Beiträge von Betzepower1973

Kann sein, aber dennoch würde ich mich wohler fühlen als ohne.
    Wenn man solchen Typen wirklich direkt sagt, es wäre besser für sie, mit dem Scheiß aufzuhören,
    hat man auf jeden Fall bessere Chancen, wie wenn sie merken, dass man weiß, dass man jetzt in
    einer Scheiß-Situation ist und da lässt man sich Angst oder zumindest ziemliches Unbehagen doch
    anmerken.
    Ich weiß das, von der Situation, als ich ein Messer ins Gesicht gedrückt bekommen habe, da hatte
    ich eine Scheißangst. Mit so einem Stock wäre das so wahrscheinlich nicht passiert. Damals hatte
    ich wirklich Glück, dass der Junge noch halbwegs vernüftig war und nur gedroht hat, mir das Messer
    durchs Gesicht zu ziehen.
    Im Endeffekt wäre es mit natürlich auch am liebsten, ich muss niemals von dem Ding gebrauch machen.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage.

Das kommt natürlich immer auf die Situation an. Wenn mich jemand dumm anquatscht, würde ich sicher nicht sofort mit dem Abwehrstock auf den einprügeln.
    Aber ich denke, man kann in einer Situation anders reagieren, wenn man weiß, dass man sich verteidigen kann und wenn so Typen merken, dass sie da kein "Opfer"
    vor sich haben, halten solche sich ja meistens dann auch zurück. Selber wollen die ja nix auf die Fresse bekommen.
    Und ich glaube, mein Fußballkamerad wäre froh gewesen, er hätte sich mit so einem Teil wehren können.

Klar, die meisten, die einen überfallen und zusammen schlagen sind immer unbewaffnet :thumbup:

So ein Teleskopabwehrstock hat einen Vorteil gegenüber einem Baseballschlager, er nimmt nicht viel Platz weg
    und kann z.B. in eine Jackentasche gesteckt werden. Natürlich nicht im Stadion.
    Aber wenn man z.B. an einem Bahnhof auf seine Freundin wartet. Lies mal meinen vohergehenden Beitrag @ rees

Ich hab auch so ein Teil im Auto und ein Kumpel von mir auch.
    Ein Fußballkollege von mir wurde in Germersheim grundlos von zwei 17-jährigen polizeibekannten Türken zusammen geschlagen
    (übrigens waren da auch andere Personen anwesend, Stichwort Zivilcourage, aber das ist ja ein anderes leidiges Thema), als er
    auf seine Freundin am Bahnhof gewartet hat. Er lag 2 Wochen mit schweren Gesichtsverletzungen im Krankenhaus und
    musste operiert werden.

Darauf hin hab ich mir den Teleskopabwehrstock zugelegt. Und wenn ich ihn benötige, was ich aber nicht hoffe, werde ich ihn
    auch einsetzen. Wenn irgendwelche Idioten meinen, sie müssten grundlos Leute zusammen schlagen, müssen sie auch mit den
    Konsequenzen rechnen und leben.

Ich wurde auch schon von einem Typ aus dem ehemaligen Jugoslawien mit einem Messer bedroht, hat er mir direkt ins Gesicht
    gedrückt, obwohl er fast einen Kopf kleiner war als ich. Das ist wirklich ein richtig geiles Gefühl, kann ich jedem nur empfehlen.

Und dann möchte ich hören, was man nach so einem Erlebnis über Selbstverteidigung denkt.

wenn der kahn gewonnen haette war der ksc im arsch gewesen. dann haette der taugenichts von einem axel kahn noch ein posten im verein bekommen und es waere vorbei gewesen mit dem ksc. und so bloed sind die karlsruhe nun auch nicht und waehlen den kahn senior

Schade, genau darauf hatte ich gehofft. Vater Kahn wird Präsident und verschafft seinem Sohn Axel einen Posten.
    Aber in Karlsruhe ist die Familie Kahn nicht allzu sehr beliebt.