Beiträge von Student1979KL

    Hab das ausnahmsweise mal von keiner Seite kopiert. Aber das sind so die Dinge die man mitbekommt, wenn man über ein paar Jahre lang ins Stadion geht und sich Football-Spiele anschaut! :]


    Klar gibt es da noch ganz andere Regeln, ich sage da nur Abseits, etc. ;) Aber für SuYin sollte es die Erklärung für den Anfang tun. So kriegt man wenigstens etwas mit vom Spiel.


    Wenn du dich weiterbilden möchtest, dann schau einfach mal bei nfl.com im rulebook. Da ist das alles perfekt erklärt!

    suYin:


    Die Grundregeln sind eigentlich ganz einfach zu verstehen.


    Die Mannschaft, die im Eibesitz ist, hat 4 Versuche das Ei 10 Yards weiterzutragen. Hat sie dies geschafft, bekommt sie weitere 4 Versuche für 10 Yards. Und so weiter... Bis sie in der Endzone des Gegners angelangt ist, was gleichbedeutend mit einem Touchdown ist, für den es 6 Punkte gibt. Sollte dies nicht gelingen, geht das Ei in den Besitz der anderen Mannschaft.


    Sollte ein Touchdown gelingen, hat die erfolgreiche Mannschaft zwei Möglichkeiten. A) Sie versuchen einen PAT (Point after Touchdown), d.h. einen Kick, also durch das "Tor" zu schießen und bekommen, falls sie erfolgreich waren, einen weiteren Punkt oder B) sie machen eine 2-Point-Conversion., d.h. sie haben einen weiteren Spielzug (von der 2 Yard Linie der Gegners), mit dem sie versuchen das Ei an den Mann zu bringen und in die Endzone zu kommen. Sind sie hier erfolgreich, gibt es 2 Punkte.


    Mit einem Touchdown sind also maximal 8 Punkte erzielbar, minimal aber immer 6 Punkte. Und dann gibt es natürlich noch das Field-Goal, mit dem man 3 Punkte erzielen kann. Aber das würde jetzt zu weit führen und hat mit dem Touchdown nichts zu tun!

    Dumm nur, dass die UEFA vorher schon alle Mannschaften darauf hingewiesen hat, dass solche Dinge mit Rot bestraft werden sollen. Da hat der Schweinsteiger wohl nicht zugehört. Gerechte rote Karte!! :schuldig:

    Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Ich frage mich einfach, was der Urs dabei zu suchen hat. Soll nicht abwertend gemeint sein. Aber irgendwie geht der neben Klopp und Kerner ein bissel unter.


    Aber ansonsten finde ich die Kulisse um ein vielfaches eindrucksvoller als das Studio wo Delling und Netzer stehen.