Ich studiere Bachelor of Education ( Lehramt ) , kann sowas einfach nicht stehen lassen
Beiträge von wentzerich
-
-
Ich nach der Hälfte. Find es manchmal richtig schade, dass man Beiträge nicht genauso bewerten kann wie die Threads.
-
@ Zimmi
Mir fehlen die Worte um das auszudrücken was ich bei soviel Geschwätz gerne sagen würde. Vielleicht kann/soll/muss ich es mir aber auch einfach nur sparen.
PS: und solchen Beiträgen widme ich meinen 100ten Post in diesem Forum -
ich finds gar net schlecht ehrlich gsacht find ichs gut es gebt nähmlich ach epaar wu mähnen die mesten die stimmung kaputt mache vorallem durch rassistische bemerkunge außerdem stehen in de wesch vielzuviel leud rum wu uv die nord gehören wu einfach nur rumnörgeln und keine ahnung von fussball haben
Rassistische Bemerkungen ? Raus mit den Leuten ...
Zu dem andern Wirrwarr -> -
Alle Ultragruppierungen sollten sich langsam klar machen, dass sie für extremistische,rechtsradikale,gewaltbereite Menschen die perfekte Plattform bieten. Gründe dafür sind zum Beispiel :
- Geschlossene Gemeinschaft. Ein jeder kann mit machen, anonym untertauchen und sich zugehörig fühlen. Dies bietet natürlich auch Platz für "Spezialisten", die sich dort finden oder sich in der Gruppe geschützt ausleben können
- Gemeinsames Ziel. Natürlich der !!! bedinungslose !!! Support der Mannschaft. Scheinbar ist das "gemeinsame Ziel " für viele Anhänger austauschbar und wird in jedem Fall bedinungslos !!! gelebt.
- Gleiche Kleidung. Ein jeder kann mit machen, sei es der "Streber, Uncoole etc." , niemand wird durch Klamotten,Geld oder Beruf definiert. Allein der verdiente Respekt und Aufstieg in der Gruppe wird anerkannt und angestrebt
- Jede Woche ein neuer Gegner. Sei es ein Verein odere eine andere Ultra Fraktion der man den angestauten Frust mit Wut und Hass entgegen bringen kann. In einer großen Gruppe manchmal eine wirkungsvolle Kettenreaktion
und so weiter..
Ich denke jeder kennt ähnliche Plattformen und Strukturen aus vergangenen und gegenwärtigen "Organisationen" und Gruppen. Was können Ultra Gruppierungen also tun um sich reinzuwaschen?Das Übel an der Wurzel packen und den eigenen Strukturen arbeiten. Wer ein gemeinsames Ziel vorgibt und zwar den Support für den Verein, ohne ihm zu schädigen und anderes nicht zu lässt hat schon viel erreicht. Dazu gehört natürlich auch den Einzelnen in der Gruppe nicht anonym werden zu lassen, sondern ihn bei Bedarf melden, zum Austritt zwingen oder ihm die Schranken aufweisen ( Also kein Untertauchen in der Gruppe zu lassen ). Wenn dann noch die Hass-Parollen wegfallen und das Ganze "Fans vs Fans " auf niveauvoller Weiße ablaufen kann, wird es nach und nach keine "Spezialisten " in euren Fraktionen mehr geben. Denn wenn die Grundlage weg ist, kann sich auch nichts mehr ansammeln. Ihr werdet "missbraucht " und wenn ihr das nicht einsehen wollt und diese "Leute" weiterhin naiv! gedeckt und sich nur auf dem einfachen Weg distanziert wird, fällt der Begriff "Ultra" für mich bald in eine Schublade mit "Extrem(ismus),( Rechts)radikal, (Gewalt)verherrlichend " .
PS: Ich hoffe die Anspielung auf die Ultra ähnelnden Wortgruppen war deutlich zu verstehen -
Ich dachte vorallem an ne Abwehr wie unsere und das Aufbau und Sturm-Spiel wie von Bayer Mensch das wäre doch was....
-
Klasse Spiel, hinten zwar sehr wacklig aber dafür gehts nach vorne umso besser. Von so nem Fußball träum ich aufm Betze
-
Das Spiel war einfach nur schlecht, beide Mannschaften können definitiv mehr. Aber Mainz hatte halt die Aussenseiterrolle und ein Sieg in so einem Spiel liest sich einfach wunderschön. Natürlich muss man sich auch erstmal gegen einen 1.Bundesligisten behaupten aber das was Schalke da abgeliefert hat Naja egal, Mainz hat die eine Chance gut genutzt und sie sind damit verdient weiter.
-
Japp mich wird da auch keiner sehen. Kann mir gut vorstellen, dass sich da auch unsere "Spezialisten " hinbegeben und zeigen wollen was sie so " drauf haben "
-
Das war vor gut 4 Jahren, irgendwann in der Oberstufe in Chemie :