@speyerer:
Auch keine neuen Argumente. Versuch doch bitte mal Belege dafür zu bringen. Hat dir das Herr Rangnick persönlich gesagt, dass sie A-Jugendlichen 2000 Euro (bitte Belege für solche Summen) zahlen? Oder hast du es in der Zeitung gelesen, die in der heutigen Zeit ja fast alles schreiben. Sowohl Pro als auch Contra. Und glaubst du denn wirklich, dass andere Vereine ihren Jugendspielern nichts bezahlen? Da ich genaue Summen nicht kenne, spekuliere ich da auch nicht.
Und die anderen Argumente... Nun ja... Man kann Geld eben auch vernünftig investieren. Was vielen anderen Vereinen leider kräftig mißlungen ist in vergangenen Jahren! Und du meinst also, Hoffenheim bemüht sich nicht, um dort zu bleiben wo sie sind? Bzw. haben nicht hart dafür gearbeitet, um dort im Moment zu stehen? Verstehe schon, das fliegt denen eben mal so zu!
Und ich persönlich finde es ein bißchen einfallslos, den momentanen Erfolg immer auf das viele Geld zu schieben und dabei die Arbeit dahinter zu vergessen. Wieviele Vereine haben denn in den letzten 15 Jahren ordentlich Geld verdient in Champions League, etc. Und was haben sie aus diesen Mitteln gemacht? Könnte da spontan so einige Negativbeispiele nennen. Da war zwar Geld da, aber nicht die nötige Konsequenz bzw. Know-how!