Beiträge von Student1979KL

Freie Meinung, Demokratie, eigene Meinung... Bin froh, dass wir das in Deutschland so ausleben können. Und deswegen darf ich auch behaupten, dass die Sichtweise von NorthDevil ziemlich eingeschränkt ist und zeigt, dass er sich mit dem Thema jemals richtig auseinander gesetzt hat. Zeugt halt nicht von einem großen Geist, wenn man ein Volk als Ganzes verurteilt, nur weil er schlechte Erfahrungen mit ein paar von ihnen gemacht hat. Aber naja, für manche gibt es eben nur schwarz oder weiß. :hammer:

NRW-Devil:

Ich muss seine Meinung zum Glück nicht akzeptieren, sondern nur tolerieren! :D

Der durchschnittliche Amerikaner wäre wohl eher froh, wenn die USA in sozialer Hinsicht soviel für ihre Bürger tun würden, wie es Deutschland tut. Ich sage da nur als Stichworte: Krankenversicherung, Rentenversicherung, ärztliche Versorgung, Hire and Fire, etc. Die Liste ist lang.

Wir Deutschen müssen wohl langsam einsehen, dass es uns über viele Jahre im internationalen Vergleich viel zu gut ging und wir langsam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Also nicht über andere Nationen oder die Politiker meckern. Erstmal schauen, was man selber ändern kann.

Und bezüglich Kriminalität und Polen. Schaut euch mal die Statistiken an. Polen liegt da im Durchschnitt, genau wie Deutschland auch.

Ich meinte damit, dass ich mich für solche Leute schäme, die so eine Meinung haben. Sowas sorgt nämlich dafür, dass es dann im Ausland DIE DEUTSCHEN sind, die so denken und nicht nur Einzelne! Ich mag einfach diese Verallgemeinerungen nicht.

Und diese Leute sind es dann, die sich am meisten aufregen, wenn über DIE DEUTSCHEN hergezogen und nicht differenziert wird! :flow:Naja, zum Glück "denkt" so nur eine Minderheit!

Wow, welch Erkenntnis. Vier Polen kennengelernt und gleich ein ganzes Volk über einen Kamm scheren! Das zeugt von Weitblick und Toleranz. Entschuldigung, aber bei solch einer Einstellung könnte ich :flow: !!! Du bist in meinen Augen nicht besser als die beiden Zeitungen, die sich diese beschämenden Artikel geleistet haben. Manchmal muss man sich eben doch schämen ein Deutscher zu sein!!

Bitte nicht verallgemeinern, so wie es der Titel dieses Threads schon getan hat. Diese Polen.... Diese Polen sind in der Mehrheit nicht so dumm wie die Verfasser dieser "Artikel". Vielmehr ist auch dort ein Aufschrei durch die seriösen Zeitungen gegangen, als diese Schmierblätter veröffentlicht wurden.

Und wer hier in das gleiche Horn bläst, wie "Fakt" oder "SuperExpress" es getan haben, und über die Polen im Allgemeinen lästert, stellt sich auf eine Stufe mit den Verfassern dieser widerlichen Artikel!

Hab selber auch mit ein paar Leutchen an der Uni gesprochen, die aus Polen sind und sie sind genauso schockiert bzw. wütend über diesen Schund, der zur Zeit durch die polnische Boulevard-"Presse" geht. Ist vielleicht nur wichtig für uns zu wissen, dass das nur die Meinung einer Minderheit darstellt und die Mehrheit sich von solchen Aussagen absolut distanziert.

Also, wieder auf das Sportliche konzentrieren!