Holländer wollen Lautern retten!!!

  • Gibt es hier in der Pfalz nicht irgendeinen Milliardär, der noch ein bissel Geld übrig hat und sich als Mäzen betätigen möchte? :D Wäre mir allemal lieber als irgendeine Investorengruppe! Auch wenn es nur Wunschdenken bleiben wird.


    Trotzdem würde ich es absolut negativ sehen, wenn der Stadionname verkauft werden würde. Will mich ja nicht über Dinge aufregen, die noch lange nicht spruchreif sind oder wo wir die Hintergründe/Details gar nicht kennen.


    Aber ICH will im DSF nicht hören: " Willkommen in der Heineken-Arena Kaiserslautern" oder ähnliches. Wenn wir den Namen auch noch verkaufen, verkaufen wir den Mann, auf den die Tradition dieses Vereins unter anderem basiert. Ein klares NEIN dazu! Man hat sich schon was dabei gedacht, dieses Stadion "Fritz-Walter-Stadion" zu nennen! :schild:

  • Es wurde ja schon des öfteren in diesem Forum das Pro und Contra zu diesem Thema diskutiert. Und ich glaube, dass JEDER hier den Namen Fritz Walter im Namen behalten möchte. Ich auch.
    Aber...Viele scheinen die finanzielle Lage des Vereins zu verkennen. Ich sage ja auch nicht, dass der Name einfach so fürn Appel und n Ei verscherbelt werden soll, aber wenn, ich betone WENN es dem Verein in irgendeiner Weise hilft, dann sollte man da schon drüber nachdenken. ICh denke, Fritz wäre da der Erste, der das vorangetrieben hätte, wenn es dem FCK hilft.


    Wie das Stadion dann letztendlich heissen wird...da haben wir eh keinen Einfluss drauf. Wie gesagt, wenn man ein sehr gutes Angebot bekommt, was dem Verein wirklich hilft (und wir können es nun wirklich brauchen), dann sollte man da auch nicht im Weg stehen. Versteht mich nicht falsch, für mich ist der Name Fritz Walter auch fast heilig, aber man muss trotz allem auch an die Zukunft denken. Und eines steht fest: Unseren "Betze" werden wir behalten.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14][b][i][color=#0000ff]Unter welchem Stein hat sich der pfälzische Hopp versteckt?? Schnell suchen und finden!!!!
    [color=#ff0000]FCK for ever in my heart !!!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • hmmm, der verleger der rheinpfalz gehört glaub zu den 30 reichsten Deutschen und ist Pfälzer. Den bräuchten wir.......


    *traum zur seite schieb*


    wir werden es auch so schaffen und haben dann wieder etwas worauf wir stolz sein können: ohne großinvestor zurück in den deutschen spitzenfußball. egal welchen namen dann das stadion trägt. es wird halt nur noch ein weilchen dauern. ;)

  • hehe. kenne die deutsche forbes-liste nicht so genau. aber du kennst ja auch uns pfälzer. da passiert schnell mal ein zahlendreher :D

  • Ich hätte nichts gegen einen Investor, so lange er nicht zu viel Einfluss bekommt. Aber wir brauchen momentan keinen, der nur das Stadion von der Stadt aufkauft, wir brauchen jemanden, der das Geld in den Verein investiert, damit wir uns mal wieder etwas leisten können und nicht immer am Rande der Insolvenz stehen.
    Aber was auch kommen mag, ich vertraue SK da voll und ganz. Auch wenn das Stadion umbenannt werden sollte, für mich wird es immer das Fritz-Walter-Stadion bleiben.

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • Das sehe ich absolut nicht so.


    Als der Betze den Namen "Fritz-Walter-Stadion" erhielt waren die Zeiten anders. Auch die finanziellen Rahmenbedingungen waren andere. Fußball wr noch Stadionangelegenheit und nicht TV-Kommerz.


    Dazu kenne ich niemanden der ins "Fritz-Walter-Stadion" geht, ich höre immer, dass zum Betze oder auf den Betzeberg gegangen wird. Egal wie das Stadion heißt oder heißen wird - es wird der Betze bleiben!


    Und wenn es um den FCK geht, dann sollte der offizielle Name sekundär sein - solange der FCK finaziell überleben kann. Es wäre wenig hilfreich einen tollen Zementbau in Kaiserslautern stehen zu haben, der den Namen Fritz Walters trägt, nur keinen Verein mehr, der darin spielt und FCK heißt!

  • "FRITZ-WALTER-BETZE-GOUDA-TULPEN-ARENA"....


    ...damit tritt man keinem auf die Füße und es ist alles drin. Mythos, Tradition und Sponsoren.

  • Ich finde es ehrlich gesagt eigenartig, dass plötzlich ein angeblich holländischer Investor bei den Usern so hoch im Kurs steht. Alle Bedenken und persönlichen Angriffe in Bezug auf die Person Hopp und den Verein TSG 1899 Hoffenheim werden in den Müll geworfen, wenn es um finanzielle Unterstützung (und damit auch um eine eventuelle Abhängigkeit!) des 1. FC Kaiserslautern geht!
    Entweder gilt das "Handaufhalten" für keinen oder für alle! Dort nein (Hoffenheim) aber hier ja (Kaiserslautern) finde ich "ohne Rückgrat"!