Beiträge von Kadlec-Fan

Ich finde das primäre Saisonziel sollte weiterhin in der Verbesserung der Mannschaft liegen!! Versteht mich nicht falsch: ein Aufstieg wäre super, käme aber meiner Meinung nach aber zu früh für die junge Mannschaft... Deshalb sollten wir dafür sorgen, dass sich die einzelnen Spieler in Ruhe weiterentwickeln können und nächste Saison der Aufstieg in Angriff genommen werden kann!!! Wenn die Mannschaft so wie sie ist zusammen bleibt dann steigen wir früher oder später sowieso auf!! Da stegt so viel Qualität und Potenzial drin, dass geht dann gar nich anders!!!

Was ist zu früh oder zu spät? Höre das (wenn man vielen mit FCK-Fans spricht) all zu oft das es zu früh wäre für die Junge Mannschaft aufzusteigen. Man muß es aber bzw. man sollte es aber mal unter einem anderen Aspekt betrachten. Wer garantiert denn, das man dann nächste Saison (also 09/10) aufsteigt?! Wohl keiner, oder? Was hilft mir da ein Reifeprozess einer Jungen Mannschaft, wenn angenommen in dieser Saison oder in der Nächsten Saison der Aufstieg in Liga 1 nicht verwirklicht wird. Denn früher oder später sind dann die Guten Spieler wieder weg. Und was dann? Weitere Jahre in der 2. Liga rumdümpeln!? Deshalb sollte schon der 1. FCK in dieser Saison (wenn die Gelegenheit dazu besteht) den Aufstieg auch in betracht ziehen.

Mein Persönlicher Tip für die Rückrunde ist, holt der 1. FCK aus den 3 Ersten Rückrundenspielen 7 Punkte (sprich gegen Mainz 3P, gegen Nürnberg 1P und gegen Ingolstadt 3P) dann dürfte der Aufstieg allemal möglich sein. Denn es muß bzw. es sollte doch machbar sein aus den restlichen 14 Spieltagen noch 22 Punkte zu erzielen. Aber das steht auch schon wieder auf einem anderen Blatt. :D

Immer diese Schockmeldungen. :grins: Soll etwa mein Geheiligter "1. FCK-Tempel" leer bleiben? :D Oder ist denen Ihre Digi-Kamera beim fotografieren der Spieler verreckt? :rofl:

Naja ich hoffe mal man wird noch fündig in Sachen "FCK-Kalender 2009". :schal:

Ohle also 40.000 gegen Freiburg werden es mit Sicherheit =)

LG Daniel

Erster Faktor dagegen spricht das es ein Montagsspiel ist, zwar spielt der 3. gegen den 2. aber da das DSF und Premiere hier seine Finger mit im Spiel hat bleibt so mancher lieber Daheim auf dem Sofa bei Bier und Chips *gg*. Der Zweite Faktor könnte das Wetter sein, lass es mal ehrlich "Arschkalt sein", dann wird so mancher auch noch Daheim bleiben. Und als Dritter Faktor kommt noch hinzu, das so mancher Fan am nächsten Tag arbeiten muß (bekommt halt nicht jeder Urlaub), sprich also die Anreise und die Heimfahrt Zeit kosten und das Aufstehen am nächsten Tag zur tortour wird. :D

Dürfte dann also deine Schätzung: "40.000 werden es mit Sicherheit", wohl schnell dahin sein. Also meiner Schätzung nach: "33- 35.000 Zuschauer" dürften es werden und das kommt der Ganzen Sache schon näher. ;)

Es ist immer das Alte leidige Thema! Nur weil einige es auf Ihre hohle Saudumme Birne mit dem Gummiknüppel brauchen (Vielleicht sind die ja Geil drauf) wird das Ganze Image, hier in diesem Fall FCK-Anhänger, in den Dreck gezogen.

Es muß doch mal möglich sein es denen wenigen "Schwachmatten" begreiflich zu machen, das die Polizei nicht Tiere, sprich Rindviecher oder Kühe sind, sondern Menschen die Nur die Staatsgewalt ausüben. So manche "Schwachmatte" sollte mal dabei auch bedenken, das wenn Er mal in die Situation kommt nach der Polizei um Hilfe zu ersuchen, froh sein wird dann diese auch zu bekommen.

Was da letztendlich im einzelnen in Duisburg geschah (War ja auch bei dem Auswärtsspiel) kann ich dazu nix sagen. Vielleicht wird so manches mal wieder viel aufgebauscht, rechtfertigt trotzdem aber nicht mit Gewalt zu antworten.

Wenn sich einer zu schade ist in die 2. Bundesliga zu gehen na ja dann

:hammer: Hochmut kommt vor dem Fall :hammer:

Ganz genau! Und wer weis, welch Gehalt Ivan Klasnic gefordert hätte, wenn Er überhaupt den Gedankengang daran verschwendet hätte in der 2. Liga zu spielen. Das hätte dann nur vielleicht Missgunst und Neid hervorgerufen bei den Mitspielern. Weil so mancher hätte sich gesagt: "Soll doch der das erst mal machen." Und das dann dadurch die Leistung innerhalb der Mannschaft gelitten hätte, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Zwar jetzt alles spekulativ, aber irgendwie ist da schon was dran, wenn man innerhalb des Teams dann solch eine "Diva" als Mitspieler hat.

Also ich meine, SK ist schon gut beraten damit Ivan Klasnic nicht zu verpflichten. Um nicht 1. das Gehaltsgefüge zu sprengen und 2. dann doch eine "Diva" auf dem Platz zu haben, die meint man müße nur 90%tiger Leistung aufwarten. Weil in der 2. Liga da geht es schon anders zur Sache und ob da Ivan Klasnic (wenn Er auch kein schlechter ist) seine Leistung so abgerufen hätte, stark anzuzweifeln!?

Also ich und mein Kumpel hatten ja auch das Beglückende Gefühl, wieder mal bei einem Auswärstspiel dabei zu sein. War übrigens in dieser Saison jetzt das Zweite (das Erste in Augsburg) wo Wir dem 1. FCK hinther gefahren sind. Aber der Support der FCK-Fans einfach nur Phänomenal!!! Bei 17.135 Zuschauern waren zu 90% nur die FCK-Fans zu hören. Die Schnarchnasen von MSV-Fans hat man nur vernommen, wenn die Eigene Mannschaft mal vor dem Gegnerischen Tor auftauchte, was aber viel zu selten war.

Als dann noch in der 2. Hlbz. ( Wir saßen ja auf der -RWE Tribüne> Block: S> Reihe: 10> Sitz: 24/25) die FCK-Fans das Lied: "Wir sind die Lauter, Wir hassen Mainz, in unsrem Land sind Wir die Nummer 1,....." skandierten, waren die MSV-Anhänger mal ganz schön verblüfft und schauten sich wie die Mondkälber an. Anscheinend wußten Die nicht, das in einem Fussballstadion die Stimmung und die Gesänge dazu gehören. Aber die Absolute Lachplatte war der Stadionsprecher vor Spielbeginn. An Armut nicht zu übertreffen, den ärmlichen Versuch die Eigenen Fans dazu zu bringen das Stimmung aufkommt im Stadion.

Im Allgemeinen kann man sagen, die FCK-Fans sind schon Super! Wie da die Mannschaft nicht nur bei Heimspielen sondern auch bei Auswärtsspielen unterstützt wird, sprich also der Support hier ist, darüber würde sich mancher Verein in der 2. Liga glücklich schätzen. Das es immer wieder ein paar Schwachmatten gibt bzw. Idioten dabei sind, die auf Teufel komm raus den Krawall suchen, die werden halt nicht aussterben. Das dann natürlich sich die Medien wie die Aasgeier darauf stürzen, um Ihre Sensationslust zu befriedigen und dies Gleich verallgemeinert wird, heißt es waren ja die FCK-Fans, kann man leider nicht verhindern, das dann im Endeffekt solch ein Außenbild entsteht.

nach dieser Wochenendleistung ...

1:3 Alemania :grummel:

Tja, nach dieser Wochenendleistung! Wir bekommen es halt irgendwie nicht auf den "Appel" Auswärts zu gewinnen oder zumindest 1 Punkt zu holen.

Betrachtet man sich nämlich die Gegner (Oberhausen, Koblenz, Wehen-Wiesbaden und Augsburg) bei denen Wir in den letzten 4 Auswärtsspielen verloren haben, dann stellt man fest, entweder waren sie auf einem Abstiegsplatz gestanden oder zumindest im Abstiegskampf involviert. Denn bei den 2 Auswärtssiegen (Greuther Fürth und Ingolstadt) waren diese ja in der Oberen Tabellenhälfte zu finden. Macht schon einem stutzig. Oder? :gruebel:

In Bezug auf das kommende Heimspiel, dürfte deshalb solch eine Leistung (wie in Augsburg) nicht noch einmal vorkommen. Denn die Mannschaft zeigt ja zu was sie fähig ist!?

Deshalb hier mein Tip 2:1! :teufel: :schild:

Da kommen Erinnerungen hoch 20.10.1973! Nicht nur das man zur Hlbzt. mit 1:3 zurück lag! Nein! sogar nach 50 Minuten mit 1:4 in Rückstand war. An jenem Tag war ich damals mit meinem Vater in der (Alten) Westkurve, glaube Block 10 war es und wunderte mich (da war ich noch ein Neunjähriger Pimpf) das nach dem 1:4 die Fans den Block verließen, zwar nicht Alle, aber trotzdem wurde es schon leer im Block. Als aber das 3:4 fiel, da kamen die wieder zurück und konnten selbst nicht glauben was da gerade ablief auf dem Platz. Tja, das sind so Erinnerungen die einem ewig haften bleiben und deshalb man immer wieder uff de Betze geht. Das war also mein Erstesmal wo ich uffem Betze war. :grins: :schal:

Ich habe mal zwar auch auf einen Sieg getippt (2:1), aber es dürfte eine ganz knappe Kiste werden. Denn der FSV Frankfurt ist sehr schwer einzuschätzen und hat auch schon gezeigt, das man allemal Zweitligatauglich ist. Trotzdem, bin ich davon überzeugt das Trainer Milan Sasic die Mannschaft auf diesen Gegner gut vorbereitet hat und Ihn somit also auch nicht unterschätzen wird. Dazu könnte noch der Faktor Betzenberg, für einen Sieg, hinzukommen. Denn ich gehe mal davon aus, das so ca. 42- 45000 Zuschauer da sein werden und das dann die Bude (der Betze) wackeln wird, ist selbstredend. :schal:

Also 1. FCK!!! Büdde, Büdde schenkt mir am Sonntag zu meinem Wiegenfest einen Sieg..... :grins: :birthday: