Beiträge von Student1979KL

Da kann ich nur für mich sprechen. Ich will ein Fußballsspiel "konsumieren". Und was mir serviert wird hängt wohl von den beiden Mannschaften auf dem Rasen ab. :D Aber ich beschwere mich danach nicht, wenn das "Menü" mau war.

Nebenbei, sind wir nicht ein bißchen Off-Topic? :schal:

So definierst du es, @betze1963. Vermute aber, dass unser Vorschreiber was anderes gemeint hat

Wobei mich diese Definitionen nicht im Geringsten stören. Dann würde ich mich doch in die Kategorie Fan einordnen, der aber gleichzeitig Konsument (ist nicht jeder Fan auch gleichzeitig Konsument?) ist, der es somit den wahren Fans ermöglicht, in der Westkurve zu stehen. Um das Ganze mal ein bißchen überspitzt auszudrücken. :D Und nein, bevor jetzt hier gleich wieder von Arroganz gesprochen wird. Ein Zuschauer auf der Nordtribüne ist nicht besser als ein Zuschauer in der Westkurve.

Zitat

Sorry STudent, ich lese interessiert immer wieder deine Beiträge, muss Dich nur leider nicht in der Kategorie Fan oder Sympathisant, sondern lediglich in der Kategorie Konsument ablegen, so leid es mir tut...

Konsument also... Hmmm, erläutere mir das doch mal. Oder trag doch einfach was zu diesem Thread bei. Die Erklärung, wieso ich angeblich Konsument sei, kannst du mir ja per persönlicher Nachricht schicken. Glaube nicht, dass das hier Thema ist.

@betze1963:

Wollte dich damit auch nicht angreifen, sondern dir vielmehr zustimmen. Herr Hopp tut es, weil er eine Beziehung zu dem Verein hat und nicht, weil er damit Gewinn machen möchte. Und ich finde auch nicht, dass er dem Sport schadet, vielmehr ist das ein großer Gewinn. Meiner Meinung nach...

Über die Absichten eines Investors muss man ja gar nicht reden.... Das sollte doch jedem klar sein, worum es da geht.

@betze1963

:jubel: Es lag mir auf der Zunge....

Wobei man ja beim Herrn Hopp das Ganze noch ein bissel anders sehen kann. Er hat immerhin eine Beziehung zu Hoffenheim und deswegen habe ich absolut nichts dagegen, wenn er dort ein bissel Geld stiftet. Im Endeffekt schießt Geld keine Tore.

Nur welche Beziehung hat denn ein potentieller Investor, komme er nun aus Holland oder einem anderen Land, zum FCK? Dem ist der Verein im Grunde vollkommen egal! Dem geht es nur darum, wie er aus dieser "Beziehung" Profit schlagen kann. Also erstmal an die Konsequenzen denken!

Wäre man vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen, den Stadionnamen zu verkaufen.. Ich möchte nicht wissen, wie groß der Aufschrei hier gewesen wäre. Aber naja, die Voraussetzungen sind eben andere im Moment... Wie sagte doch ein uns bekannter Politiker: " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"!

Gibt es hier in der Pfalz nicht irgendeinen Milliardär, der noch ein bissel Geld übrig hat und sich als Mäzen betätigen möchte? :D Wäre mir allemal lieber als irgendeine Investorengruppe! Auch wenn es nur Wunschdenken bleiben wird.

Trotzdem würde ich es absolut negativ sehen, wenn der Stadionname verkauft werden würde. Will mich ja nicht über Dinge aufregen, die noch lange nicht spruchreif sind oder wo wir die Hintergründe/Details gar nicht kennen.

Aber ICH will im DSF nicht hören: " Willkommen in der Heineken-Arena Kaiserslautern" oder ähnliches. Wenn wir den Namen auch noch verkaufen, verkaufen wir den Mann, auf den die Tradition dieses Vereins unter anderem basiert. Ein klares NEIN dazu! Man hat sich schon was dabei gedacht, dieses Stadion "Fritz-Walter-Stadion" zu nennen! :schild: