Beiträge von wentzerich

    Früher haben die das halt in der Schulpause auf kleine Zettel gekritzelt. Heute wo jeder Internet hat, verfälscht das ganz schnell die eigentlichen Ausmaße. Das Einzigste vor dem wir Angst haben sollten/könnten ist eine Blamage auf den Rängen !




    Hier noch ein kleines "Geheimnis" aus Frankfurt :)


    Dann formulier ich es etwas präziser :


    Spielunabhängiger Dauergesang, wie er in den meißten Stadien und Spielen durch eine bestimmte Gruppe vorgekaut wird, dient in meinen Augen nur der Selbstdarstellung

    Dauersupport oder generell ein gewisses Program runter beten ist für mich auch keine " Stimmung " . Für mich bedeutet Stimmung, auf Spielsituationen zu reagieren. Dafür braucht es keine 10 Lieder die immer und immer wieder gesungen werden. Das sind eher die Ahs,Ohs, Pfiffe und das Anfeuern beim Ballkontakt die Stimmung machen. Man nehme nur mal die Situationen bei denen ein Spieler von uns auf das Tor zu läuft und man spürt, dass es gleich ein Tor geben könnte. In diesen Moment geht ein Ruck durchs Stadion, alle stehen auf und man kann die Spannung richtig spüren und auch hören. Das ist Stimmung. Dauersupport ist in meinen Augen nur Selbstdarstellung !

    Wenn man sich durch die pure Anwesenheit von Polizisten provoziert fühlt, dann sollte man seine Lebensweise überdenken. Ich find es immer noch unerklärlich, wieso eine "Polizei freie Fahrt " noch vom Fanbeauftragten angepriesen wird. In meinen Augen ist das sogar wirklich bedenklich, so könnten sich die Chaoten noch in ihrem Tun bestätigt sehen. Immerhin ist ja immer die böse Polizei an allem Schuld. Sicherlich ist es nichts Neues, dass keine Uniformierten im Sonderzug mitfahren, aber das dann noch so hervor heben und als Argument für den Sonderzug zu nehmen, geht mir persönlich, in eine fragwürdige Richtung.


    PS: Kleiner Nachtrag. Ich persönlich find es immer wieder schade, dass man als Fußballfan bei Nicht-Fußballinteressierten direkt in diese assoziale Schublade gesteckt wird. Das hat in meinen Augen einfach nichts mit dem Fan-Dasein zu tun. Leider gibt es viel zu viele Menschen, denen dieses übertrieben " Luft machen " das Höchste beim Fußball ist. Gerade die Auswärtsfahrten bieten da ja einen tollen Raum für die eigenen animalischen Wesenszüge. In Verbindung mit Alkohol kann man sich dann mal richtig ausleben. Im Prinzip muss man sich immer schämen, wenn man mit diesen " Tieren " in einen Sack gesteckt wird. Auch Familien bzw. Vater und Sohn die diesen Sonderzug nutzen wollen um eine tolle Auswärtsfahrt zu erleben müssen da doch mit dem Schreck ihres Lebens heraus gehen. Wer jetzt mit den " Das gehört halt dazu " , " Wir sind beim Fußball und nicht beim Tischtennis " und " Man kann ja auch andere Verkehrsmittel nutzen " Argumenten kommt, hat für mich persönlich den Sinn nicht verstanden.

    Also den Ausschank gibts ja schon öfter. Da die meißten Leute aber selber literweise Alkohol mitschleppen, fällt das wohl kaum ins Gewicht. Problematisch sind jedes mal die Toiletten. Meißten sind diese ruckzuck verstopf bzw. versaut und lange Schlangen davor . Dann geht meißtens die fröhliche Pinkelei in den Zügen los. Ich kenn das auch, wenn die Blase abnormal drückt, aber wie wärs mit nem Becher oO ? Naja was solls, Sonderzüge sind auch nix für mich. Vorallem nicht, wenn noch eine Polizeifreie-Fahrt angepriesen wird.