Beiträge von Student1979KL

    Jeder wie er kann... Ein Anel Dzaka spielt auch nicht für nen Butterbrot und ein Ei! Den hätte sich sicher auch nicht jeder Verein in der 2. Liga leisten können. Nur ist es komisch, dass immer nur über die Millionen gesprochen wird, die ausgegeben wurden. Und nicht über das "Risiko", das mit der Verpflichtung solcher Spieler auch eingegangen wurde. Würde ja bedeuten, dass man die Hoffenheimer auch mal loben "müsste". Das geht ja gar nicht.

    Aber was ist denn mit den ganzen anderen Schnäppchen, die bei Hoffenheim spielen? Spieler, die in ihren alten Vereinen keine Perspektive mehr hatten und die auf einmal auftrumpfen? Von denen spricht gar keiner? Ein Compper zum Beispiel wurde teilweise in die 2. Mannschaft verbannt, weil er zu "schlecht" war. Salihovic, Ibertsberger, etc. Alle für nicht gut befunden. Und diese Spieler hätte jeder Verein kaufen können, da kann man mir jetzt mit Handgeld, etc. kommen wie man will. Die hatten Vertrag, waren nicht zufrieden und sind gewechselt.


    Schon komisch, dass immer alle nur das Geld anprangern und die großen "Stars" und dabei aber die Spieler vergessen, die jeder andere Verein auch hätte holen können

    Selbst wenn 12 Millionäre kommen und ihren Heimatverein unterstützen wollen. So what? Wenn eure Voraussage sowieso eintrifft, dass diese Vereine spätestens dann wieder absteigen bzw. untergehen, sobald sich der Sponsor oder Mäzen zurückzieht, ist doch alles okay. Selbstregulierung... Oder etwa nicht? Wieso wird sich darüber aufgeregt, wenn die Kritiker jetzt schon wissen, dass diese Vereine sich nicht auf Dauer in der Liga halten werden?


    Und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob Köln, Frankfurt oder irgendein anderer Verein in der 1. Liga spielen oder nicht. Und auch die Bayern hatten einen tollen Wettbewerbsvorteil und andere Vereine die Möglichkeit, etwas aus ihren erwirtschafteten Geldern zu machen. Haben sie nicht, Pech gehabt!


    Mir ist Hoffenheim, die einen ansehnlichen und tollen Fußball spielen, lieber als irgendein Traditionsverein, der nur in der 1. Liga rumeiert.

    @maxsz:


    Wie kannst du sowas nur sagen? Hopp tut uns gut? Denkst du denn, die sind aus Nächstenliebe auf den Betze gekommen? Nein, die wollten natürlich was gegen ihr "schlechtes" Image tun, das sie u.a. von uns FCK-Fans aufgedrückt bekommen haben.


    Und wir beim FCK wollen/wollten doch gar keinen Investor haben... Ich erinnere nur an ein paar Jahre zurück. Da brachte auch jemand einen Investor für den FCK ins Gespräch, der gerne ein bissel Geld in den Verein schießen würde. Und schon waren die Fans auf den Barrikaden. So etwas braucht der Betze doch nicht.


    :ironie:

    Maggo:


    Solche Szenen findest du leider bei jedem Bundesligaspiel. Das soll keine Entschuldigung sein, aber so kleinkariert sollte man auch nicht sein, nur weil es Hoffenheim ist. Auch der FCK hat das diese Saison schon gemacht. Weiterspielen, wenn ein gegnerischer Spieler am Boden liegt. Gibt da so einige Mannschaften bzw. Spieler, die an ihrem Verhalten auf dem Platz arbeiten sollten.

    Sehr sympathisch, was die heute wieder gezeigt haben. Zwar spielerisch nicht wirklich überzeugend (kann man ja auch nicht jede Woche erwarten). Aber wie heißt es so schön: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!


    Von mir aus dürfen die gerne so weiterspielen. Schaue ich mir lieber an als irgendeinen Grottenkick!

    Oh, hab ich mal wieder was verwechselt. Aber dann klär mich doch mal auf, worum es genau geht? Und nein, ich will nicht die Story von den Millionen an Euro hören, die in unerfahrene und junge Spieler investiert wurden. Bitte was Neues!

    Rekorde sind dazu da gebrochen zu werden. Und wieso hängen soviele FCK-Anhänger noch in der Vergangenheit? Stattdessen sollten wir uns auf die Zukunft konzentrieren. Der Rekord ist mir total egal, viel wichtiger ist es, dass das Spiel morgen gewonnen wird und wir dem baldigen(?) Aufstieg ein Stückchen näher kommen.


    Für den Rekord können wir uns nichts kaufen. Siehe unsere tolle Vergangenheit. Damit fing das ganze Übel an!