschaft völlig zu zerstören.