20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

• :heuldoch: fand deinen Kommentar genauso unnötig wie du den meinigen...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Dann lach dir mal eins ab...zwischen den Energiepreisen und dem Euro besteht schonmal NULL Beziehung!!! Wenn du die Sache differenziert betrachtest, dann stellst du fest, dass viele Güter wie zum Beispiel Autos wesentlich billiger wurden. Die Preise für Güter des täglichen Bedarfs sind durchaus gestiegen, aber im europäischen Vergleich sind unsere Preise niedrig. Fahr mal in ein paar andere europäische Länder zum Einkaufen, da wird dir übel! Aber nein, in Deutschland ist alles viel schlimmer!!! Die Abschaffung der Pendlerpauschale ist aus vielen VOLKSWIRTSCHAFTLICHEN Gründen gerechtfertigt! Wenn dein Weg zur Arbeit zu weit ist, warum ziehst du dann nicht um? Nenn mir einen Grund, warum der Steuerzahler deinen Weg zur Arbeit finanzieren sollte...sorry, mag jetzt hart klingen, aber das ist auch ein typisch deutsches Problem. Mangelnde Flexibilität!!! Frag mal nen Amerikaner wie oft er in seinem Leben umzieht aus beruflichen Gründen und frag mal nen Deutschen. In Deutschland wird immer nur gejammert wie schlecht alles ist...die positiven Sachen werden dabei natürlich aussen vor gelassen!

2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Mangelnde Flexibilität!!! Frag mal nen Amerikaner wie oft er in seinem Leben umzieht aus beruflichen Gründen und frag mal nen Deutschen. In Deutschland wird immer nur gejammert wie schlecht alles ist...die positiven Sachen werden dabei natürlich aussen vor gelassen!

Genau das ist das Problem! Ich soll für alles flexibel sein, weshalb??? Ich bin ein sehr heimatverbundener Mensch und werde einen Teufel tun, diese zu verlassen. Und warum soll ich nen Amerikaner fragen? Hier ist doch schon alles veramerikanisiert. Es heist nicht mehr Arbeitsplatz, sondern Job. Anstatt guten Tag, sagt man nur noch hallo. Das Geschäft heist mittlerweile shop und die kleine Malzeit, snack usw. Ich finde diese Zustände widerlich und abstoßend und werde mich durch nichts und niemanden in meiner Einstellung und Meinung verbiegen lassen.
    Wenn ich dich richtig interpretiere, findest du es also positiv, daß der Arbeiter, der eh schon die hohen Spritpreise schlucken muß, jetzt auch noch seine Pendlerpauschale verliert und schauen muß, wie er zurecht kommt. :autsch:
    Ich mach dir einen Vorschlag. Wenn es dir mißfällt, daß in Deutschland nur noch gejammert wird und jeder alles schlecht redet, zieh doch einfach in's Ausland, oder bist du nicht flexibel genug? :gruebel:

duke :grummel:

• intellektuelle aller foren vereinigt euch

da hat sich ja ein ganz elitärer haufen gefunden.
    und jeder versucht das weltbild des anderen zu ändern.

stromberg hätte sicher auch seinen spaß an euch

:schuldig: - genau, wir vereinigen jetzt unsere Weltbilder, indem wir Dich zum Feindbild nehmen! Es muß ja auch immer einen Anti-Intellektuellen geben. Wenn Du schon nicht dieses Symbol :ironie: einsetzen kannst (ist intellektuell), dann nimm doch wenigstens das Antiintellektuelle :flow: Aber gib zu, wenn's nur solche wie Dich oder nur solche wie uns gäbe, dann wäre Deutschland im weltweiten Ranking bereits gaaaaanz weit hinten - so in der Nähe von Swasiland (sorry, nichts gegen Swasiland - muß ich als "intellektuell" Gebranntmarkter unbedingt einflechten). Das ist übrigens die intellektuelle Erklärung Deiner Existenzberechtigung. :ironie:

Und wenn Du es gar nicht mehr mit uns aushälst, dann geht doch einfach rüber auf die Waldhof-Platform, da wird Dir derartig Schlimmes bestimmt nicht widerfahren :ironie:

Einen schönen Tag noch! :arbeit:

• Und wenn Du es gar nicht mehr mit uns aushältst, dann geht doch einfach rüber auf die Waldhof-Plattform, da wird Dir derartig Schlimmes bestimmt nicht widerfahren

wieso fühlst du dich angesprochen

ein wichtigtuer,der nicht mal der deutschen grammatik
    mächtig ist ,zähle ich sicher nicht zu den intellektuellen.

und welche plattformen ich besuche,kannst du getrost
    mir überlassen

• Und mir wird vorgeworfen, dass ich provozieren würde. :flow:

Und sich an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem falsch geschriebenen Wort, aufzuhängen, halte ich doch für unangebracht... Soll ja auch Leute geben, die angeblich die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrschen oder nicht nutzen wollen und niemand regt sich darüber auf.(Falls dies jemand persönlich nehmen sollte, entschuldige ich mich gleich dafür... War nicht meine Intention!)

Kommt doch einfach wieder zum Thema zurück. Und wenn ihr euch angiften wollt, dann tut dies doch per PN und nicht öffentlich.

• Und mir wird vorgeworfen, dass ich provozieren würde. :flow:

Und sich an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem falsch geschriebenen Wort, aufzuhängen, halte ich doch für unangebracht... Soll ja auch Leute geben, die angeblich die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrschen und niemand regt sich darüber auf.

Kommt doch einfach wieder zum Thema zurück. Und wenn ihr euch angiften wollt, dann tut dies doch per PN und nicht öffentlich.

was willscht dann du schunn widder

• @lautrer_bub:

Ich nenne es immer "Jammern auf einem hohen Niveau". Andere Länder wären froh, wenn sie auf diesem Niveau jammern dürften!

Zu den Amerikanern... Finde es für diese schwache Region ziemlich gut, dass die Amerikaner immer noch hier sind und investieren. Über die Anglizismen in der deutschen Sprache kann man geteilter Meinung sein. Mich regen sie zum Teil auch auf. Nur sollten wir uns mal fragen, was die Ursachen dafür sind/waren. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Da lobe ich mir die Franzosen! Da muss zum Beispiel im Radio ein gewisser Prozentsatz des täglich Gespielten, französisch-sprachig sein! (jedenfalls war es früher so)

• @Student: Jammern ist ja auch am einfachsten, aber mal schauen was richtig und sinnvoll ist und vor allem was dahinter steckt, das ist zu mühselig!!

@Duke: Hab dir ne PM geschickt...ups, dass war ja wieder englisch :nana: ich meinte natürlich PN :thumbup: