Beiträge von wentzerich

    Wir haben unsere Angriffe geführt wie wir die gegnerischen Vorstöße verteidigt haben : Ideenlos,Langsam und in jeder Sekunde offensichtlich. Die komplette Mannschaft hat sich einfach mit dem Ball bewegt, keine gekreuzten Laufwege, keine schnelles Ausbrechen in den freien Raum, kein schneller Seitenwechsel. Nein, lieber den Ball gemächlich über 3 Stationen hinten rum, damit der Gegner ja nicht überrascht werden kann. Dazu dann haarsträubende Fehlpässe über wenige Meter, teilweise an Lustlosigkeit nicht zu unterbieten.


    Paderborn war definitiv nicht gut drauf gestern Abend. Aber wenn ich sehe wie die über maximal 2-3 Stationen mit ordentlichem Tempo bis vor unseren Strafraum kommen und dabei zig Spieler richtig dumm aussehen lassen, da frage ich mich tatsächlich was bei uns trainiert wird oder ob jeder Spieler mit Anpfiff sein Gehirn einfach ausschaltet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ein Trainer so eine "taktische" Marschrichtung vorgibt. Ich befürchte eher,dass wir wieder ein Team bzw. einen Großteil der Spieler auf dem Platz stehen haben,dass an Unmotiviertheit für diesen Verein zu spielen kaum zu übertreffen ist. Wahrscheinlich spielt da auch eine gewisse Überheblichkeit und Selbstüberschätzung eine große Rolle.


    Die Pfiffe waren also in meinen Augen zur Halbzeit absolut berechtigt. Wie sonst soll der gemeine Fan es schaffen seinen Unmut zu äußern ? Auch gerade weil aus der Coaching-Zone gar nichts kommt. Wenn ich da an Kurz zurückdenke und wie der sich einen abgezappelt hat um die Spieler anzutreiben. Ich hoffe,dass Zimmer und Löwe nochmal die Möglichkeit nutzen sich dieses Trauerspiel genauer anzuschauen. Auch wenn ich Zimmer zugute halten muss,dass er scheinbar der Einzige war bei dem die Pfiffe irgendeine Emotion hervorgerufen haben. Nur mit dem Facebook-Post von Heute ist er definitiv über das Ziel hinausgeschossen. Eine Selbstreflektion findet in diesem Team scheinbar nicht statt, am Ende sind es immer die anderen. Ein Bruch zwischen Fans und Team ? Möglich, viel muss nach den letzten Saisons nicht mehr passieren.


    Zu der Aufstellung und den einzelnen Spielern :


    Mit einer Sturmspitze daheim gegen einen Gegner der gerade eine 6:0 Klatsche hinnehmen musste ist mir einfach zu defensiv. Hier hätte ich die Vorgabe erwartet, den Gegner von Minute 1 an richtig unter Druck zu setzen um möglichst früh ein Tor zu erzielen. Danach hätte man sich Paderborn einfach nur noch zurecht schießen müssen. Aber nicht einmal das haben wir nach dem Elfmeter-Geschenk der Paderborner zu Nutzen gewusst. Wenn du hier richtig Gas gibst kannst du dieses Team direkt nochmal zur Schießbude der Liga machen. Wie anfällig der Gegner für schnelles Spiel war hat man in den letzten Minuten des Spiels deutlich zu sehen bekommen.


    Müller an diesem Abend bis auf den Flatterball nicht wirklich geprüft, was aber nicht an der Defensiv-Leistung unserer Spieler lag, sondern viel mehr an der Unfähigkeit der Paderborner. Was mir dennoch immer wieder positiv auffällt : Seine Entscheidungen trifft er sofort. Bei ihm sieht man kein Schritt nach vorne - Schritt zurück Verhalten wie einst bei Sippel. Eine Angewohnheit die ihm oft wichtige Sekunden gekostet hat.



    Heubach für mich gestern ein Totalausfall. Einst ein unbezwungener Turm in der Defensive, jetzt mit einer Drehung ausgespielt. Von einem möglichen Aufbauspiel kann man erst gar nicht sprechen. Woran liegts ? Fehlt der Druck von der Bank ? Mit Heintz hatte er immer einen starken Spieler im Genick hängen.
    Zimmer kämpferisch aber bis auf denen einen starken Pass in den letzten Minute war das auch eher brotlos.
    Löwe verwandelt den Elfmeter sehr glücklich, ansonsten ebenfalls mit einer schlechten Leistung.
    Vucur wohl noch der einzige Verteidiger mit annähernd Normalniveau.


    Ziegler zu Recht ausgewechselt. Karl haarsträubend Fehlpässe aber immerhin bemüht, auch wenn er wieder und wieder zu spät kommt.Dazu trifft er regelmässig die falsche Entscheidung. Schießt wenn es bessere wäre zu passen und passt wenn er einfach mal draufhalten sollte. Jenssen blass, genauso wie Ring. Ring findet einfach nicht mehr in die Form der Hinrunde aus der letzten Saison zurück. Halfar bemüht, der einzige Spieler gestern Abend der ab und an mal eine Idee hatte.


    Pritsche für mich zwar etwas unglücklich im Abschluss aber wahrscheinlich der beste Mann gestern Abend. Der Junge macht viele Meter, holt sich die Bälle im kompletten Mittelfeld und würde sie sich teilweise noch selbst auflegen falls möglich. Richtig armes Schwein in dieser 1-Sturm-Taktik ohne funktionierendes Mittelfeld. Ein Tor hätte ich ihm von Herzen gegönnt, auch wenn er in der einen Situation den besser positionierten Mitspieler sehen muss.


    Mit Colak kam definitiv mehr Bewegung in unser Spiel. Oft etwas zu verspielt aber er hat Bock und hat den ein oder anderen mitgerissen. Unser Kapitän-Valium zieht sich aktuell ja nicht einmal selbst hoch.


    An sich waren 5-10 Minuten dieses Spiel brauchbar um positive Ansätze zu finden. Seit zig Spieltagen kann man bei uns keinen Fortschritt mehr erkennen und gerade dann,wenn man eigtl. der Meinung ist,man hätte die schlechteste Leistung dieses Teams bewundern dürfen, packen sie es mich negativ zu überraschen. Ich erwarte keinen Zauberfußball, ich erwarte Spieler die richtig Bock haben für diesen Verein zu spielen, die es schaffen sich selbst zu reflektieren, mal den Mund aufmachen und auch die ein oder andere Idee während dem Spiel finden. Diese Lustlosigkeit da Oben überträgt sich immer mehr auf mein Verhältnis zu diesem Verein und ich glaube,da bin ich nicht alleine.

    Sicherlich, aber :


    1. Du lädst die Karte in der Regel mit einem höheren Betrag auf. D.h. im Normalfall wird die Karte einmal pro Spiel aufgeladen.


    2. Ich denke die Wartezeit zum Aufladen ist in jedem Fall geringer als die Wartezeit beim Bezahlen mit Echtgeld ( passendes Geld rauskramen, Rückgeld ).


    3. Darf man natürlich nicht vergessen,dass durch die Karte wesentlich mehr Umsatz generiert wird. Schnellere Durchlaufzeit,größere Bereitschaft Geld aus der Hand zu geben.

    Das Justpay da hat doch nix verbessert... ist ähnlich wie der Euro... brauch niemand...


    Weiss noch als ich mit 10 Euro oder so am Betze war... und dann hieß es ja Sie können nicht mehr damit bezahlen... ich hab ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. Ich brauchs nicht.


    Ich vermiss die gute alte Zeit in manchen Dingen dann eben doch



    Der Ablauf an den Fressbuden ist durch das Kartensystem wesentlich schneller geworden.

    1. Runde im DFB-Pokal | Auswärts in Rostock | Anstoß: 18:30 Uhr


    Fanlinks :


    FC Hansa Rostock


    Fan Forum Hansa Rostock



    Quelle: 1.FCK Homepage