Beiträge von wentzerich

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich von Kurz überzeugt bin. Mir wären auch andere Namen lieber gewesen, wie den meißten hier. Trotzdem werden wir uns ( wenn dem so ist ) damit abfinden müssen und ihm eine Chance geben. Denn das was kommen mag, hat von uns keiner in der Hand :schild:

Wie schon gesagt, man braucht Rechte um ein Spiel live kommentieren zu dürfen. Kann man sich also abschminken. Und Sponsoren wirst du auch erst keine finden, dafür muss ein Konzept stehen und das Radio länger und gefestigt laufen.

Der Punkt ist doch, dass diese Ultra-Szene um dieses Volk in ihren Reihen weiß und sich nicht distanziert, sondern, so denke ich, das ganze sogar toleriert.
    Wenn die GL als größte Ultra-Vereinigung bei sich aufräumen würde, nachhaltig und ohne Ausnahme, würde sie von vielen FCK-Fans anders wahrgenommen.

Genau richtig, den Gedanken hat hier so ziemlich jeder und ich denke auch die meißten Fans des FCK außerhalb dieses Forums. Man stößt bei den Leuten um die es geht, leider nur auf taube Ohren. Da hat sich hier schon manch einer, ins besondere auch ich, den Mund fusselig geredet.

Habe auch jahrelang bei einem Internet-Radio mitgeholfen und war auch als Moderator tätig. So einfach wie sich das alles anhört ist es halt leider doch nicht. Du brauchst erstmal einen Server ( zb einen Shoutcast Server mit entsprechender Listener Anzahl für die komplette FCK Community hier ) , dazu kommen Lizenzen für die Streaming Software der einzelnen Moderatoren, Equipment der einzelnen Moderatoren ( Headset gequarke will niemand hören ) weiterhin GEMA und GVL Kosten und die Sammlung an legalen Liedern ist auch nicht zu vernachlässigen ( Dank itunes und co mittlerweile aber doch leichter und einfacher zu finanzieren ) . Und jetzt finde mal wirklich genug Leute die Lust , Zeit und Geld haben so ein Projekt zustemmen . Natürlich wird Werbung bzw. Spenden einiges abdecken können, aber dafür brauch das Projekt erstmal ein ordentliches Startkapital. Denn Werbung,Sponsoren und Spenden kommen erst wenn solche Projekte wirklich einen Namen haben, gut und vorallem bekannt sind. Glaub mir es scheitern wöchentlich unmengen an InternetRadios weil die Betreiber zu blauäugig bzw. ungeplant an die Sache heran gegangen sind. Um ein Internetradio auf die Beine zu stellen und vorallem am Leben zu erhalten, braucht es aufjedenfall ein gewisses Maß an Grundkenntnissen und ein paar Leuten die auch schon Erfahrung in dem Bereich gemacht haben.
    PS: Die Idee an sich ist natürlich klasse :daumen:
    Edith meint : Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, zu der Zeit als ich noch auf Sendung war. War es leider nicht möglich Fußballspiele live zu kommentieren bzw. nur mit viel Geld in der eigenen Tasche um sich die Rechte dafür zu erkaufen.Wie man weiß gilt bei einigen Dingen der Ausspruch " Da könnte ja jeder kommen ... "