Beiträge von wentzerich

    Ein Torhüter der jedes zweite Spiel ein Tor verschuldet, ist für keinen Bundesliga Verein auf lange Sicht tragbar. Das weiß er und das wissen auch alle Anderen. Über Fehler dürfen gesprochen werden, auch wenn es um ruhmreiche Lieblingsspieler geht. Niemand will ihn mit der Misstgabel vom Betze jagen, trotzdem besitzt er keine Immunität. Wir werden abwarten und reden können, der Rest liegt beim Trainerstab!

    Stimm ich Number_Ten eigtl fast ganz zu. Aber, mti Sippel hat man aktuell einen erfahrenen und eingespielten Torwart, der das Vertrauen des Trainerstabes geniest. Wirft man jetzt einfach Trapp oder Knaller in das kalte Wasser, bedeutet das, dass man Sippel das Vertrauen entzieht und ihn noch schwächer macht. Und das ist eine andere Situation als wenn der Stammtorhüter auf Grund einer kleineren Verletzung oder Erkrankung pausieren muss. Denn sollten in solch einer Situation Knaller bzw Trapp nicht einschlagen, hat man plötzlich ein größeres Torwartproblem als vorher. Sicherlich kann man deswegen nicht bis zur letzten Minute warten. Sollte Sippel seine Fehler nicht abstellen bzw. sollte keine Besserung erkennbar sein, wird sicherlich auch gehandelt werden. Bis dahin : Einer für Alle und Alle für Einen :)

    --------------------Sippel-----------------------
    -----Dick---------Rodnei----Amedick--Jessen
    --------------Bilek------------------------------
    ---------------------------Nemec --------------
    -----Tiffert--------------------------------Ivo--
    ------------------Lakic-----Micanski ( Jimmy )


    Jimmy als Joker, da er mich in der Rolle bisher am meißten überzeugt hat. Der rechte Flügel ist für mich mit Kirch nicht sonderlich gut besetzt. Tiffert könnte das ganz gut lösen. Nemec dafür etwas offensiver in der eigtlichen Tiffert Rolle. Nemec kann die Bälle sehr gut annehmen und hat dazu noch ein gutes Auge für die Mitspieler. Ansonsten bleibts gleich

    Weißt du Wentzerich, ich persönlich habe schon noch Vertrauen in Sippel, aber es schwindet derzeit von Spiel zu Spiel, weil er im Gegensatz zu anderen seine Fehler auch in Spielen macht, die wir gewonne haben. Während es bei anderen Spielern auf und ab geht, geht es in meinen Augen bei Sippel langsam aber stetig bergab, er bekommt seine Nervosität nicht in den Griff wie mir scheint. Er ist sehr talentiert, ich spreche ihm das auch nicht ab, nur wird es Zeit, dass er zur Normalform findet. Im Abstiegskampf kannst du dir Fehler auf der Position eines TW kaum leisten, das bereitet mir einfach zunehmend Sorge.


    Klar, das versteh ich auch absolut. Ich hab ja auch meine Bedenken aber was solls ? Alternativen haben wir zwar, aber die sind sehr risikoreich. Einen jungen und noch unerfahreneren Trapp bzw. Knaller einzuwechseln kann ganz schön in die Hose gehen. Vorallem weil Sippel dadurch dann gar kein Selbstbewusstsein mehr hätte. Deswegen kann man eigtl nichts anderes tun, als ab zu warten und hinter ihm zu stehen. Erst in der Winterpause kann man sich mit einem routinierten Spieler eindecken. Sicherlich kann und soll man weiterhin über seine Fehler reden. Aber die guten Taten bitte nicht vergessen ;)

    Jetzt übertreibst du aber Pele. Sippel hatte auch seine guten Aktionen. Sicherlich hat er Patzer drin, die uns auch den ein oder anderen Punkt gekostet haben. Das selbe gilt aber auch für die Abwehr,das Mittelfeld und den Sturm. Und mal ehrlich, was bringt es jetzt nur noch an Sippel zu mosern. Nur Trapp oder Knaller könnten zwischen den Pfosten stehen in dieser Hinrunde. Also abwarten was bis zur Winterpause passiert. Gerry und der Rest werden schon wissen wie lange das gut geht und ob es noch gut geht...

    Und wer die Teile aufsammelt bzw. für Schäden auf kommt wenn unsere Spezialisten mal wieder nen guten Tag erwischt haben. An sich ein sehr guter Gedanke, aber in wie weit das realisierbar ist, wird dir nur der FCK bzw. der Fanbeauftragte sagen können.

    Natürlich. Er positioniert die Mauer, aber wie können es die Jungs vor ihm zulassen,dass sich dann noch 3-4 Hoffenheimer daneben stellen und ihm die Sicht nehmen. Ich denke, da haben alle nicht aufgepasst und nicht nur Sippel ist an dem Gegentor Schuld.