Beiträge von Betzepower1973

"Giordano: Sarrazin sachlich richtig
    Der Schriftsteller und Publizist Ralph Giordano hat das umstrittene Interview von Bundesbank-Vorstand
    Thilo Sarrazin inhaltlich verteidigt. „Sarrazin beschreibt die Wirklichkeit so wie sie ist, und nicht wie seit vielen Jahren von der politischen
    Korrektheit dargestellt“, sagte er im Radiosender MDR-Info. Giordano schränkte ein, dass Sarrazin einige seiner „zugespitzten und aggressiven“
    Äußerungen „besser unterlassen hätte“. Er fügte hinzu: „Aber es ändert überhaupt nichts daran, dass er vollkommen recht hat mit dem Kernsatz,
    mit der Bilanz: Der Sozialstaat wird nicht fertig mit Problemen, die er selbst geschaffen hat.“ Giordano betonte, Sarrazin habe recht, wenn er sage:
    „Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen, nämlich weg von der Geldleistung, vor allem bei der Unterschicht. Er hat doch recht, wenn er sagt,
    70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung würden diesen Staat ablehnen und nichts Vernünftiges für die Ausbildung ihrer Kinder tun.“

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen...

Der Zentralrat der Juden fordert schulfrei für alle Kinder in Deutschland auch an einem jüdischen Feiertag. „Das könnte Jom Kippur, das Fest der Versöhnung sein“,
    sagte Generalsekretär Stephan Kramer der „Welt“ (Mittwoch). Wichtig sei, dass alle Kinder an diesem Tag schulfrei hätten, um sich der Bedeutung des Tages bewusst
    zu werden. Gleichzeitig sprach sich Kramer auch für einen islamischen Feiertag aus. Das zeige Respekt und Toleranz der Gesellschaft gegenüber einer anderen Religion.
    Zuvor hatte bereits die Türkische Gemeinde in Deutschland einen freien Tag für alle Schüler an einem muslimischen Feiertag vorgeschlagen.

Echt schade, dass ich nicht mehr zur Schule gehe...wie viele unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt es denn?
    Gäbe doch bestimmt noch mal ein paar Wochen extra Ferien für die Kids :thumbup:

Wer vor Wahlen Wahlversprechen (-lügen) glaubt ist selbst schuld und denen ist leider nicht mehr zu helfen.

Müntefering hat doch selbst gesagt, es sei eine "Unverschämtheit vom Wähler, zu fordern Versprechen
    im Wahlkampf einzuhalten." Deutlicher geht es ja wohl nicht.
    Also geht alle bitte weiter treu und tapfer wählen und regt Euch hinterher halt weiter auf.

Ich meinte mit Systemwechsel weg von dem umlageorientierten Rentensystem hin zum Kapitalgedeckten. Wer 40 Jahre lang nur SEINE Beiträge in einen Rentenfonds (Staatlich) einzahlt, hat später keine Rentenprobleme....

Ich bin der festen Überzeugung, man könnte dadurch die Beiträge von AG und AN halbieren, und so hätten alle was davon.

Da hast Du vollkommen Recht. Wenn ich meinen Anteil an der Rentenversicherung + den AG-Anteil monatlich nur auf ein Sparbuch einzahlen
    könnte, bräuchte ich mir über meine Rente keine Gedanken zu machen.

über 200, darunter die üblichen verdächtigen: Kohl, Bono, die EU, so ziemlich alle bekannteren staatschefs und hilfsorganisationen usw.

siehe hier

Kohl??? Was hat denn der letztes Jahr bitte geleistet? Außer dass er gestürzt ist und lange in Krankenhaus war...

Edith: Nach dem ich das jetzt gelesen habe, könnte man auch den Ahmadinedschad für den Friedensnobelpreis vorschlagen, das
    ist ja krank:
    "Das erklärt wohl auch, warum in der Geschichte des Friedensnobelpreises Menschen vorgeschlagen wurden, deren Nominierung
    aus heutiger Sicht vollkommen irrwitzig erscheint: Adolf Hitler etwa (ausgerechnet in dem Jahr, als Deutschland den Zweiten Weltkrieg
    begann, 1939), Benito Mussolini ebenso (1935), Josef Stalin sogar zweimal 1945 und 1948"

Frage: Wer waren denn eigentlich alles Kanditaden für den Friedensnobelpreis?
    Sind da nicht auch immer mehre nominiert? Wer wäre denn noch in Frage gekommen?

@wkv: Du weißt ja, der kepptn wollte den Indian Summer vorschlagen, für seine Versuche
    ein friedliches und faires Klima auf dem Betze zu schaffen. Das hätte wahrlich den Friedensnobelpreis
    verdient gehabt :rofl: :rofl: :rofl: