Beiträge von Student1979KL

Ist schon immer wieder amüsant zu lesen, wie den Hoffenheim-Sympathisanten hier vorgeworfen wird, dass sie blind den Medien und deren meist positive Berichterstattung über die TSG vertrauen. In dem Fall sind die Medien die bösen, wurden von Hopp geschmiert, etc.

Und jetzt auf einmal, wenn es den Kritikern in den Kram passt, wird mal schnell so ein Artikel hervorgekramt und auf einmal stimmt das alles, was geschrieben wird. Wenn das wirklich so der Fall war, dann gehören solche Leute nicht ins Stadion und sind auch nicht als Fans zu bezeichnen. Und da ist es mir egal, ob es nun Hoffenheimer oder Lauterer sind. Sowas wirft auf die gute Arbeit beider Vereine ein schlechtes Licht!

Aber dennoch finde ich es lächerlich, die Medien für den eigenen Kreuzzug gegen Hoffenheim vorzuschieben und auf der anderen Seite eben diese Medien zu kritisieren, wenn sie positiv über Hoffenheim berichten. Bei beiden Formen der Berichterstattung sollte man doch differenzieren können. Und das gilt für beide Seiten, ob Kritiker oder Sympathisant!

Und solcher Pöbel (oder lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster?), wie auf der geposteten Seite, ist leider Alltag in deutschen Stadien geworden. Schade!

Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob man 300 Km entfernt wohnt und deshalb nicht kommen kann oder generell so eine Diskussion scheut. Denke mal, dass sich hier im Forum auch Leute beteiligen würden, die eben von außerhalb kommen oder beruflich eingespannt sind. Gebe ehrlich zu, dass ich, wenn ich abends gegen 19 Uhr, nach 9 oder 10 Stunden Uni, nicht immer die Lust habe, noch wegzugehen oder ähnliches. Wobei ich in der vorlesungsfreien Zeit absolut aufgeschlossen für solch ein Treffen bin. Diskussionen bin ich noch nie aus dem Weg gegangen, solange sie gewaltfrei bleiben! ;)

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher auch noch nichts von einem "Kempf" gelesen. Aber ich lese auch nicht alle Beiträge. Habe jetzt mal nachgeschaut, er hat auch nur 24 Beiträge bisher verfasst und nie bei Themen wie diesem. Aber der Nick existiert! :D

Vielleicht ist es auch manchen Foristen nicht möglich gewesen, ob jetzt zeitlich, beruflich oder entfernungstechnisch, an dem Treffen teilzunehmen oder an den Stand der GL zu gehen. Wie wäre es, wenn man einen Termin hier im Forum ausmacht, vielleicht im Chat, um solche Dinge mal zu diskutieren. Und dabei könnte ja dieser "Kempf" Frage und Antwort stehen. So hätte jeder Forist die Möglichkeit, Fragen zu stellen und "aufgeklärt" zu werden. Natürlich müsste so ein Chat moderiert werden, wenn man denn einen Chat draus macht. Oder aber Fragen sammeln und diese dann beantworten lassen.

Aber sich hier gegenseitig vorzuwerfen, dass man sich nicht mit den betroffenen Personen beschäftigt oder eine festgefahrene Meinung hat, hilft doch keinem weiter. Und Aufklärung dürfte doch auch im Interesse der betroffenen Personen sein, oder nicht?

Das bleibt wohl Wunschdenken deinerseits! :D Für die Bundesliga wird sein Können definitiv reichen, wenn er sich auf das Wesentliche konzentriert. Und die Hoffenheimer Truppe als charakterlos darzustellen, ist dann doch etwas weit hergeholt. Aber jedem seine Meinung!

Und Hornig ist auch nicht wirklich aus der Lauterer Jugend entsprungen und schon 26 Jahre alt. Als Jugendspieler würde ich den nicht unbedingt bezeichnen. :D Wurde doch für den FCK II geholt. Dementsprechend sieht das im Moment wirklich sehr mau aus oben aufm Betze. Ändert sich hoffentlich bald wieder

Wenn das wirklich stimmt und die letzten Details noch geklärt werden, ist das sicherlich kein schlechter Transfer. Vorausgesetzt Hildebrand konzentriert sich wieder auf das was er unumstritten kann und lässt sich nicht durch seine vielen Berater aus der Spur bringen. Und dennoch wird er, zumindest bei mir, weiterhin das Image eines geldgierigen Profis haben, den es nicht nur aus sportlichen Gründen von Stuttgart weggetrieben hat.

Und Jugendarbeit trägt eben nicht schon nach zwei oder drei Jahren ihre Früchte. Das sollte jedem klar sein, der sich mit Fußball beschäftigt.