Beiträge von Betzepower1973

Ich finde den Flyer absolut gelungen. Er sagt genau das aus, was in der Partie
    gegen Hoffenheim auf dem Spiel steht und wie wir Fans unseren FCK unter-
    stützen müssen. :teufel: :schal: :jubel: :schild:

Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Die "11" sollte man ausschreiben, ist
    grammatikalisch korrekter, da "Elf" ja ein Eigenname für die Mannschaft ist.

Das soll jetzt aber keine Kritik sein, ich finde den Entwurf wirklich sehr gut :daumen:

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de

Tore:
    0:1 Ratinho (17.)
    0:2 Wagner (23.Foulelfmeter)
    1:2 Häßler (50.)
    1:3 Kuka (52.)
    2:3 Marc Keller (57.)
    2:4 Reich (90.)

Schiedsrichter: Krug (Gelsenkirchen)

Zuschauer: 33515
    Gästefans: ca. 10000

Kartenstatistik:
    Gelb: Krauß, Keller - Buck
    Rot: keine
    Gelb-Rot: keine

Besondere Vorkomnisse:
    Keine

7. Spieltag der Saison 1997/1998 am 19.09.1997
    Das war sooooo ein geiles Spiel damals in Karlsruhe :grins:

@2Wääze

Weiß ich, ist ja auch meiner und hat ca. 99% meiner Gene würde ich mal sagen,
    der konnte nur FCK-Fan werden :grins: :schild:
    Und ich bin sogar sehr stolz auf ihn. :daumen:

Und meine Frau ist mittlerweile meine Ex-Frau, aber wie heißt es so schön,
    die Frau kann man tauschen, der Verein bleibt ein Leben lang oder so ähnlich :teufel:

Hab gestern das Spiel Rostock-Wolfsburg in Premiere gesehen. Da haben die Rostocker Fans
    das ganze Spiel über das gleiche Lied gesungen (unsere Heimat, unsere Liebe...), aber nix,
    überhaupt nix war irgendwie auf das Spiel bezogen, nur das Gesinge die ganze Zeit. Das ist mir
    richtig bewusst geworden, weil es mich an den Betze erinnert hat.

In der Halbzeit hat der Ersatzspieler Hähnge zur Stimmung gemeint, der "Funke wäre noch nicht
    vom Publikum auf das Spielfeld übergesprungen," trotz Dauergesang.

Soviel also zu diesem eintönigen Singsang aus der Sicht eines Spielers und ich denke, da steht er
    sicher nicht alleine da mit dieser Meinung.

Wenn also der Funke von den Fans auf die Spieler überspringen soll, dann geht das nur mit auf den Spielverlauf
    bezogenen Anfeuerungs- bzw. Schlachtrufen, die kurz, laut und beeindruckend von den Rängen auf das Spielfeld
    schallen, wie das HEJA HEJA FCK, KAIIIIIISERSLAUTERN, HIER REGIERT DER FCK, KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN usw.

Ich denke auch, dass das ne ganz knappe Kiste wird.
    Unsere bewährte Abwehr wird aber nicht viel zulassen und was auf den Kasten kommt,
    holt der Sippel raus. So wie das Spiel gegen Fürth auch gelaufen ist, nur dass Osna-
    brück nicht so spielstark ist wie Fürth.
    Und dann bete ich inbrünstig, dass unsere Stürmer (wer auch immer) einfach mal die
    Bude treffen.
    Osnabrück hat in diesem Spiel auch gehörig Druck und wird sicher nicht allzuviel riskieren.
    Im Endeffekt nützt ihnen ein Punkt insofern, dass der Abstand gewahrt bleibt. Bei einer
    Heimniederlage und daraus resultierenden Absturz auf einen Abstiegsplatz bei anschließendem
    Auswärtspiel werden die meiner Meinung nach dem FCK nicht den Gefallen tun, offensiv zu
    spielen. Die werden kompakt stehen, versuchen hinten dicht zu machen und den einen oder
    anderen Konter fahren wollen.
    Und da wir ja Probleme haben, das Spiel gegen einen defensiven Gegner zu machen, wird das
    ein eher unansehnliches Fußballspiel, ich denke so das Niveau wie gegen Offenbach.
    Und ich hoffe, dass der FCK als Sieger daraus hervorgeht.
    Ich gehe davon aus, dass wenn Osnabrück erstmal auf einem Abstiegsplatz steht, die nicht mehr
    am FCK vorbei ziehen können.

Hier geht es doch nicht darum über die Stimmung zu streiten unter den Fans, sondern auf dem
    Betze wieder eine Stimmung zu erzeugen, die Gegner einschüchtert und unserem FCK hilft!!!

Wenn unsere Mannschaft schon nicht spielerisch den Gegner verunsichern kann oder zu Fehlern
    zwingen kann, dann müssen es eben wir Fans umso mehr versuchen. So wie wir es auch schon
    gegen andere, stärkere Mannschaften unter Beweis gestellt haben.

Während des Spiels geht es einzig um den sportlichen Erfolg des FCK und der heißt in dieser Saison
    eben Klassenerhalt und das mit allen erlaubten (und unerlaubten, sprich unschönen Mitteln).

Das der Verein noch ganz andere Probleme hat, ist unbestritten und wohl jedem klar. Aber hier
    im Stadion kann jeder Fan dazu beitragen, dass wohl das im Moment größte Problem, nämlich der
    Abstieg in die 3. Liga oder vielleicht noch tiefer, vermieden werden kann. Denn das wäre der
    Super-Gau. Oder ist das für einen richtigen Fan zuviel verlangt?
    Das hoffe ich doch wohl nicht.
    Und ob man hier von "Produzenten" oder Konsumenten" spricht ist doch völlig egal, denn wir sind
    am Ende doch alle Fans von diesem Verein mit einem gemeinsamen Ziel.

Der eine Vorsänger rechts in der Westkurve heißt Sascha Kempf, der anderie wird Maggi genannt, aber den
    genauen Namen hab ich noch nirgends gelesen. Aber wenn man den Fanbetreuer Roßkopf anspricht, kann er
    die Anregungen sicher weitergeben.
    Außerdem gibt es da auch schon einige Threads zu bei "Der Betze brennt", in denen viele User die gleiche
    Meinung vertreten. Dürfte also nicht ganz auf taube Ohren stoßen.

Ja auch wenn ich net zu den Frauen gehör, die nen Fussballer als erstes vom Aussehen beurteilen, denk ich aber, das des auch bei mir im Unterbewusstsein ne rolle spielt! Aber nur im Unterbewusstsein!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb es keine Frauen als Trainerinnen beim Männerfußball gibt :D

Aber wie sieht es mit der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus aus? Da hätte man als Mannschaft
    mit den "Chippendales" oder "California Dream Boys" echt gute Chancen ein Spiel zu gewinnen.
    Sollte man vielleicht bei der Spielersuche in Zukunft berücksichtigen... :D
    Vielleicht gibt es ja auch schw... Schiris :grins:

Jede neue Bedienung müßte sich mit unserer Stammbedienung messen lassen. Sind wir ehrlich, ich kenne niemanden der sich so viele Bestellungen merken kann ohne Kugelschreiber und Papier zu benutzen.
    Zu den polierten Edelstahlstangen:
    Ein wirtschaftliches Wunder - eher kurzzeitig.
    Moral der Spieler steigern - wo nichts ist....

Aber der Moral der frustrierten Fans, könnte das durchaus guttun, und vielleicht wäre dann das Stadion wieder
    voll :D
    Aber was anderes: Früher gab es doch die Chrunchips-Girls, könnte man sowas nicht wieder einführen, so
    ein paar halbnackte Mädels, die vor der Westkurve ein wenig Stimmung machen, vielleicht als Betze-Girls
    oder Teufels-Girls, Lautern-Girls, K-Town-Girls oder so ähnlich?
    Was meint ihr???

Hab das schon mal im "Stimmung in der Westkurve"-Thread gepostet:

Das seh ich ganz genauso, ich bin eigentlich auch ein fairer Sportsmann, spiele auch selber Fußball. Aber in den 90 Min.
    auf dem Betze bin ich eben eine richtige Drecksau, die alles dafür tut, dass der FCK das Spiel gewinnt. Und ich war ja
    früher nicht der Einzige, das waren immer rund 30.000. Wo sind die denn alle hin? Und wenn man nach einem Foul eines
    FCK-Spielers pfeift, brüllt und Schauspielerei unterstellt, um vielleicht eine Gelbe Karte zu vermeiden und umgekehrt
    natürlich beim Gegener eine Gelbe oder Rote Karte zu provozieren, ist mir das scheißegal.
    Es gilt, alles ist erlaubt, damit der FCK gewinnt, wenn jemand eine andere Meinung hat, hab ich damit kein Problem,
    aber ich seh das so.
    Was ist mit dem "Es steht ein Arschloch im Tor?" das hört man schon ewig nicht mehr.
    Wie war das denn damals mit dem Jancker, als das ganze Stadion Carsten Jancker Fußballdepp gebrüllt hat, bis er den
    Fans den Stinkefinger gezeigt hat, das geht bei keinem gegnerischen Spieler spurlos vorbei.
    Auch das Auspfeifen und Niederbrüllen des Gegners, wenn der zum Warmlaufen auf den Rasen kommt, fehlt mir, früher
    wurde schon ohne Ende gepfiffen, wenn die Gegner noch im Trainingsanzug den Platz betreten haben, um den Zustand
    des Spielfeldes zu überprüfen. DAS IST HEUTE EINFACH ALLES VIEL ZU RUHIG UND ZU EMOTIONSLOS FÜR MICH!!!
    Ich hab keinen Bock als fairer, sportlicher Fan abzusteigen, ich möchte wieder die "Hölle Betzenberg" in der gegnerischen
    Spielern und Trainern die Nerven durchgehen, der Schiri so lange spielen lässt bis der FCK noch ein Tor geschossen hat
    (siehe z.b. das 3:2 durch Stefan Kuntz gegen den KSC) und den Gegnern schlecht wird vor Angst, wenn sie nur an die
    teuflischen Fans vom Betze denken.

Ich denke auch nicht, dass man die gegnerische Mannschaft schon beim Warmmachen oder Einlaufen mit "Hurensöhne",
    "Arschlöcher" usw. pauschal beleidigen sollte. Ich denke, das nutzt sich dann zu schnell ab.
    Aber auspfeifen, wenn sie zum Warmmachen rauskommen oder auch einzelne Spieler fertigmachen, wie früher den Möller
    (gibt es aber in der 2. Liga net so viel, manche kenne ich gar nicht, aber den Neuville z.B). Beleidigen, bei bestimmten
    Spielsituationen (Foulspiel, Schauspielerei, Spielverzögerung durch den Torwart usw.). Wobei natürlich nach jedem
    Foul eines FCK-Spielers Schauspierlei unterstellt wird, logisch :grins:
    Massive Pfeifkonzerte bei jedem Foul des Gegners um Karten zu provozieren, den Schiri zu beinflussen. Den Torwart
    verunsichern: "Es steht ein Arschloch im Tor..., xxxxx ist nervös..., xxxxx Deine Frau geht fremd...die Hure!" usw.

Diese Atmosphäre müssen wir wieder versuchen herzustellen, AGRESSIVITÄT, die sich von der Westkurve auf das Spielfeld
    überträgt und kein Liedchen-Geträllere. Wenn ich daran denke, wie der Ehrmann ins Tor gelaufen ist, dann die "Ehrmann,
    Ehrmann"-Rufe und er den Fans die Siegesfaust entgegengereckt hat, dann kriege ich gerade ne Gänsehaut.
    Wir brauchen wieder mehr VERBALEN HASS in diesem Stadion. :teufel: :teufel: :teufel: