"Der Kunde ist König"?! - Kunde vs. Fan

  • Ich meine das "Klenser" und ich die meinung teilen, das es anderster hätte laufen können. So wie es passiert ist und zu dem Zeitpunkt an dem es passiert ist, som scheint es einfach eine wilkürlische handlung zu sein, besonders da es sich um etwas altbewährtes handelt. Ich würde auch gerne die Meinung des Vorstandes hören, ob die überhaupt etwas dazuzusagen haben. Solange ich von denen nichts höre muss ich leider meiner "Fantasie" freien Lauf lassen, und mich bei anderen umhören was sache ist.
    Ein Appel an den Vorstand::
    "Meldet euch mal zu Wort, was ist passiert, warum ist es passiert???"


    P.S.: Die Bedienung um die es hier geht war beim letzten Spiel aufm Betze, nicht um zu Arbeiten (das darf sie ja nicht) sondern als "Fan", Ich hätte sowas nicht getahn, aber trotzdemm verdient sie mehr als jeder andere meine Aufachtung und Respekt. Jeder andere hätte sich nach so einem Messerstich in den Rücken komplett abgewandt, so wäre es auf jedem fall mir ergangen. Ja ich gebe es ehrlich zu ich bin jetzt eher "Kunde" als "Fan", und als socher werde ich auch alles nötige tun um jetzt auf meine Kosten zu kommen. Und wenn man sieht wie die "Fans" behandelt werden, dann wünschte ich mir jeder würde es so machen, weil als "Kunde" kannst du bestimmte ansprüche stellen, die erfüllt werden MÜSSEN!!!

  • Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern wissen, dass Du als Fan nicht wechselst.
    Sie haben das Monopol auf Dich und mich.
    (Tote Hosen Song: "Ich würde nie zum FC Bayern München gehn, nie zu den Scheiß Bayern gehn")


    Dieses Wissen ist ihnen in den Kopf gestiegen. Dort ist ja jede Menge Platz, denn weiteres Wissen scheint nicht vorhanden. Das den Verantwortlichen alles egal ist, seht Ihr daran, dass absolut keine Reaktionen auf unsere Kritik erfolgen. :flow:

  • Ich gebe dir recht. In den letzten Jahren hat sich die Vereinsführung enorm arrogant gegenüber den Fans verhalten: Ignoranz von Kritik, Lügen und Einlullen bei Fantreffen oder Mitgliederversammlungen, Verteufelung von Kritikern usw. Genau nach deinem Motto: "die kommen ja sowieso alle zu jedem Spiel wieder". Sie verhielten sich wie in der Marktwirtschaft Produzenten von unersetzlichen Produkten, nämlich von oben herab. Und für uns Fans war ja der FCK immer unersetzlich. Erst im vergangenen Jahr ab November begann ja der sanfte Aufstand mit intensiven Forumskritiken, stillem Protest durch Zuschauerflucht u.a. Mit offenem Mund standen nun AR und VS da, verfielen in blinden Aktionismus und krönten die amteuerhaft geplante Saison ( völlig falsch zusammengestllter Spielerkader) mit einem Entscheidungsfehler nach dem anderen. Wenn du sagst, du bist vom Fan zum Kunden geworden, kann ich für mich sagen, daß schon ein Veränderungsprozess im Gehirn vor sich geht: das Herz ist immer FCK-Fan und zittert mit den Spielern, der Kopf jedoch ist total gegen die jetzige Führung des Vereines. Ich hoffe inständig, daß Stefan Kuntz zum FCK kommt. Ebenso hoffe ich aber, daß die jetzigen Machthaber dann nicht das Kuntzengagement dafür nutzen, weiter bei uns wursteln zu dürfen.

  • Ja Magarete!
    So wie Du, Esteufelsche und ich denken immer mehr!
    Ich habe nur die Befürchtung, dass bei der nächsten Abstimmung die Totengräber des Vereins wieder mit ihrer teilweise brillianten Rhetorik dafür sorgen, dass wieder zu viele Handzeichen geben werden.

  • Wichtig ist eben, daß viele Mitglieder kommen, um ihre Entscheidung zu treffen. Die jenigen welche bis jetzt immer da waren, sind zum Großteil die gleichen, wovon ca. 75 % immer die Hand hoch halten.

  • margarete, stimmt. es muessen viele viele mitglieder kommen!!! und diesmal darf man sich nicht so blenden lassen wie beim letzten mal durch die toppi sache. oder damals bei jaeggi mit seinem gefasel.

  • Jede neue Bedienung müßte sich mit unserer Stammbedienung messen lassen. Sind wir ehrlich, ich kenne niemanden der sich so viele Bestellungen merken kann ohne Kugelschreiber und Papier zu benutzen.
    Zu den polierten Edelstahlstangen:
    Ein wirtschaftliches Wunder - eher kurzzeitig.
    Moral der Spieler steigern - wo nichts ist....



    Aber der Moral der frustrierten Fans, könnte das durchaus guttun, und vielleicht wäre dann das Stadion wieder
    voll :D
    Aber was anderes: Früher gab es doch die Chrunchips-Girls, könnte man sowas nicht wieder einführen, so
    ein paar halbnackte Mädels, die vor der Westkurve ein wenig Stimmung machen, vielleicht als Betze-Girls
    oder Teufels-Girls, Lautern-Girls, K-Town-Girls oder so ähnlich?
    Was meint ihr???

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • margarete, stimmt. es muessen viele viele mitglieder kommen!!! und diesmal darf man sich nicht so blenden lassen wie beim letzten mal durch die toppi sache. oder damals bei jaeggi mit seinem gefasel.

    @Wilde 18, Margarete und alle anderen, die auf die "Ja-Sager" schimpfen.


    Ihr stellt hier diejenigen, so kommt es mir jedenfalls vor, als Lemminge vor, die der Rhetorik eines Buchholz oder Bauckhage blind hinterher laufen. Seit ihr überhaupt da gewesen? Was wäre passiert, wenn es keine Entlastung gegeben hätte? Was? Wäre dann der Herr Motzenbäcker gewählt worden? Und Demir Hotic als neuer Vorstandsvorsitzender? Das die Herren dort oben immer noch da sind ist doch nicht die Schuld der Mitglieder (abgesehen davon finde ich die Arbei mancher "Manager" gut).
    Wo war denn die Alternative, die im vorfeld opponiert hat? Mir tun engagierte Mitglieder wie dieGL leid. Sicherlich haben sich einige daneben benommen von denen, aber die sind doch im Stich gelassen worden wie wir alle. Und wenn morgen Wahlen wären, und die vorraussetzuneg wären die gleichen würde ich wider entlasten und die Mehrheit sicherlich auch. Bitte denke nicht, dass dieMitglieder dumm sind und sich blenden lassen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Aber was anderes: Früher gab es doch die Chrunchips-Girls, könnte man sowas nicht wieder einführen, so
    ein paar halbnackte Mädels, die vor der Westkurve ein wenig Stimmung machen, vielleicht als Betze-Girls
    oder Teufels-Girls, Lautern-Girls, K-Town-Girls oder so ähnlich?
    Was meint ihr???


    Wollten verdammt viele Fans nicht mehr.. da man nicht beim American Football ist bzw. scheiß Kommerz ;)

  • Sollte bei einigen mein Beitrag so verstanden worden sein, wie von teufelskerl 73 beschrieben, möchte ich mich entschuldigen. Nicht aber dafür, dass ich der Meinung bin die Verantwortlichen des Vereins sind dermaßen abgehoben, dass ihnen der normale Fan nicht nur egal, sondern scheißegal ist.
    Ich möchte wieder den Service geniesen, bedient zu werden.