Beiträge von wentzerich

    Sorry, wenn ich ein bißchen deutlicher werden muss, aber ich habe selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen gesehen.


    Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und völlig unangebrachte Vergleiche mit England bringen hier keinen weiter.


    Finde es immer wieder lustig, wie sich über die "ach so schlimme heutige Zeit" beschwert wird... In den 80er und 90er Jahren war das Gewaltproblem beim Fußball ein viel größeres als heute. Aber damals gab es noch keine Weicheier und Gutmenschen, die zum Fußball gegangen sind. Wenn ich hier im Thread lese, dass manche nicht wissen, ob sie mit ihren Kindern auf den Betze können, lach ich mich kaputt. Was soll denn passieren, solange sie nicht mitten in der Westkurve stehen?! Manch einer hier wäre beim Hallenhalma besser aufgehoben. :rolleyes:



    In einem Punkt geb ich dir Recht, die Hooligan-Szene etc. war damals schlimmer und was das aus unserem Fußball gemacht hat, sehen wir heute ? Das ist doch genau das was ich meine. Damals waren Bengalos erlaubt, es gab noch keine Fangnetze etc. Heute beschwert man sich darüber, über die neuen Regelungen und Verbote und hat dabei früher alles dafür getan, dass es heute nun mal so sein muss. Und anstatt zu zeigen, dass man diese Regelungen akzeptiert und die Verbote auch als Verbote ansieht, wird halt lieber weiter randaliert,provoziert,angezündet usw. Das es damit nur noch schlimmer wird geht den Leuten nicht in die Birne. Glaub mir ich bin niemand der Fußball als Ringelrein haben will. Ich bin auch niemand der sofort den Finger hebt wenn jemand " Steh auf du Sau " singt etc. Ich habe auch nichts dagegen wenn es während dem Spiel zwischen den Fangemeinschaften verbalt hart hin und her geht. Aber ich habe etwas gegen Vereinschädigende Aktionen und so dummes paradoxes Verhalten,dass sogar zur Gefahr für andere Menschen wird.
    Und zu dem Rest von deinem Beitrag :Der Vergleich mit England hinkt meiner Meinung nach überhaupt nicht, die haben die Kurve nicht gekriegt und wir sollten uns vielleicht mal überlegen wie wir sie noch rechtzeitig kriegen können. Sonst sitzen wir auch bald alle, genauso wie es die hohen Tieren gerne hätten. Außerdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass du nur bei solchen Themen aus deinem Loch kommst. Und meißtens kommt der selbe Käse bei rum.

    Vielleicht gehört es auch dazu, dass ein Union "Fan" schon mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und deswegen im Stadion so ausgetickter ist. Ganz ehrlich, die Gründe dafür sind mir Wurst wie Käse. Die schwarze Brut kanns nicht lassen und das zeigt sich immer wieder. Man hat sich hier und anderswo schon den Mund fusselig geredet aber so lange die Verein nicht endlich das Heft in die Hand nehmen und diese "Fanclubs" verbietet und mit Stadionverbot belegt, dann wird es bald so enden wie in in England. Auf der einen Seite beschweren sich die Idioten über den moderenen Fußball, über den Kommerz der mittlerweile vor herrscht und vorallem die so genannenten Plastik Klubs sind ihnen ein Dorn im Auge. Aber das die Spacken mit ihren Aktionen den Fußball genau da hintreiben, raffen die irgendwie nicht. Die raffen nicht, dass die hohen Tiere doch nur auf so Aktionen warten um Geld zu kassieren, neue Verbote auszusprechen und unsern Fußball immer mehr zum Event machen.Da sitzt dann jeder und isst auch ordentlich was, so stellen sich die Herren das vor und die Ultras schaffen auch noch die Basis. Da kann man sich doch nur noch aufregen...

    Doch, der sieht dann nur aus wie in England und jeder hat zu sitzen. Aber diese hirnlose Brut rafft halt überhaupt nichts. Wühl dich mal durch den Fred hier und wirst sehen, dass man sich da nur den Mund fusselig redet. Deswegen habe ich für mich beschlossen, einfach direkt einzugreifen, wenn ich etwas sehe. So habe ich z.B demletzt einen Wunderkerzen-werfer zum Ordner gebracht....

    KlugscheißerModusAn:


    Nein die stimmt nicht immer, denn der Schiri pfeifft auch wenn es ein Foul gibt. Abseits ist es immer dann, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und der Schiri Abseits anzeigt und dies mit seiner Pfeife und einer entsprechenden Geste deutlich macht :)

    Tja, die Mainzer sind inzwischen auch ein ganz "gewöhnlicher" Verein geworden. Da ist nichts mehr mit Fair-Play und dem "sympathischen Club"....


    Provokationen, Täuschungversuche, AWH-Rufe und üble Fouls sind hier an der Tagesordnung.

    Stimmt jetzt sind wir die liebsten in Bundesliga 1 und 2, bei uns werden zum Glück keine Feuerwerkskörper abgebrannt,Sitze in andern Stadien zertrümmert, Ordner beleidigt, AWH gerufen, Züge demoliert usw usw. Die Krätze in Schwarz hat jeder deutsche Verein an der Backe ( siehe z.B auch Union beim letzten Auswärtsspiel ).


    Zum Thema :


    Bance hätte gelb kriegen müssen, hier muss der Schiri konsequent sein. Vielleicht hätte er sich dann überlegt ob er den sterbenden Schwan macht und so noch eine gelbe Karte riskiert. Lehmanns Aktion(en) waren aber noch unnötiger. Die rote Karte ist korrekt und ich hätte sie auch so gezeigt. Ich bin zwar generell auch für ein flüssiges Spiel und würde als Schiri viel durchgehen lassen, aber bei einer absichtlichen Tätlichkeit hört der Spaß einfach auf. Und wie im andern Thread schon erwähnt : Ich will beide unsympathischen Spieler nicht beim FCK sehen !

    Man muss das einfach differentiert sehen, Bances Attacke war nicht fein aber er geht immerhin noch Richtung Ball, erreicht diesen nicht und kassiert gelb. Lehman tritt Bance wissentlich auf den Fuß ohne Bewegung in Richtung Ball ( den hatte er ja schon in der Hand ) und begeht damit eine Tätlichkeit. Und wie wir alle wissen und auch selbst so oft fordern wenn wir im Stadion stehen, gibt so ne dumme Aktion rot.


    Was man jetzt noch über Bance oder Lehman denkt sind doch völlig andere Dinge, ein Schiedsrichter muss diese Dinge auch differentiert sehen und ich finde er hat hier komplett richtig gehandelt. Ich selbst kann beide nicht ausstehen. Bance mag ich nicht weil er einfach total hinterlistig rüber kommt, in meinen Augen hat der Junge genauso viel Kot am Stecken wie die andern über die hier gemeckert wird. Er kriegt es nur immer so hingebogen, dass er doch nicht ganz so übel da steht . Lehman braucht meiner Meinung nach Hilfe, so oft und dämlich wie der ausrastet ist ja echt nicht mehr normal. Der bringt Dinge, auf die würd ich nicht mal kommen. Nem andern die Brille abnehmen...wien kleiner Junge.


    Fazit: Ich will keinen von Beiden beim FCK sehen...