Man kann sich auch selbst alles schlecht reden
Beiträge von wentzerich
-
-
Man muss es auch erstmal in die B-Elf von Liverpool schaffen, von daher!
-
Zitat
Dustin, 17: "Neben mir ist ein Mädchen gestorben"
Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP: "Alle wollten noch auf das Gelände. Damit es schneller geht, sind einige auf die Treppe ausgewichen." Diese führt von der Unterführung direkt zum Güterbahnhof, doch "von hinten drückten immer mehr nach". Es habe 40 Minuten nur Panik gegeben, erst dann habe eine Rettungsgasse gebildet werden können. Für viele kam die Hilfe zu spät. Dustin: "Neben mir ist ein Mädchen gestorben." Es sei einfach erdrückt worden. Ein weiteres Mädchen habe neben ihm gelegen und sei schon blau angelaufen gewesen. Mit Mund-zu-Mund-Beatmung habe er sie wiederbeleben können. "Auf mir lagen noch zwei Menschen." Teilweise seien fünf bis sechs Personen übereinandergeschoben worden. Schließlich hätten ihn Rettungssanitäter herausgezogen. Es sei so eng gewesen, dass seine Schuhe zwischen den Menschen steckenblieben: "Ich hatte schon mit dem Leben abgeschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch Luft bekomme."ZitatFabio, 21: "Reihenweise Leute zusammengeklappt"
Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa: "Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen. (...) Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter." Einige seien über Zäune und über eine Leiter geklettert oder über eine enge Treppe am Tunnelende. "Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. (...) Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."Quelle : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
Auf der verlinkten Seite finden sich unter dem Artikel noch weit aus mehr Augenzeugen! Ich hoffe niemand spricht mehr von " Selbst Schuld ! " .
Gerade auf ARD - Brennpunkt eine Sondersendung mit allen aktuellen Vorwürfen und Stellungsnahmen!
Und hier noch etwas :
ZitatDie Berufsfeuerwehr Duisburg soll Sicherheitsbedenken gegen die Loveparade gehabt und die Stadt auch entsprechend gewarnt haben, berichtet die "Kölner Rundschau". In einem internen Vermerk der Feuerwehr an Verantwortliche der Stadt hätten die Retter bereits im Oktober 2009 klargestellt, dass es zu gefährlich sei, die Besucher des Spektakels durch die Tunnel zu schicken. "Es wurde nicht reagiert", sagte ein Beamter der Zeitung. Auch Oberbürgermeister Adolf Sauerland soll von diesem internen Vermerk gewusst haben. Die Polizei soll demnach ebenfalls Bedenken deutlich gemacht haben. In den Tagen vor dem Musikspektakel habe es eine Begehung des Festgeländes gegeben, wobei Polizisten gesagt haben sollen, dass das Areal des alten Güterbahnhofs zu klein für die Veranstaltung sei.
Quelle : http://www.n-tv.de/panorama/Sc…rfeld-article1131781.html
Edith :
Für ganz Hartgesottene :
http://www.dagbladet.no/tv/index.html?clipid=34926 ( Auf den Link klicken und Video abspielen ) -
Wenn ich ein Gelände zum Feiern auswähle welches nur für gut 500.000 Menschen ausgelegt ist, dafür aber über 1,4 Millionen Menschen auf das Festivalgelände lasse, dann ist das Fahrlässig und hat mit Dummheit der Menschen nichts zu tun. Man hat ja gestern schon versucht, es auf Drogen und eigenes Verschulden abzuwälzen. Das ist in meinen Augen eine Frechheit gegenüber der Toten und der Familien! Es gab genug Menschen die diese Katastrophe vorher gesagt haben, hätte man sich einmal nicht nur auf das Geld konzentriert, sondern auf die Intention eines solchen Raves, hätte man es wohl vermeiden können. Man muss hier allen Leuten, die Verantwortung hatten bzw. der Planung angehört haben einen riesen Vorwurf machen. Ich gehöre der Rave-Szene an und es gibt schon seit Jahren Kritiker bzgl. der Loveparade . Da diese immer mehr dem Kommerz verfällt und die Einnahmen im Vordergrund standen. Es gab nun 3 Mal eine Loveparade mit über 1 Millionen Besucher, die Situationen aus Dortmund und Essen hätten jedem eine Lehre sein müssen. Dort war es schon "nur" Glück, dass keinem wirklich etwas passiert ist. Bochum hat die Eier gehabt und gesagt, dass sie nicht für die Sicherheit garantieren können. Es ist ein schrecklicher Tag und ich hoffe, dass alle meine Bekannten die dort waren, heil nach Hause gekommen sind. Mein Beileid an alle Angehörigen!
-
Äähm...Hoffer hat so gut wie keinen Ball gekriegt. Da war Micanski m.E. aber um Längen besser.
Sicher. Dafür hat er vorne aber umso mehr Wind gemacht und Lücken gerissen. Micanski sah auch erst richtig gut aus, als er mit Nemec die Seiten getauscht hat!
-
Mit Amri bester Mann auf dem Platz heute. Stark die Bälle verteilt und behauptet, auch technisch hat er eine Menge dazu gelernt. Klasse Spieler einfach
-
1te Halbzeit:
Nemec und Amri die stärksten Spieler. Der Rest aber ganz und gar nicht blass ! Top Leistung des Teams. Die meißten Angriffe aber über rechts ( Dick, Amri ), die linke Seite war etwas lahm. Ivo konnte sich kaum durchsetzen. Nemec wie gewohnt sehr stark im Ball verteilen und behaupten. Dazu muss man sagen, dass er sich technisch unglaublich verbessert hat. In meinen Augen absolut in der Startelf gesetzt ! Micansik und Nemec haben gegen Ende der 1ten Halbzeit die Seiten getauscht. Da ging es dann richtig rund über rechts, vorallem weil Micanski endlich einmal ein paar Bälle bekommen hat.
2te Halbzeit:
Häufige Wechsel die das Spiel aber nicht zerstört haben. Abel für Rodnei der in der Innenverteidigung schwächer war als Martin. Rivic für Ivo. Der Junge hat mir auch sehr gut gefallen, stark im Zweikampf, gutes Auge und schnell. Auch Kirch,Moravek, Schulle, Fuchs , Stullin und Hoffer waren ein gleichwertiger Ersatz.
Meine Aufstellung für den ersten Spieltag :
Sippel
Dick Amedick Rodnei/Abel Bugera/Stullin
Amri Bilek Tiffert/Schulz Rivic/Ivo
Nemec Micanski -
Irgendwie find ich das sehr gut, dass die Jungs sich während dem Traninung und den Spielen auf Deutsch unterhalten müssen/sollen.
-
Musste gestern auch mit dem Ticketshop telefonieren, da Ich und mein Vater auf Grund eines Missverständnisses beide die Tickets bezahlt haben
. Bin aber sehr schnell durch gekommen und nach ein paar Minuten war alles geklärt. Doof ist eigtl nur, dass die Rechnungsadresse und die Versandadresse sich nicht unterscheiden können.
-
Wieso kein Link ? oO