Beiträge von Betzepower1973

Das hatte ich am 18.03. nach der Niederlage gegen Schalke gepostet.
    Ich hätte erwartet, dass das ein Fachmann wie Stefan Kuntz auch erkennt. Ich bin mal gespannt, wie er erklären will,
    dass "sein bundesligatauglicher Kader" auch unter Balakov kein Spiel gewinnt.

Oha, da gibt es einen, dem das Fansein bezahlt wird, im Gegensatz zu den tausenden sonstigen Anhängern
    des FCK. Oder sollten das etwa die Spieler sein, die ein Schweinegehalt für ihre trostlosen Darbietungen
    abgreifen?
    Ich glaube, Du verwechselst da gerade etwas.

Liege ich da eigentlich falsch oder müsste man so eine klare Provokation der Heimfans gegenüber nicht mit Gelb bestrafen? Hätte natürlich keine Auswirkung, aber sowas geht schon in Richtung Unsportlichkeit.

@ Betzepower1973
    Machtmensch Kuntz oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ich kann doch nicht einfach einem Trainer Spieler hinstellen so nach dem Motto "was mach aus denen und wenn es nicht klappt bleibst du trotzdem Trainer". Da müssen doch Spieler geholt werden die zum System des Trainers bzw. seinen Vorstellungen passen. So kann das ja nicht erfolgreich verlaufen.

Obwohl mir da die Sache mit Bilek einfällt der ja angeblich nur von Kuntz geholt wurde und Sasic ihn überhaupt nicht wollte und er daher auch nicht gespielt hat...

Tut es das denn? Außerdem hat Kuntz im Oktober den Vertrag mit Kurz ohne Not verlängert. Würde er ihn jetzt feuern, müsste er sich wohl unbequeme Fragen gefallen
    lassen, immerhin müssten wir Kurz ein volles Jahr ohne Gegenleistung weiterbezahlen oder ihn angemessen abfinden. Außerdem müsste sich Kuntz einen Fehler eingestehen.
    Und was das finanzielle betrifft: Ich glaube, wir können uns einen Trainerrauswurf gar nicht leisten, im Gegenteil, wir werden die Spieler, für die wir evtl. ein paar Euronen
    kassieren können, verkaufen müssen, um die Lizenz für die nächste (2.-Liga-)Saison zu erhalten.

Ich bin eher der Meinung, dass Kurz deswegen überhaupt noch Trainer ist, weil er eben von Kuntz das
    "Spielermaterial" zur Verfügung gestellt bekommen hat. Und weil das nicht buli-tauglich ist, möchte Kuntz
    das nicht Kurz anlasten und ihn rauswerfen.
    Im Übrigen hat Kuntz selbst schon oft betont, dass Kurz eben keine Ansprüche stellt und keine Spieler
    fordert.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe noch was reißen kann.

Zuviele Spieler, vornehmlich in der Offensive, sind halt einfach nicht bundesligatauglich. So schauts halt aus,
    warum soll man dann noch Geld für einen Trainerwechsel investieren, welches man eh nicht hat, wenn man
    weiß, dass es nix mehr bringt?

Ein neuer Trainer würde aus Sahan keinen Spieler machen, der mal einen Zweikampf (defensiv oder offensiv) gewinnt,
    aus Shechter keinen Stürmer, der sich gegen Buli-Abwehrspieler durchsetzen kann, aus Jessen keinen Linksverteidiger,
    der noch irgendwas anderes kann außer rennen, aus Wagner keinen Spieler der überhaupt irgendwas kann usw.

Der Kader ist zu 70% nicht buli-tauglich und daran hat der Trainer den geringsten Anteil, für die Neueinkäufe sind Personen
    verantwortlich, die sehr, sehr gut u.a. dafür bezahlt werden.