Beiträge von Student1979KL

WKV:

Danke für die Aufklärung... ;) Habe das auch mal irgendwann im Studium gelernt. :D Habe selber nur die Wiederholung gesehen und die dummen Kommentare von dem Premiere-Heini gehört!

Wie lange haben sie denn Herz-Lungen-Massage gemacht? Normal sind 30x drücken, 2x beatmen. Und nach einer Minute hat man einen Patienten realistisch nicht wieder. (länger haben sie ja wohl nicht gedrückt, oder?) E Sind ja nicht bei ER!

Hab es auch auf Premiere gesehen. Die Sanitäter haben ja schon den Defi aufs Spielfeld getragen. Hoffe doch mal, dass der Kreislauf nur zusammengebrochen ist und nicht irgendwie etwas am Herz, etc. war/ist. Vielleicht hat er einfach nur zu wenig getrunken heute. Was eigentlich nicht vorkommen sollte.

Gute Besserung

Die KZ's haben dem Ganzen nur noch die "Krone" aufgesetzt. Mir fällt spontan wenig ein, was ich an der NS-Zeit gutheißen würde/könnte. Deswegen würde es diese Diskussion auch ohne KZ's geben. Die Diskussion allein mit den KZ's zu begründen, ist sicherlich ein wenig einfach und weit hergeholt. Aber bin mir sicher, dass die Wilde18 das auch nur als Beispiel gebracht hat! ;)

Und über die Definition "Stolz" gibt es hier anscheinend auch unterschiedliche Ansichten. Wieso ist man denn stolz, Deutscher zu sein? Wieso sagt man nicht lieber, man ist stolz auf Deutschland?

@lautrer_bub:

Ich nenne es immer "Jammern auf einem hohen Niveau". Andere Länder wären froh, wenn sie auf diesem Niveau jammern dürften!

Zu den Amerikanern... Finde es für diese schwache Region ziemlich gut, dass die Amerikaner immer noch hier sind und investieren. Über die Anglizismen in der deutschen Sprache kann man geteilter Meinung sein. Mich regen sie zum Teil auch auf. Nur sollten wir uns mal fragen, was die Ursachen dafür sind/waren. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Da lobe ich mir die Franzosen! Da muss zum Beispiel im Radio ein gewisser Prozentsatz des täglich Gespielten, französisch-sprachig sein! (jedenfalls war es früher so)

Und mir wird vorgeworfen, dass ich provozieren würde. :flow:

Und sich an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem falsch geschriebenen Wort, aufzuhängen, halte ich doch für unangebracht... Soll ja auch Leute geben, die angeblich die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrschen oder nicht nutzen wollen und niemand regt sich darüber auf.(Falls dies jemand persönlich nehmen sollte, entschuldige ich mich gleich dafür... War nicht meine Intention!)

Kommt doch einfach wieder zum Thema zurück. Und wenn ihr euch angiften wollt, dann tut dies doch per PN und nicht öffentlich.