Beiträge von tomberti599

    Entschuldigt biite bereits jetzt, dass ich mir nicht alle Antworten durch gelesen habe. Bin aber immer noch der Meinung, dass die Presse die "Vorfälle" stark übertrieben dargestellt hat. Das Gejammer hier von einigen und die weltfremden Einstellungen finde ich teilweise sehr heuchlerisch bzw. naiv. Klar zeugt das Werfen von Gegenständen nicht von guter Kinderstube, aber so ist nun mal die Realität. Das Stadion und der Fußball ist nur ein Ventil, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse und ihre Verrohung spiegelt. Daran sind doch wir doch mehr oder minder alle schuld, oder? Fast jeden Morgen kann man in der Rheinpfalz von Schlägereien vor Disos und Sachbeschädigungen lesen.


    Euer Gepienze macht Euch daher nicht zu besseren Fans!


    Ich mach mir eher Gedanken, wieso unser Club in den letzten 2 Spielen fast soviel Gegentore wie in der gesamten Vorrunde kassiert hat.

    @ tomberti599


    Ich bin nicht der Meinung, dass hier etwas überbewertet wird .... es gab schließlich deswegen 2 Spielunterbrechungen!


    Und jetzt einfach zu schweigen und zur Tagesordnung über zu gehen, das wäre das Verkehrteste.


    Ich red hier nicht davon zur Tagesordnung überzugehen! Allerdings sollte man bei Strafen auch das richtige Maß finden. Wenn für eine solche Aktion schon Satdionverbote ausgeprochen werden sollen frage ich mich, welche Steigerungen der Sanktionenkatalog noch zu bieten hat. Die Todesstrafe steht ja, galube ich zumindest, noch nicht drin!



    Natürlich muß man keinen Schnee werfen, wenn er da liegt, aber man kann. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Ohne die Sache glorifizieren zu wollen, sollte man das ganze aber auch nicht überbewerten.

    nach dem spiel union berlin-fck wurde auch ein GL-bus von ein paar berlinern an einer tankstelle angegriffen ,aber die polizei konnte sie aufhalten


    Ich fahr seit mehr als 20 Jahren regelmäßig auf Auswärtsspiele des FCK und kann von den Unionern nur positives berichten. Selten bin ich bei Auswärtsspielen so freundlich empfangen worden wie in Berlin. Die Bielefelder haben bei ihrer Berichterstattung mit den Unionern zudem vergessen zu schreiben, dass 2 Bielefelder den Gegenerblock mit DDR-Schals und BFC-Schals in hirnloser Weise provoziert hatten.



    Hi Kollege,


    1600 werden wohl nicht ganz reichen. Ich rechne mit mehr als 2000 pfälzischen Kehlen in Berlin, die höllisch Lärm machen werden. Anschließend will ich die ganze Nacht feiern und meine Stimmbänder abkühlen. Kneipen dazu, wirds ja hoffentlich genug geben?


    Gruß