Beiträge von wentzerich

    War auch nicht ernst gemeint. Aber ich denke du bist dir dessen schon bewusst ;)


    Ich geh auch davon aus, dass man dem Zitat so glauben schenken darf. In wie weit er den Internationalen Wettbewerb zusätzlich zur Vereinswahl und unabhängig von der Natio sieht, wird man wohl so früh nicht erfahren.

    Ob er Eigenbedarf erhören wird ?


    Mal ernsthaft, ich weiß worauf du hinaus willst aber dann dürfte man sich nur noch über die eigenen Gefühle unterhalten. Eine Person des öffentlichen Lebens muss damit rechnen im Mittelpunkt zu stehen, egal in welcher Form. Und jeder hat das Recht seine Meinung da zulegen.

    Da sprichst du doch gerade ein Problem an, was ich hier schon einige Male angesprochen habe. Ich werfe den Ultras nicht vor, dass sie generell eine Trupper böser Buben sind. Auch wenn ich mit ihrer Selbstdarstellungs-Politik wenig konform gehe, zolle ich ihrem Engagment großen Respekt. Meiner Meinung nach gibt es einfach zwei Knackpunkte in solchen Gruppierungen die immer wieder zu Problemen führen. Da ist vorallem die Gruppendynamik, denn gerade in jüngeren Jahren ( Bsp.: Pubertät ) möchte man einfach dazu gehören und vergisst ganz schnell mal was falsch und richtig ist. Wenn nur einer darunter ist, den man evtl. als "Vorbild" sieht oder einige aus der Gruppe eine Aktion durchziehen, ist es nicht verwunderlich, dass das den ein oder anderen ansteckt. Vllt. meinen auch manche sie müssen sich so beweisen ? Aber wirklich gefährlich sehe ich den Schutz, den solch eine Gruppierung bitte. Denn wirklich transparent sind die Ultra-Gruppierungen nicht. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit. Was im übrigen auch immer wieder als Gegen-Argument gebracht wird. " Du willst hier mit reden hast aber keine Ahnung von uns " kriegt man da schon öfter mal zu hören. Das mag sein, aber wenn kein richtiger! Einblick gewehrt wird, ist dies leider auch nicht möglich. Dazu kommt, dass es scheinbar einige der Chaoten geschafft haben sich im sicheren Schatten der Ultras auszutoben.Denn bisher scheinen die Ultra Gruppierungen sich zwar von solchen Aktionen zu distanzieren, aber Täter aus den "eigenen Reihen " ( Bewusst in Klammern gesetzt, da es wie gesagt oft Nicht-Mitglieder sind, die ganz vorne mitmischen ) werden nicht aussortiert oder gemeldet.
    Als normaler Fan hat man also ein Problem mit solchen Täten umzugehen, da es schwer ist, hier die wirklichen Idioten zu greifen ohne direkt zu pauschalisieren. Auch ist es sicherlich nicht leicht hier ein Weg zu finden, bei der sich keine Seite auf den Schlips getreten fühlt. Und für mich gehört hier einfach der Verein hin, der 1. als Vermittler fungiert und 2. entsprechende Strafen und Sanktion ausspricht, sollte es von Nöten sein.

    Wieso hälst du das nicht immer so ? Über öffentliche Entscheidung darf und sollte diskutiert werden. Ein " Ihr wisst ja gar nicht was wirklich wahr " - Argument zieht da einfach nicht.