Das, wentzerich, hängt einzig und allein von der Gruppendynamik in der West ab. Oder den Auswährtsfahrern. Einzig und allein.
Ich würde auch nie jemanden neben mir dulden, der seine Kinder schlägt. Da ging ich sofort dazwischen. Wieso nicht auch hier ?
Das habe ich ja auch nicht abgesprochen, mir ging es eher darum wie sich solche Situationen dann entwickeln würden. Das es eine richtige Handlung wäre, steht für mich auch gar nicht in Frage. Aber ein kleiner Stein kann ein großen Stein zum Rollen bringen und wer weiß was passiert, wenn sich bestimmte Fangruppierungen dann gegen einander richten, zwecks "Kameradschaft". Von daher halte ich eine klare Distanzierung von jedem Einzelnen als besten Weg, wenn jeder solchen Leuten seine Meinung aufs Auge drückt, kommen die so schnell nicht mehr auf solche Ideen bzw. lassen sich evtl gar nicht mehr blicken. Dazu gehört natürlich auch ein einschreiten, wie du es angesprochen hast. Die Übergabe oder das zu-Hilfe rufen eines Ordners bzw. Polizei wäre aber auch ein wichtiger Punkt, ansonsten artet das nämlich stark in Selbstjustiz aus und das ist das was ich in meinem Beitrag versucht habe anzumahnen.