Beiträge von Student1979KL

    Warum soll ich denn zum Beispiel an dem Fakt rumkritisieren, dass die Gewaltschwelle sinkt in der Gesellschaft? Da gibt es nichts zu rütteln. Das ist Tatsache, fertig aus. Und auch durch kein Argument zu entschärfen. Und warum muss ich es noch kommentieren?


    Ich weiß nicht, was ich falsch oder richtig gemacht habe bisher. Ich weiß nur, dass ich noch nie in eine Schlägerei geraten bin. Und darüber bin ich im gewissen Sinne froh. Und wenn du Lebenserfahrung damit definierst, dass man solche Situationen erlebt haben muss, dann haben wir von der Definition her eine andere Auffassung.


    Meine Lebenserfahrung reicht jedenfalls aus, dass ich mich in der Welt zurecht finde, mein Studium ordentlich absolvieren kann, einen Freundeskreis habe, etc. Was das angeht, kann ich mich also nicht beschweren. Ja, ich lebe ganz zufrieden in meiner Welt! :D

    @kotteschul:


    Recht hast du... Es ist ja schön, wenn man seine Meinung vertritt. Aber persönliche Angriffe müssen dann doch nicht sein (und zu denen habe ich mich auch hinreißen lassen. Hiermit entschuldige ich mich, falls ich jemanden persönlich beleidigt habe! Soviel Größe habe ich dann doch noch) In dem Sinne werde ich mich mal Richtung Arbeitszimmer verabschieden und weiter lernen! ;) Hab mit meiner Doktorarbeit genug zu tun, da bleibt nicht noch Zeit für eine Dissertation über unsere Gesellschaft! ;)

    @wilde18:


    Hin und wieder traue ich mich auch vor die Haustür. ;) Und bin trotzdem noch nie in eine Schlägerei geraten. Wie macht ihr das nur? Hmm... Nur habe ich auch in anderen Ländern schlichtweg positive Erfahrungen gemacht, was das zwischenmenschliche Zusammenleben angeht. Und nein, das waren keine Urlaube. Aber das ist ein anderes Thema. Wobei, bin wahrscheinlich einfach nur wohlbehütet aufgewachsen. Das wird es sein.

    Kann nicht behaupten, dass mir sowas nie passieren wird. Aber bis jetzt lief es ganz gut! ;) Aber vielleicht hast du ja doch Recht. So lange lebe ich noch gar nicht in Kaiserslautern. Wer weiß, vielleicht passiert es ja doch noch. Und dann wird mir in dem Moment schon was einfallen.


    Wenn wir jetzt noch eine Diskussion über die Gesellschaft führen wollen, ist das wohl eine never-ending story.


    @fck-tom:


    In den letzten Wochen war das nicht grade Lebensfreude! ;) Aber ich habe genausoviel Freude am FCK, wenn ich mit die Spiele mit Freunden im TV anschaue. Ob im Stadion oder vorm TV, es geht um den FCK.

    @betzeralf:


    Jetzt kommen auch noch die Zeugen Jehovas mit ins Spiel? :D Das nimmt ja Ausmaße an hier... :ironie:


    Vielleicht kann man sich ja einfach drauf einigen, dass Gewalt im Stadion nichts zu suchen hat und wir einfach darauf hoffen, dass diese Aktion unserem FCK nicht in irgendeiner Weise schaden wird!


    @wilde18:


    Hab nie behauptet, dass ich dem FCK den Rücken zukehren will. Werde nur nicht mehr ins Stadion gehen. Oder ist man als Nicht-Stadiongänger kein Fan mehr? ;)

    Da ich in knapp 28 Lebensjahren noch nicht einmal in solch einer Situation war, kann ich dazu nichts sagen. Und auch aus meinem Freundeskreis ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand schon einmal ohne Grund auf der Straße geschlagen wurde.


    Finde es einfach blöd, Gewalt irgendwie rechtfertigen wollen. Hat einfach beim Sport nichts zu suchen. So einfach ist das

    Wer sagt denn, dass sich jemand meiner Meinung anschließen soll? Mir ging es nur darum, dass man sich doch dazu bekennen könnte, dass Gewalt im Sport nichts zu suchen hat.


    Und mit der Meinung stehe ich hoffentlich nicht allein da. Und wenn doch, dann werde ich sie trotzdem weiter äußern! :heuldoch:


    Ach ja, die Aussage mit St. Pauli und den Mai-Krawallen. Wer zwischen den Zeilen liest wird evtl. merken, dass ich nicht so ganz angetan bin von Gewalt. Sei es jetzt von links, rechts oder wo auch immer sie her kommt.

    Tja, dann müssen sich Mami und Papi eben mal durchsetzen... Aber erzieherische Aspekte haben in diesem Forum ja nichts zu suchen.


    @betzeralf: Platzangst und Berührungsängste... Hast du etwa eine medizinische oder psychologische Ausbildung genossen? Schon erstaunlich bei einer noch nicht abgeschlossenen Anamnese auf solch Diagnosen zu kommen. :respekt: Naturtalent


    Ich gebe aber margarete vollkommen Recht. Solche Aktionen sind negative PR und kein potentieller Sponsor/Investor möchte wohl seinen Namen damit in Verbindung stehen sehen.


    Abschließend noch folgendes:


    Können wir uns nicht alle drauf einigen, dass solche Aktionen, wer auch immer sie initiiert, Gift für den Sport und einen Verein sind? Wäre schön, wenn man sich einfach gegen diese Gewalt ausspricht! Nicht mehr, nicht weniger! Geht das?!?