Wer poltert denn? Finde es völlig sinnlos. Wers braucht. Im übrigen steht man immer schlecht da, wenn man sich Waffen wehrt.
30. September 2009 : "Albtraum nach Südwest-Derby" (Die Rheinpfalz)
-
-
Ich finde schon, dass du gepoltert hast. Immerhin war deine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hier werden wieder Vermutungen und Tatsachen angenommen, die so von meiner Seite nie gesagt wurden. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ein Waffe zur Gegenwehr unter meinem Autositz habe. Weder wann ich sie einsetze und ob ich sie schon einmal hab einsetzen müssen oder ? Und auch um diese Sache direkt aus dem Raum zu schaffen. Ich hatte nie vor diese Verteidigungswaffe grundlos einzusetzen und werde sie auch nur dann einsetzen, wenn ich mein Leben in Gefahr sehe. Erst als Abschreckung und dann als Verteidigung um den Angreifer kampfunfähig zu machen. Und zwar genauso wie ich es bei meiner Security Ausbildung gelernt habe.
-
Mit einem Schlagstock gegen eine ganze Busladung antreten? Da kannst du auch gleich mit einem Messer bewaffnet zur Schießerei kommen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Bewaffnung, auch wenn nur zur Verteidigung gedacht immer ein gewisses Risiko bergen. Denn wer bewaffnet eingreift, dem wird leicht vorgeworfen, dass das von vorne herein so geplant war.
-
Klar, die meisten, die einen überfallen und zusammen schlagen sind immer unbewaffnet
So ein Teleskopabwehrstock hat einen Vorteil gegenüber einem Baseballschlager, er nimmt nicht viel Platz weg
und kann z.B. in eine Jackentasche gesteckt werden. Natürlich nicht im Stadion.
Aber wenn man z.B. an einem Bahnhof auf seine Freundin wartet. Lies mal meinen vohergehenden Beitrag @ rees -
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Bewaffnung, auch wenn nur zur Verteidigung gedacht immer ein gewisses Risiko bergen. Denn wer bewaffnet eingreift, dem wird leicht vorgeworfen, dass das von vorne herein so geplant war.
Genau das meinte ich mit meiner Aussage.
-
Mit einem Schlagstock gegen eine ganze Busladung antreten? Da kannst du auch gleich mit einem Messer bewaffnet zur Schießerei kommen.
Natürlich ist das immer Situationsabhängig. Man weiß nie wie so etwas ausgeht. Aber da ich selbst die Erfahrung machen musste, fühle ich mich damit einfach sicherer. Aber ganz ehrlich ? Lieber lass ich mir das vorwerfen als mit der zerschnittener Kehle im Graben auszubluten... -
Genau das meinte ich mit meiner Aussage.
Das kommt natürlich immer auf die Situation an. Wenn mich jemand dumm anquatscht, würde ich sicher nicht sofort mit dem Abwehrstock auf den einprügeln.
Aber ich denke, man kann in einer Situation anders reagieren, wenn man weiß, dass man sich verteidigen kann und wenn so Typen merken, dass sie da kein "Opfer"
vor sich haben, halten solche sich ja meistens dann auch zurück. Selber wollen die ja nix auf die Fresse bekommen.
Und ich glaube, mein Fußballkamerad wäre froh gewesen, er hätte sich mit so einem Teil wehren können. -
Aber ich denke, man kann in einer Situation anders reagieren, wenn man weiß, dass man sich verteidigen kann und wenn so Typen merken, dass sie da kein "Opfer"
vor sich haben, halten solche sich ja meistens dann auch zurück.Das ist nicht immer der Fall. Gerade sowas kann eine unerwartete "Schärfe" in die Situation bringen.
-
Kann sein, aber dennoch würde ich mich wohler fühlen als ohne.
Wenn man solchen Typen wirklich direkt sagt, es wäre besser für sie, mit dem Scheiß aufzuhören,
hat man auf jeden Fall bessere Chancen, wie wenn sie merken, dass man weiß, dass man jetzt in
einer Scheiß-Situation ist und da lässt man sich Angst oder zumindest ziemliches Unbehagen doch
anmerken.
Ich weiß das, von der Situation, als ich ein Messer ins Gesicht gedrückt bekommen habe, da hatte
ich eine Scheißangst. Mit so einem Stock wäre das so wahrscheinlich nicht passiert. Damals hatte
ich wirklich Glück, dass der Junge noch halbwegs vernüftig war und nur gedroht hat, mir das Messer
durchs Gesicht zu ziehen.
Im Endeffekt wäre es mit natürlich auch am liebsten, ich muss niemals von dem Ding gebrauch machen. -
Was hat Taschen tragen mit Zivilcourage zu tun? Ich meine die, die du auch meinst. Anscheinend hast du dich mit politischen und gesellschaftlichen Dingen nur vordergründig beschäftigt. BILD hilft nicht immer.
Erfahrungswerte und allgemeine Bildung geben einen gesunden Mix zum wahren Verhältnis !
Und du mit deiner einfallslosen BILD-Theorie,... . Ich kenne so Menschen wie dich. Leben in Ihrer eigenen Welt und gucken nicht über den Tellerrand, gell ? Wollen diskutieren, könnens aber nicht. Bleib in deinem Käfig !
THEMA BEENDET !!!Wir reden einfach wieder über Fußball und den FCK. Besser ist daß !