Beiträge von Betzepower1973

Ich habe nix gegen die MA oder die Lieder, die während des Spiels angestimmt werden, ABER diese
    Lieder dienen meiner Meinung eher dazu, die Mannschaft bzw. die Fans bei einem 2 oder 3 Tore
    Vorsprung zu feiern.
    Vorher aber gilt die Devise, erst die Arbeit und dann das Vergnügen, sowohl für die Mannschaft
    als auch für die Fans.
    Erst muss der Gegner von den Spielern mit unserer Unterstützung (auspfeifen, niederbrüllen,
    beleidigen, verhöhnen das ganze Repertoire eben) niedergekämpft und das Spiel für den FCK
    entschieden werden. :teufel:

Und die Schlachtrufe, Anfeuerungen, Pfiffe und Schmährufe für den Gegner müssen auf das
    Spiel bezogen sein, d.h. Pfiffe bei gegnerischem Ballbesitz oder Eckball, Freistoß, Einwurf
    und nicht "auf gehts Lautern schießt ein Tor" bei einer gegnerischen Ecke. :sauer:

Und wenn dann das Spiel entschieden ist, kann man gerne die ganzen Lieder singen, dann
    macht es auch Spaß und ist gerechtfertigt. Dann kann die Kurve sich und die Mannschaft
    feiern. Und dann bin ich der, der am lautesten mitsingt. Aber erst dann... :grins:

Klar hast Du Recht, dass Einsatz und Kampf selbstverständlich sein sollten/müssen.
    Aber bei uns ist ein Bellinghausen mit ein Publikumsliebling und dass bestimmt nicht
    aufgrund seiner technischen und spielerischen Stärken. Aber er gibt 90 Minuten
    Gas und gibt sein Bestes (auch wenn das spielerisch nicht gerade weltbewegend
    ist). Aber alleine dadurch sticht er schon in der heutigen Mannschaft heraus,
    durch rennen und kämpfen. Das war früher normal und zwar nicht nur durch
    einen Spieler, sondern das war eigentlich die ganze Mannschaft des FCK.
    Da frage ich mich schon, kann ich das nicht auch von den Spielern erwarten,
    die fußballerisch eigentlich besser sind als Bellinghausen? Eigentlich sollten doch
    die besseren Fußballer herausragen und nicht der Renner und Kämpfer Bellinghausen.
    Und wenn ich dann so darüber nachdenke muss ich mir die Frage stellen, ob wirklich
    alle, die ein FCK-Trikot tragen, immer alles geben, so wie es eigentlich erwartet
    werden darf und selbstverständlich sein muss. Und da hab ich leider so meine
    Zweifel. :hm:

Aber bitte nicht vergessen, auch Rehhagel war an dem Größenwahn nicht unbeteiligt, oder?

Als er entlassen wurde, war der FCK jedenfalls noch erfolgreich und das in der 1. Bundesliga und international.
    Und das ein Trainer für sich natürlich auch die "besten" Spieler fordert, ist ja auch irgendwie nachvollziebar.
    Wenn man diese Spieler schon damals nicht hätte finanzieren können, hätten die Verantwortlichen halt sagen
    müssen, "halt Otto, tut uns leid, ist finanziell für uns ein zu großes Risiko", als alle Wünsche zu erfüllen und dafür
    mit dubiosen Vertragsgestaltungen die Spieler zu holen. Dafür ist ja wohl ein Vorstand da.
    Der Trainer vesucht seine Mannschaft zu verstärken, aber der Vorstand entscheidet letztlich, ob es machbar ist
    oder nicht und da wurde damals ganz klar versagt.
    Das ist in anderen Vereinen nicht anders. Wenn alle Spieler geholt werden würden, die ein Trainer gerne hätte,
    gäbe es ja wohl kaum noch einen funktionierenden Profiverein in Deutschland. Selbst bei Bayern kriegt der Klinsmann
    jetzt keine Spieler mehr, das hat die Geschäftsführung schon jetzt beschlossen.
    Also für mich liegt die Hauptschuld beim damaligen Vorstand, der Rehhagel alle Wünsche erfüllte, denn das ist
    nicht die Schuld des Trainers, seine Aufgabe besteht darin, die Mannschaft zu verstärken und dass hat er
    aus meiner Sicht getan.

@ice

Ich wollte natürlich damit nicht sagen, dass wir nur Spieler aus der Region brauchen,
    aber was ich sagen will ist, dass es eben ein Unterschied bedeutet, ob ich in
    Hamburg, Frankfurt, Leverkusen, München oder eben in der Pfalz spiele.
    In der Pfalz herrscht eben eine ganz besondere Mentalität und die muss
    ich bei Spielerverpflichtungen auch bedenken, neben der Qualität der
    Spieler natürlich. Ein Spieler muss zum FCK, zur Region, passen, muss
    Leidenschaft, Kampf und Einsatz zeigen, dann wird er von den Fans
    akzeptiert. Ein Schönspieler, der sich nicht das Trikot dreckig machen
    will kann noch so gut spielen oder ein Techniker sein, der wird bei den
    Fans niemals Publikumsliebling werden. Das waren alles Spieler, die sich den
    Arsch aufgerissen haben für den Verein, egal von wo sie gekommen sind.
    Ich denke, das ist vergleichbar mit Dortmund und Schalke, die ja auch
    lieber "Malocher" sehen.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung dahingehend auf Schjönberg gesetzt, dass
    ja gerade er das wissen müsste, hat er es doch selbst verkörpert. Er hat
    ja auch mal gesagt, dass "er Krieger" holen würde, aber leider waren das
    eher "Mitläufer", die gekommen sind.

Ich hab ja nicht gesagt, dass nicht auch Misserfolge da waren.
    Siehe Abstieg 1996, Abstieg 2006, verpasster Aufstieg 2007.

Aber IMMER wenn Erfolge da waren, dann waren hier Spieler und
    Verantwortliche aus der Region und mit der richtigen Einstellung
    am Werk.
    Siehe Pokalssieger 1990, Meister 1991, Pokalsieger 1996 (trotz Abstieg),
    Aufstieg 1997, Deutscher Meister 1998

Klar gibt es auch andere professionelle Spieler mit der richtigen Einstellung,
    die hervorragend an den Betzenberg passten, hat ja die Vergangenheit
    bewiesen (Schjönberg als Spieler war für mich ein Parade-Beispiel), aber die
    gilt es auch zu finden und zu verpflichten. Und dafür muss ich wissen, welche
    Eigenschaften am Betze besonders gefragt sind und was die Fans des FCK
    von den Spielern sehen wollen. Dafür muss ich mich dann auch mit der Region
    auseinandersetzen, mit ihr vertraut sein und wissen, was der FCK für die
    Pfalz bedeutet.

Glaube kaum, dass Sasic ausgerechnet auswärts jetzt mit 2 Spitzen spielen lassen wird.
    Die Auswärtsstatistik der letzten Spiele gibt ihm nicht mal Unrecht. Wobei ich der
    Meinung wäre, es wäre auch mal ein Zeichen an die Mannschaft, offensiver zu spielen,
    um zu zeigen, dass man sich vor keinem Gegener, und vor allem nicht Osnabrück zu
    verstecken braucht. Nein im Gegenteil, ich würde den Jungs einimpfen, wir fahren,
    da hin, um die 3 Punkte mitzunehmen und nix anderes. :teufel: