Beiträge von wentzerich

Zitat

Die AG Fananwälte hat die Ereignisse in der Schalker Arena am Mittwochabend zum Anlass genommen, noch einmal die Einführung einer individuellen Kennzeichnung von Polizisten, insbesondere in den sogenannten geschlossenen Einheiten, die mit Helm und Kampfmontur agieren, zu fordern. Eine solche Regelung sei bisher nur in Berlin umgesetzt und habe sich dort bewährt. Die Anonymisierung von Einsatzpolizisten in Deutschland habe bereits mehrfach internationale Kritik auf sich gezogen, u.a. durch den Menschenrechtskommissar des Europarats. „Es ist rechtsstaatlich nicht hinnehmbar und verstößt gegen völkerrechtliche Verträge, dass es in Deutschland immer noch Polizeibeamte gibt, deren Verhalten anonym bleibt und nicht individuell zuordenbar ist“, wie die AG Fananwälte in ihrer Pressemitteilung schreibt.

Quelle : http://fananwaelte.de/ & http://www.publikative.org/201…zt-auf-gewalt-gegen-fans/

:unschuldig:

Edit :

Minute 3:49 , ein Sanitäter wird von Pfefferspray getroffen. Was hat der Mann da nur zu suchen ? Hier geht es mir gerade nur um die Frage, wie es denn sein kann,dass man in solch eine Situation gerät.

Bei Minute 1 : Die blonde Dame in der Mitte vom Bild gehört auch sicherlich so zu Boden geklatscht. Aber was sucht die auch im Fanblock bei einem Fußballspiel ?

Zitat bei Minute 2.20 : " Immer wieder mit dem Tränengas da rein. Was soll der S****, die machen da unten doch gar nichts "

Ich weiss nicht ob ich dann noch da wäre.Sicherlich ist die Entwicklung die,dass es ohne dicke Sponsoren und viel Geld nicht mehr läuft.Auch wir kommerzalisieren uns immer mehr aber fuer mich besteht da immer noch ein Unterschied.Die Seele des Vereins sind die Fans und die kann man eben nicht kaufen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zufällig in eine Gruppe Holligans geraten?? Das stört mich an dem ganzen. Wie kann sowas passieren.

Echt ? Ich bin auch schon den Erbsenberg hoch und stand plötzlich mitten in einer Schlägerei weil sie eben genau zu diesem Zeitpunkt los ging. Ich bin auch schon vor oder nach dem Spiel festgehalten worden, habe im Block als Unbeteiligter Pfefferspray geschnüffelt und den Schlagstock geschmust ( Ich erinnere da zB. an Mannheim, dort wo auch Kinder dem Spray ausgesetzt waren ) .
    Mir will einfach nicht in die Birne wieso ihr hier so ein Fass auf macht ? Niemand bestreitet,dass die Polizei in den meisten Fällen richtig handelt,täglich ihr Leben aufs Spiel setzt und sich dann am Wochenende noch ein paar Unverbesserlichen gegenüber zu sehen die nichts besseres zu tun haben als Krawall zu machen. Trotzdem gibt es auf der Seite der Polizei auch schwarze Schaffe. Es gibt genug Videos,Augenzeugen,Opferberichte, Aussagen befreundeter Polizisten und Co die das belegen. Und genau diesen Menschen muss man das Handwerk legen da sie in dem Beruf des Polizisten so nichts zu suchen haben. Genau dafür gibt es nun Kennzeichnungen, die im Übrigen Niemandem direkt Name,Anschrift,Schuhgröße o.ä verraten. Diese Kennzeichnungen sind wichtig um die Beamten zuordnen zu können,da diese sich in der Masse der Kollegen und ihrer Montur "verstecken" können ( Hier ein kleines Zitat eines befreundeten Polizisten : " Man muss sich aufeinander verlassen können und um das nicht zu stören,hält man dicht, man hat dann in der Situation einfach nichts mit bekommen . Danach klärt man das untereinander,aber niemals öffentlich oder bei einem Vorgesetzten " ) oder eben in der Situation untergehen. Denn mal ehrlich, wie einfach ist es bei all den Helmen am Ende noch den Richtigen ausfindig machen zu können ?

Das Schlimme daran ist : Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben aber bei solchen provokanten Beiträgen kitzelt es mir zu sehr im kleinen Finger. Ist das Ernst gemeint oder versucht man hier nur zu provozieren ?

Zitat

Philipp Remberg (31), Vize des Fanclub-Vorstands: „Das war die Spende eines privaten Unternehmers.“
    Die findet er gut: „Unser Klub ist erst vier Jahre alt. Da ist es wichtig, die Fankultur zu entwickeln.“

Da bekomme ich das Brechen :flow:

Ernsthaft?Ich muss gestehen,dass ich wirklich keine Lust habe bei solchen " Argumenten " weiter zu diskutieren.Ich befürworte die Regelung,warum und wieso habe ich bereits geschrieben,mögen sich das andere antun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naiv ist doch jetzt wohl dein Beitrag.
    Es reichen die Uhrzeit und die Örtlichkeit um festzustellen welche/r Polizist/en dort im Einsatz war/en. Dann wird der Sachverhalt dargestellt und daraus ergibt sich der "Übeltäter". Wie im richtigen Leben.....

Uff dieser Beitrag ist aber auch stark naiv. Die Beamten sind hinter Helmen und Co versteckt und nun ? Du hast kein Gesicht, du hast nur die Uhrzeit und weißt,dass dort gerade 20 Beamten standen. Und du bist wirklich der Meinung,dass sich das dann immer aufklären lässt ? Es gibt genug Gegenbeispiele...