Beiträge von Student1979KL

@margarete:

Ich hatte mit Betzeralf auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung, in der wir uns auch PNs geschrieben haben. Auch in den PNs ging es sachlich und nicht persönlich zur Sache. Wie heißt es so schön: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.

PNs sind dazu da, Streitigkeiten privat auszutragen. Von mir aus dürfen sich die Parteien dort auch beschimpfen, etc. Ist mir egal.

Ich persönlich halte es für schlechten Stil, PNs zu veröffentlichen, nur damit man selber gut dasteht. Meine Meinung über andere hier im Forum kann ich mir auch bilden, ohne veröffentlichte PNs der betreffenden Person zu lesen. Der Veröffentlicher disqualifiziert sich damit doch selber!

Immer wieder verwunderlich, wozu kleine Mißverständnisse doch führen können... ;(

Weiß nicht, ob ich von dem Transfer begeistert wäre. Wenn ich mir so seine Leistungsdaten ansehe... Auf der anderen Seite, er ist noch jung und entwicklungsfähig und darauf bauen sicher auch SK und MS. Nur wenn man sieht, wie bei uns die Chancenauswertung ist und war, glaube ich nicht, dass er was zum Positiven daran ändern wird. Dafür stimmen seine Daten einfach nicht.

Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass er noch so lange pokern muss. Denn zwischen den Vereinen scheint ja alles klar zu sein. Ob wir so einen brauchen können? Ich weiß es nicht und das ist auch gut so

Und wenn man sich beschimpfen sollte, dann sollte man auch die Größe haben, sich dafür zu entschuldigen. Bin der Meinung, dass man Meinungsverschiedenheiten auch auf einem sachlichen Niveau klären kann und dafür nicht ins persönliche abdriften muss.

Auch Betzeralf und ich hatten schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber danach war alles wieder gut und es wurde nie persönlich. (soweit ich mich erinnern kann!) Wieso geht das nicht allgemein so?

Ich kann ja versuchen, die beiden Themen irgendwie in meine Signatur einzuarbeiten und miteinander zu verknüpfen.

Wie gesagt, alles eine Frage der Definition! Und wenn ich in den Augen mancher ein Provokateur bin, dann nehme ich das mal so hin. Deswegen ändere ich nicht meine Meinung und passe mich der Mehrheit an!

Da du ja eh nicht mehr antwortest, verkneife ich mir auch eine Antwort auf deine "Provokation"! :keks:

Tja, Provokation ist wohl immer eine Frage der Definition! Bei manchen ist die Grenze zur Provokation früher erreicht, bei anderen eben später!

Und wem es eben nicht passt, dass auch mal andere Aussagen, nein, sogar positive Kommentare, über Hoffenheim getroffen werden, als die üblichen reißerischen Kommentare, der soll eben diesen Thread meiden oder akzeptieren, dass es Leute gibt, die noch nicht so verblendet sind wie andere.

Aber solche Aussagen dann als Provokation hinzustellen, halte ich wiederrum für eine Provokation! :schild:

Nein, das ist nicht der Grund, ich habe auch schon viele Spiele von anderen Vereinen gesehen. Deine Art hier zu diskutieren ist der Grund. Du versuchst ständig Leute, die sich vielleicht sprachlich nicht so schön ausdrücken können wie du, aus der Reserve zu locken. Du provozierst mit Statements in deinem Beiträgen und in deiner ständig wechselnden Signatur. Es ist ein Unterschied, ob du einfach nur nach Hoffenheim fährst um dir ein Spiel anzuschauen (ich würde da zwar nicht hinfahren) oder ob du dahin fährst und es hier jedem unter die Nase reibst. Es gibt hier eben auch Leute, für die es nur den FCK gibt und die provozierst du mit voller Absicht. Diese Leute diskutieren mit Herzblut über Fußball, du diskutierst hier nur, weil gerade vorlesungsfreie Zeit ist und du nichts anderes zu tun hast. Es ist doch logisch, dass ein Besuch beim Rivalen nicht gerne gesehen wird hier, oder? Deswegen schreist du es ja geradezu heraus, damit es jeder weiß.

Sorry, das ist mein Eindruck von dir. Deswegen darfst du aber trotzdem nach Hoffenheim und auf den Betze gehen, wäre ja schade, wenn du dein Geld nur in Hoffenheim ausgeben würdest. Wir müssen ja schließlich auch einen neuen Stürmer finanzieren.

Nun ja, seit meiner Anmeldung hier, ist das die zweite Signatur. Von einem ständigen Wechseln kann also gar keine Rede sein. Da wir uns ja hier im Hoffenheim-Thread befinden (oder irre ich mich da), kann ich auch mitteilen, dass ich mir ein Spiel in Hoffenheim anschauen werde. Mir geht es darum, dass ich gerne herzerfrischenden Fußball sehe, mit Kombinationsspiel, etc. Und da ich nicht nach Frankfurt fahren will, schaue ich mir eben Hoffenheim an. Wo ist dabei das Problem? Wenn andere sich dadurch schon provoziert fühlen, dann weiß ich auch nicht weiter. Und als Rivalen für den FCK sollte bzw. kann man Hoffenheim doch gar nicht bezeichnen. Okay, evtl. wenn es um das Abwerben von Jugendspielern, etc. geht. Ansonsten spielen die zur Zeit in einer ganz anderen Liga als wir!

Ich diskutiere nur, weil ich vorlesungsfreie Zeit habe? Hmmm, interessante Sichtweise, die ich leider enttäuschen muss. Der Großteil meiner Beiträge ist WÄHREND meines letzten Semesters entstanden. Ich diskutiere hier mit, weil es mir Spaß macht und ich mir als FCK-Fan das Recht herausnehme, auch über andere Vereine positiv zu schreiben, ohne das mir das gleich zum Nachteil ausgelegt wird. Nur leider haben hier viele ein Problem damit. Wie du schon sagtest, für sie gibt es nur den FCK. Ich sehe das anders und werde diese andere Meinung auch weiterhin vertreten, ob es dir bzw. ihnen passt oder nicht. Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt, darf mich gerne ignorieren! :D

WO provoziere ich mit voller Absicht? Weil ich die betreffende Signatur unter meinen Beiträgen stehen habe?

Peewee:

Interessantes Statement von dir. Nur leider mal wieder ziemlich engstirnig! Es ist doch auffällig, dass man, sobald man über den Tellerrand des FCK hinausschaut, gleich als Nicht-Fan, etc. betrachtet bzw. bezeichnet wird.

Wieso darf man sich denn nicht mal in Hoffenheim Fußball anschauen und gleichzeitig ein FCK-Fan sein und auch regelmäßig wieder auf den Betzenberg gehen?

Weil es in das Fußballweltbild einiger hier nicht passt?

Hab mal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Werde mich weiterhin benehmen wie bisher und mir auch von einem BetzeBuub nicht sagen lassen, was eine Schande ist und was nicht. Ein Spiel von Hoffenheim zu besuchen ist definitiv keine Schande!

Dann mal her mit den Steuergeldern, Herr Beck! Es geht schließlich um ein FCK-Fan-Ausschlussverfahren! :D Bin sicher, da finden sich einige hier im Forum, die das unterstützen würden!! :lachen:

Bin auch grade total erschüttert. Und dann auch noch finanziert durch Steuergelder! So aber nun wirklich nicht. Verspreche auch mich zu bessern und mich ab sofort wie ein FCK-Fan zu benehmen. :D Darf ich bleiben?