Beiträge von Betzepower1973

Wenn man über die Helden von früher spricht, dann darf man ihre Frauen auch nicht vergessen.

Fritz Walter z.B. wollte seiner Frau zu liebe nach Italien, ihrer Heimat, wechseln. Sie hat ihn dann
    davon abgehalten, weil sie wusste, wie sehr er seinen Verein 1.FCK liebt und sein Herz an ihm hängt.
    Und sie wusste, dass er nirgends so glücklich sein würde, wie auf "seinem Betzenberg".

Und die jetzigen Spielerfrauen? Wo gibt es mehr Kohle, wo ist das Wetter schöner, wo ist die Stadt
    größer, wo kann man besser shoppen und und und...noch Fragen?

Man muss sich doch nur auf Youtube das Video von der Westkurve vor dem Barcelona-Spiel 1991 anschauen.
    Das sah nicht nur aus wie in der Hölle, das war die Hölle (zumindest für Barcelona :grins: )

Wer damals dabei war, kann heute noch davon schwärmen...
    Diese Stimmung würde ich mir heute wieder wünschen, wenn auch die Bengalos leider verboten sind.

Aber wir sollen ja lieber den Gegner freundlich begrüßen... :jubel: :jubel: :jubel:

Man könnte auch mal das Lied der Mannschaft aus der Saison 1994/95 "Das ist für Euch"
    spielen.
    Ich denke die etwas älteren Fans kennen das Lied noch.
    Das hat nen geilen Text und ist ziemlich rockig. Außerdem kommt zu Beginn ein super Anfeuerungs-
    klatschen von den Fans, was auch dazu animiert gleich miteinzustimmen.

Das ist für Euch

Unser Schweiß - auf jedem Zentimeter rot!
    Unser Mut - für die, die immer zu uns steh'n!
    Unser Ziel - zusammen zu erreichen!
    Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied:

Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
    Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
    Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch!

Unser Blut - wie eine Ladung Dynamit!
    Unser Weg - den Teufel im Gepäck!
    Unser Leben - für eine Horde, die nie aufgibt!
    Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied:

Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
    Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!
    Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
    Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch!

(2x, einmal von verschiedenen Spielern nachgesprochen, am Schluss vom Gerry)

Das ist für Euch! (mehrmals)

da würde ich es aber lieber anderstrum machen.

Wieso denn umgekehrt? Der Vorstandsvorsitzender ist eher ein Job, bei dem es um die Präsentation des Vereins in
    der Öffentlichkeit geht, um Sponsorensuche, um Entscheidungen des Vereins nach außen zu verkünden. Da wird
    auch mehr Wirtschaftswissen verlangt für Geschäftsberichte, Bilanzen usw.

Der Sportdirektor gibt mit dem Trainer die sportliche Richtung vor, die Zielsetzung, die Zusammenstellung des
    Kaders, die Spielweise und dementsprechend werden dann die Spieler verpflichtet. Ich denke, dafür wäre Kuntz
    genau der Richtige.

Dass die ganze Geschichte vorab publik wurde ist ein verdammt schlechtes Signal. Hab echtes Bauchweh, dass es deswegen platzt.

Wer weiß? Vielleicht gibt es ja einige beim FCK, denen das gerade recht wäre und sie weiter wursteln können.
    Ich denke, das Personalkarussell würde sich bei einem neuen Vorstand (wer auch immer) relativ heftig zu
    drehen beginnen, und das auch absolut zu recht.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn Stefan Kuntz wieder den Weg zum FCK finden würde,
    aber warum als Vorstandsvorsitzender? Ich würde ihn viel lieber im sportlich-operativen Bereich sehen,
    als Sportdirektor oder Teammanager, der zusammen mit dem Trainer eine sportlich schlagkräftige
    Mannschaft aufbaut.
    Merk als Vorstandsvorsitzender und Kuntz als Sportdirektor wären für mich eine Idealbesetzung.