Dann ist ja noch verwerflicher, dass sie dumme, vereinsschädigende Dinge tun.
"Dumm ist der, der dummes tut."
Dann ist ja noch verwerflicher, dass sie dumme, vereinsschädigende Dinge tun.
"Dumm ist der, der dummes tut."
Alles anzeigenDu, das sind keine gefestigten Persönlichkeiten, zumindest nicht viele. Die wollen vielleicht auch ihre Grenzen antesten.
Daher halte ich es für wichtig, die ihnen von Vereinsseite aufzuzeigen.
Aber mit strikten Verboten erzeugst du bei einem pubertierenden nur Trotz.
Erst sollte das ERNSTE GESPRÄCH stehen. In der Hoffnung, es kommt keiner auf die Idee, man käme damit durch.
Das ist mir schon klar. Aber junge Menschen sollte man führen und auch mal ihre Grenzen zeigen.
Und die GL besteht wohl nicht nur aus jungen, pubertierenden Mitgliedern. Aber solange die Älteren
das dulden bzw. nicht klar dagegen vorgehen, wird dich das auch nicht ändern und ein Erziehungseffekt
bleibt aus.
Inwieweit das bei der GL aber geschieht und sich deshalb "Splitterultragruppierungen" gebildet haben weiß ich
nicht und das erschwert die Sache. Dann helfen nur Sanktionen vom Verein, sprich Stadionverbote bzw. Hausverbot
beim FCK.
Fakt ist, das der größte Teil der Fans die Ultras eben mit der GL gleichsetzen und das ist dann deren Problem.
Hört sich ja ganz nach Helmut Kohl an, der seinerzeit auch sein Ehrenwort gegeben hat.
Ganz so einfach sollte es aber nicht sein: Auch Ultras haben sich an geltendes Recht und Gesetze
zu halten. Tun sie das nicht und schaden somit dem Verein, weg mit ihnen. Ist meine Meinung.
Ach ja, bevor ich es vergesse, auch von mir ein großes Dankeschön an WKV und Herby
für das Gespräch mit Rossi im Namen der wohl meisten FCK-Fans
Dieser Artikel ist das Beste, was ich seit langem in der Rheinpfalz
gelesen habe. Endlich wird ein Teil dieses Haufens der Öffentlich-
keit als das präsentiert, was er in Wirklichkeit auch ist...
"Das Schlimmste daran: Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die
Kaputtmacher wieder selbst feiern."
Und genau das ist es, um was es bei einem großen Teil der Ultras doch
überhaupt geht. Und als kleiner Nebeneffekt wird vielleicht auch noch
der FCK etwas unterstützt (vermeintlich
Die vornehmen Herren des FCK die planmässig die sanitären Anlagen der Westtribüne im CBS zerstörten bekommen hoffentlich die Rechnung über
35 000.-€ präsentiert.
Unglaublich, dass sich sowas Fussballfreunde nennen
Wo kommst du denn her, Mannheim, tippe ich mal!
Die Zerstörung der Toiletten und sonstigen Krawall heiße ich bestimmt nicht gut, aber das ist im Anschluss im "Eifer des Gefechts passiert"
und war sicher nicht im Vorfeld geplant. Und nochmals, ich finde sowas richtig scheiße und zurecht bestraft.
Aber im Vorfeld, solche "Fallen" im Stadion zu stellen, nur mir dem einen Ziel, dass sich Fußballfans (woher auch immer) und darunter auch Kinder
verletzen und das kaltblütig zu planen, ist jawohl das Hinterletzte und Dreckigste was ich seit langem gehört habe.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das dreckige Assi-Pack, dass das getan hat mit ihren saudummen Gesichtern da drüber ziehen, würde ja nicht
die Falschen treffen. Eventuell auch Dich!!!
Würde mich mal interessieren, ob man den Waldhof oder die Stadt Mannheim als Betreiberin des Stadions nicht anzeigen
kann, wenn man sich daran verletzt hat, wegen Körperverletzung bzw. eine Sammelanzeige wegen versuchter Körperverletzung.
Für den Zustand des Stadions ist ja wohl der Betreiber bzw. der gastgebende Verein zuständig.
Ich warte immer noch auf den Trikottausch
Sollten sich die Männer mal ein Beispiel dran nehmen
WKV , lass dich nicht verbiegen und gib Gas! Du kannst und schaffst das!
Ich seh den WKV beim nächsten Heimspiel schon im schwarzen Kapuzenpulli an der Megaphonanlage und die schönsten Liedchen trällern