Beiträge von Student1979KL

Überleg doch mal, wie lange Hoffenheim dieses neue Jugendkonzept schon umsetzt. Vielleicht zwei, drei Jahre? Meinst du im Ernst, dass es in dieser kurzen Zeit möglich ist, einen für die 1. Liga geeigneten Jugendspieler herauszubringen?

Solche Aussagen sollte man auch mal ein bissel differenzierter und realistischer betrachten können!

Name sagt mir zwar nichts, aber vom Alter her scheint er ja in das bisherige Gefüge zu passen! Wohl eine Investition in die Zukunft. Bin mal gespannt, ob von den vier Jugendspielern, die jetzt mit der 1.Mannschaft trainieren dürfen, auch der ein oder andere mal in der 1. Liga eingesetzt wird. Und sei es nur für ein paar Minuten.

Und eine erfolgreiche Jugendarbeit trägt nicht schon noch zwei oder drei Jahren Früchte... Das braucht eben seine Zeit. Deswegen finde ich nicht, dass es in einem zu großen Gegensatz steht zu sagen, dass man ein neu konzipiertes Jugendkonzept umsetzt (das in den nächsten Jahren sicher den ein oder anderen jungen Spieler hervorbringen wird) und gleichzeitig den ein oder anderen jungen Spieler von außen dazukauft.

@martinm:

Denen ging es glaube ich/hoffe ich, weniger um Herrn Hopp als Person, sondern eher um die Art und Weise, wie er Hoffenheim pusht. Denn dadurch wird Bundesliga-Tradition kaputt gemacht. Und wo kämen wir denn hin, wenn noch mehr solche Retortenvereine auf dem Spielfeld Bundesliga auftauchen würden? Nein, das geht nun wirklich nicht. :D

Ist jedoch keine Art und Weise, wie man mit Gästen umspringt. Gibt es da nicht eine entsprechene Passage im "Betze-Lied"? Bei dieser Art von Gastfreundschaft würde sich Fritz Walter im Grab umdrehen oder tut es vielleicht sogar! Vielleicht wäre grade das Stadionfest eine Möglichkeit gewesen zu zeigen, dass die FCK Fans nicht so sind, wie sie in der Vergangenheit dargestellt wurden bzw. teils noch werden. Chance verpasst! Ich habe mich als FCK-Fan geschämt, als Hoffenheim eingelaufen ist und sofort ausgepfiffen wurde.

PNs hier öffentlich ins Forum zu stellen ist nicht gerade clever, aber das sehe zum Glück nicht nur ich so!

Kommt mal alle wieder ein bissel runter und beruhigt euch. Ihr seid doch gestandene Männer und keine Turnbeutel-Vergesser!